Hi ihr Lieben,
eigentlich kann ich mich echt nicht beklagen, da ich bisher von sämtlichen schwangerschaftsbeschwerddn verschont geblieben bin...allerdings habe ich seit der 14. Woche mit immer wieder teils starken Kopfschmerzen zu kämpfen
Gestern und heute war es so schlimm, das mir schon übel wurde - richtig Migränesrtig!
Meine FA meinte dass das in meinem staidum teilweise normal sei, da irgendein Hormon ausgeschüttet wird welches bei vielen Frauen Kopfschmezen auslöst !
Aber so starke Kopfweh ?
Generell versuche ich es zu vermeiden Schnerzmittel zu nehmen, heute ging es aber nicht ohne!
Kennt das jemand ? Wie haltet ihr das aus ? Ich arbeite im Büro und kann mich kaum noch konzentrieren ....
16 SSW - extreme Kopfschmerzen
Ui, kenne ich auch - bin in der 20. Woche.
Ich versuche auch Schmerzmittel zu vermeiden...
Was mir gut geholfen hat:
*) Viel trinken
*) Bei Kopfweh wenn möglich kurz an die frische Luft
*) Das "Kopffrei" Öl von Sonnentor - das geb ich auf eine Tonschale und atme es so ein.
Sind natürlich keine Wunderwaffen, aber manchmal hilft es...
Danke ihr Lieben für die Tipps !
Trinken tue ich sehr viel, daher kann es also eigentlich nicht kommen !
Habe es gestern mal mit Tiger Balm auf der Stirn versucht - das hatte mir meine Ärztin noch empfohlen- das hilft zumindestens beim Einschlafen !
Hey,
bevor du wieder zu Schmerzmitteln greifst, versuch es mal mit nem halben Liter Cola oder einem schwarzen Kaffee mit Zitrone.
Allgemein führen auch die Verspannung durch die Körperliche Veränderung dazu. Sprich regelmäßig Übungen für den Rücken und Nacken sind wichtig um Kopfschmerzen vorzubeugen.
Am Tag genug Wasser trinken, beugt Kopfschmerzen ebenfalls vor. 3 Liter müssen es bei mir mindestens sein, sonst gehen sie los.
Alles Liebe und Gute
Ich hatte das gleiche Problem um diese Zeit. Habe sonst fast nie Kopfschmerzen und unschwanger habe ich schon sehr selten Medikamente genommen.
Hatte aber alles versucht frische Luft, viel Trinken, hatte geschlafen, hat alles nichts gebracht. Habe dann eine Paracetamol genommen, habe es einfach nicht mehr ausgehalten, als es mir halbwegs besser ging waren wir sehr ausgiebig spazieren. Seit dem hatte ich es nicht mehr.
LG Lilie 25 SSW
Hallo,
Ich habe auch seit der 13./14. SSW fast täglich Kopfschmerzen, allerdings nicht so starke. Wenn es anfängt trinke ich gleich einen schwarzen Tee, der hilft bei mir dann schon sehr gut. Zum Glück! :)
Ansonsten würde ich es auch mal mit Kaffee oder Cola versuchen (wegen dem Koffein).
Ich hoffe du findest etwas was dir hilft!
Liebe Grüße
ohje! Armes!
Kopfschmerzen sind echt doof! Bin 15 Woche und hatte auch die letzten drei Tage Migräne. Mir hilft ganz doll, die Sache einfach zu akzeptieren und mich, wenns geht, auszuruhen. Weniger Handy und Inet- das sind ja auch alles nur Reize. Mir hat mal jemand gesagt, dass Kopfschmerzen auch Entzündungen sind, die durch Stress ausgelöst werden. Dh mit gesunder Ernährung und frischer Luft kann man da schon was lindern oder vorbeugen. Wenns ganz schlimm ist, gehört man aber eindeutig ins Bett und Licht aus.
Ruh dich aus!
Wie krass, du sprichst mir aus der Seele!!! Mir geht es heute genauso, bin in der 15 SSW...und schon die letzten Tage waren eine Katastrophe. Sitze auf der Arbeit und überlege die ganze Zeit, ob ich nicht nach Hause fahren soll. Hab es auf meine Migräne geschoben und auf den Wetterwechsel,...aber das mit den Hormonen macht auch Sinn. Ich habe 1 Paracetamol genommen. Jetzt war ich gerade am googlen "Migräne in der Schwangerschaft" und da stand auf der HP der Schmerzklinik Kiel, dass man die Einnahme von Paracetamol in der Schwangerschaft überdenken sollte, da Studien zeigen, dass dies zu Asthma und Unfruchtbarkeit bei Jungen führen kann..... naja, 1 Paracetamol in der SS wird wohl nicht dazu führen, denke ich.
Ich fahre nach meinen wichtigen Pflichten früher nach Hause, denke ich. Wünsche dir ein kopfschmerzfreies Wochenende!
..ach ja, Cola hilft auch und schön den Blutzuckerspiegel hochhalten, sprich: regelmäßig was Kleines essen. Frische Luft und Ruhe...