Guten Morgen ihr Lieben,
Ist eine von euch dabei die auch ass100 einnimmt?
Mich interessiert ob ihr eine ganze oder eine halbe Tablette einnehmt?!
LG Biba
Ass100
Ja ich seit der 12ten woche und ich nehm ne ganze.
Nehme seid der 7. Woche eine ganze Tablette.
Lg
Ich nehme die von anfang an und nehme eine ganze
Guten morgen, ich musste auch ass100 nehmen und zwar eine ganze Tablette jeden Tag! Habe Sie dann bis zur 35ssw genommen!lg
Ich nehm eine ganze seit der 9.ssw. Die Ärztin riet mir das, weil mein 1.kind schlecht versorgt wurde .
Guten morgen!
Ich nehme Ass 100 seit der 12ssw und jeden Tag 1ganze bis zur 35ssw und bin jetzt in der 16ssw
Dein Arzt wird dir doch eine Dosierung verschrieben haben, oder?
Ich habe die ersten 10ssw eine täglich genommen. Hatte dann allerdings Sturzblutungen und sollte sie dann absetzen. Die Wirkung ist anscheinend nicht belegt und soll, wenn überhaupt, wohl in den ersten 12ssw helfen.
Ich habe ein Faktor V Leiden (Gerinnungsstörung), weswegen die Frauenärzte das wohl gerne verschreiben. Meine Gerinnungsärztin hält das für absoluten Blödsinn und auch Studien konnten eine Wirksamkeit bisher wohl nicht beweisen.
Wenn es um die Versorgung der Plazenta geht, ist Heparin anscheinend die viel bessere Wahl. Wird aber nur unter bestimmten Bedingungen verschrieben.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen, man möchte ja auch alles tun um seinem Kind din besten Vorraussetzungen zu bieten.
Mein Krümmel ist gut versorgt und immer ein paar Tage vorraussehbar. Ob das jetzt etwas mit ass100 zu tun hat....Man weiss es nicht.
Nette Grüße,
efendie83 (17ssw)
Hallo, ja mein Arzt hat mir eine Dosierung verschrieben. Mein Vertretungsarzt meinte dann aber eine halbe würde reichen!
Daher wollte ich mal in die Runde Fragen!
Danke für die netten Antworten!
LG
Das ASS wird oft verschrieben da viele Frauen in der SS das antiphosphiolit Syndrom entwickeln.
Es setzt an den Thrombozyten an.
Warend Heparin an einer ganz anderen Kette wirkt
Bei Mutation v wird meist Heparin verordnet. ASS hilft da leider nicht ausserb man entwickelt dieses antiphosphiolit parallel dazu ( ,meist 6-14ssw) .
Euch allen alles gute. Bin auch an Spritzen und ASS futtern die
Es stellt sich die Frage ob du die überhaupt nehmen musst ?
Ansonsten gibt derArzt dir die Dosierung vor.
Ich muss diese wegen Gerinnungsdefekte bis 34ssw zum Heparin dazu nehmen.
Ohne Indikation solltest du da nicht in deiner Gerinnung rum Pfuschen.
Ich lese das hier mittlerweile zu genüge wie viele hier einfach pro forma ASS nehmen oder sich teils sogar Heparin organisieren. Da stellen sich mir die nackenhaare hoch.
Es ist zwar "nur" eine 100er ASS aber dieses greift dennoch in die Gerinnung ein.
Da reicht schon eine größere Verletzung
Oder auch eine notwendige OP ( was man ja nicht hofft ) und schon fangen die Probleme an.
ASS wirkt selbst nach 2-4 Wochen noch , man kann es nicht wie Heparin kurz absetzen und Werte wieder normal.
Auch wenn meine Zeilen gleich als 'der Spielverderber" angesehen werden , sollte man sich vorab ganz bewusst den nutzen / Risiko Faktor anschauen.
ASS begünstigt ua. Das sich im Herzen von Kind Löcher bilden.
Es muss 5-6 Wochen vor Geburt abgesetzt werden damit sich beim Kind der Duktus Schliesst.
Daher wird bei allen ASS Patienten genauer aufs kindsherz geschaut bzw oft noch eine feindiagnostik nach der 20ssw gemacht.
Ahhhh OK gelesen du sollst es nehmen.
Bitte halte dich dann an die Dosierung von deinem Arzt
Hi leeloolaa, das mit den Auswirkungen aufs kindl. Herz hast du schön öfter mal geschrieben. Ich musste/sollte ASS100 ab der 8. SSW nehmen, da ich in meiner ersten SS eine Präeklampsie hatte und in dieser ein Risiko von 1:5 bestand, dass ich wieder eine entwickle. Zum Glück - vielleicht dank ASS - nicht. Was mich aber wundert, ist, dass weder meine FÄ noch die Oberärztin der Klinik, die den Risikotest, die Feindiagnostik sowie mehrere Doppler-US bei mir gemacht hat, davon wussten. Das Herz wurde nie gesondert auf evtl. Löcher untersucht. Außerdem sollte ich das ASS bis zur Geburt!! nehmen. Ich habe es aber nach RS mit meiner FÄ bei 34+0 abgesetzt. Jetzt bin ich bei 39+0, also hoffe ich, der Duktus konnte sich schließen.
Du scheinst dich aufgrund deiner Vorgeschichte gut damit auszukennen. Ich finde es nur mal wieder krass, auf welch unterschiedlichem Stand die Ärzte sind
Hier liest man ja andauernd z.t. haarssträubende Empfehlungen. Ich werde meine FÄ und die Klinikärztin nächste Woche mal darauf ansprechen...
LG, Nadja
Ich nehm die auch.
Nach 3 FG wurden 3 Gerinnungsstörungen diagnostiziert. Muss alle 4 Wochen zur Kontrolle ob ASS100 reicht oder ob ich auch spritzen muss.
Ich nehme 1 ganze täglich seit Kiwu nach der 3. FG.
Wichtig ist, dass der Spezialist (Hämatologe, Gerinnungsambulanz) das beurteilt und die Dosis verordnet.
Lg, Darling (mit strampelndem Minime inside 11+0)