Hallo,
Hab mir den sonoline gekauft und vorgestern und geStern morgen ganz kurz reingehört und hat auch auf Anhieb funktioniert.
Jetzt wollte ich heute morgen wieder kurz rein hören und habe nichts gefunden
Ich sagte die ja die ganze Zeit zu meinem Mann ich mache mich damit nicht verrückt aaaber doch genau das mache ich jetzt. Ich finde nichts und das ist furchtbar. Vor allem weil es die letzten zwei Tage direkt geklappt hat.
Ging es einem von euch auch mal so?
Bin jetzt in der 11 Woche.
Und ich brauche keine Ratschläge wie lass das Ding weg oder so....
Bitte einfach um Erfahrungen...
Lg und Danke
Feta doppler es hat mich doch erwischt
Hallo!
Ging mir damals genauso Im Endeffekt hatte mein Mann dann 10 Minuten gesucht und das kleine Herz dann doch gefunden.
Die Kleinen sind ja echt noch klein, und da wo sie heut liegen, liegen sie morgen nicht mehr Such mal direkt am Schambeinansatz und geh mal die ganze Länge ab. Irgendwann hörst du vielleicht ein Peitschen, das ist die Nabelschnur. Wenn du die dann nachverfolgst, kommt irgendwann das Herz.
Sollte dem nicht so sein oder du bist beunruhigt, dann fahre zum Frauenarzt. Da hat jeder Verständnis dafür. Alles Liebe!
Bei mir hat es übrigens immer sehr geholfen, wenn die Blase recht voll war und ich mich ganz flach hingelegt hab
Hallo,
ich gehöre zwar zu denen die solche Teile nie benutzt haben, mag aber trotzdem antworten
Im Forum habe ich schon mehrfach gelesen, dass es gerade so früh nicht immer einfach ist den Herzschlag zu finden.
Das es bei dir direkt zweimal gleich gelungen ist, halte ich für Glück. Die Kleinen sind noch so winzig und haben viiiiiel Möglichkeit sich zu verstecken und auszuweichen.
Ich würde es nachher einfach nochmal probieren. Vielleicht vorher was Kaltes trinken, entspannt hinlegen und suchen.
Je entspannter du bleibst, desto besser
Liebe Grüsse
Ohne das es jetzt ein Angriff sein soll, aber was bringt euch das denn mit den Dopplern jedes Mal? Was bringt euch das die Herztöne zu hören? Das Baby lebt, manchmal bewegt es sich mehr, manchmal weniger, was aber auch alles normal ist. Ich verstehe das wirklich nicht. Die Herztöne werden doch abgehört wenn die Hebamme da ist, oder beim Arzt. Ich verstehe nicht wie ein Doppler mich näher mit meinem Kind zusammen bringen soll?
Ich finde das total unnötig und wie man sieht, steigern sich ja auch alle immer total rein, wenn man die Herztöne mal nicht findet. sowas wie Instinkt oder das das Baby sich bewegt, wird dann gleich mal ignoriert. Nein, dann wird wieder Panik gemacht und der Stress ist dann im Endeffekt wieder schädlich fürs Kind. Am Ende wird dann für wieder und wieder nichts ins Krankenhaus gerannt, nur weil man mit seinem Doppler die Herztöne nicht gehört hat ._. Hört doch einfach auf damit. Das ist genauso klug, wie sich jeden Tag mit seinen Fingern am Muttermund rumzufummeln um zu gucken ob er noch zu ist -.- mir fehlen bei sowas echt immer die Worte.
Genau solche Kommentare wollte sie nicht
Und es ist immer noch jedem seine Sache, was er macht und was er nicht macht.
Vielen bringt es einfach nur Beruhigung, wenn sie das Herz kurz hören, so nach dem Motto "alles ist ok".
Zu der Sache mit dem Muttermund: meine Hebamme meinte neulich im GVK zu dem
Thema, dass wenn man saubere und gewaschene Hände hat, und nicht Ewigkeiten dran rumfummelt und da manipuliert, es sogar gut ist, nachzufühlen, damit man ein Gefühl für seinen Körper bekommt.
Da fand ich immer dieses Muttermund abtasten zu Kinderwunschzeiten schlimmer, da haben sich die Mädels ja fast aller 2 Minuten drangepackt.
Und bei mir hat niemand nach den Herztönen geschaut, das wird erst seit der 20. Woche etwa gemacht. Davor hieß es immer nur "Sehen Sie, das Herz schlägt!" Mal hab ichs gesehen, mal nicht.
Leben und leben lassen
Hallo, die Beitragsverfasserin hat oben explizit darum gebeten Anfeindungen zu unterlassen.
Ich bin auch noch früh in meiner Schwangerschaft und habe zwischendurch Angst etwas könnte nicht stimmen, einfach so.
Es gibt leider viele Horrorgeschichten.
Ich finde nicht das dieser Doppler sooooo negativ ist.
Dazu gibt es denke ich einen großen Unterschied ob ich jetzt mit den Fingern nach meinem MM suche oder einfach dem Herzchen beim schlagen zuhöre.
Man sollte jedem seine Ansichten lassen...
Lg
Hallo
Hast du schon auf beiden Seiten gehört
Und weit unten
Halt das Gerät mal schräg evtl findest es dann
Was hilft leg dir ein Kissen unter den po
Versuch es einfach nochmal
Nabelschnur findest du ?
Danke für euere Antworten Blase war voll. Hab auch keine Nabelschnur gefunden und in dem Umkreis gesucht, wo ich die letzten 2 Tage das kleine auch gefunden habe. Ich lasse es aber für heute und versuche es morgen früh nochmal hat sich hoffentlich heute nur versteckt.
Noch eine ganz doofe Frage von mir: hast du sowas wie ein Gel benutzt?
Das hatte ich nämlich damals am Anfang vergessen und mich dann gewundert warum ich nix hören kann
Hallo,
mir hat es anfangs gut geholfen wenn meine Blase leer war und ich wirklich gerade gelegen bin. Auch heute höre ich mit voller Blase gar nichts.
lg Luna
Hallöchen :)
Erst mal tief durchatmen :)
Die kleinen sind noch so klein und haben viel platz :)
Nehmt euch nachher die Zeit, ganz in Ruhe und hört nochmal rein.
Knapp übern Schambereich langgehen :)
Hallo,
schau mal bei youtube. Mit den Anleitungen hab ich es immer gefunden.
Aber man soll nur 1x die Woche rein hören, keinesfalls jeden Tag.
Meine Ärztin meinte mal, man soll auch nicht so oft US machen lassen, denn man kann auch kaputt schallen am Anfang...
LG