Nehme Magnesium 500 von doppelherz 2 Stück am Tag.
Jetzt habe ich gerade in der Packungsbeilage gelesen dass es für Schwangere und stillende Frauen nicht geeignet ist. :(
Was ist denn da drinnen dass es für uns nicht geeignet ist? Soll ich lieber auf ein anderes Produkt umsteigen?
Doppelherz Magnesium 500
Die hatte ich mir auch mal geholt und es dann gelesen. Hab sie dann nicht genommen. Warum sie nicht geeignet sind bin ich auch nicht hinter gestiegen. Kann dir die von Taxofit empfehlen die hochdosierten hab ich genommen
Ich esse seit 3 Tagen Sonnenblumenkerne, einfach so knabber ich sie immer mal, und ich streue etwas über die Butter bevor der Ausschnitt drauf kommt.
Im Salat, auf warmen Mahlzeiten...
Passt immer und ich habe keine Darmprobleme mehr!
Gute Besserung,
fekoko (13. SSW)
Oh nein, ich nehme das auch....
Ja ich dachte auch magnesium ist Magnesium und ich sollte auf 1500 steigern wegen verkürzten Gebärmutterhals jetzt weiß ich auch nicht was ich mache
Ich muss Montag wieder zum FA, dann frag ich ihn mal!
Ich nehme das Granulat von verla 300mg und das wird auch sofort aufgenommen.
Bin derzeit auf 500 habe auch verkürzten Gebärmutterhals allerdings erst 19ssw
Meine Vermutung: Es werden 300mg zusätzlich empfohlen, wenn nicht anders von Arzt verordnet.
Magnesium kann hochdosiert auch Nebenwirkungen haben, 500mg würden somit die Tagesdosis überschreiten.
LG Lilie 25 SSW
Ich soll 500-600 zusätzlich nehmen.
Die Frage stellerin nimmt sogar 1000 .
Mein Gyn sagt der Überschuss gibt Durchfall. Den hab ich nicht. Im Gegenteil
Ja deswegen meinte ich ja, wenn nicht anders verordnet.
Normalerweise scheidet der Körper Magnesium aus, wenn er es nicht benötigt. Nebenwirkungen wie Durchfall,Blutdruckabfall etc. sind auch eher selten wenn man völlig gesund ist.
Ist ja nur eine Vermutung von mir das Schwangere nicht ohne Absprache zu viel Magnesium zu führen sollten und deswegen dort steht "ungeeignet".
Die Magnesium Präparate und anderen Ernährungsergänzumgsmittel aus den Drogerien sind von der chemischen Zusammensetzung einfach nicht so hochwertig wie die "guten" aus der Apotheke ( zum Beispiel Verla oder Magnetrans). Durch bestimmte Füllstoffe kann der Körper nur einen Bruchteil dessen aufnehmen, was als Dosierung auf der Verpackung steht.
Viele der Drogerie Anbieter haben aber immerhin genug Gewissen, dass sie Schwangeren von ihren Produkten abraten. Gerade wenn Magnesium genommen wird um Wehen zu hemmen könnte es fatal sein, wenn man glaubt eine bestimmte Dosis zu nehmen, aber im Körper nur ein Bruchteil wirklich ankommt.
Bei Magnesium merkt man zum Beispiel wenn man zu Wadenkrämpfen neigt auch schnell den Unterschied zwischen Drogerie und Apotheken Produkt.
Hab bis zur 34. SSW das Magnesium von Verla genommen, die Dragees.
LG triny