Magnesium einnahme wegen Stuhlgangprobleme bei 39+5 ssw

Hallo meine Lieben,
Also wie oben bereits geschrieben, bin heute bei 39+5 ssw.
Meine Ärzten hatte mir anfang Februar gesagt gehabt das ich die Einnahme von Magnesium weglassen kann.
Ich habe sie aber weiter genommen, da ich sonst auch Eisentabletten nehmen muss und extreme Probleme bekomme wenn ich auf die Toilette muss.

Ich nehme morgens und Abends zwei Magnesium Verla.

Meine Tochter kam 2015 eine Woche vor Et wegen Blasensprung. Laut Erfahrungen sowie Ärztin und hebi sollte unser 2. Glück sich auch eher auf den Weg machen, was irgendwie nicht geschieht.

Mein Bauch wird ständig hart seit 2 Tagen. Gestern hatte ich Abend 2 mal fiese Stechen im Unterleib.

Heute nacht bin ich bin ich wegen diesem stechen wieder wach geworden und nach wc Besuch (pipi) war alles wieder gut.

Meine Hüfte macht mich nur verrückt, da ich nicht sehr lange auf einer Seite schlafen kann...
Also,
Was meint ihr, lässt sich das Baby wegen dem
Magnesium Zeit?
Et ist übrigens der 20.2

1

Hallo,
Ob sich euer Baby wegen dem Magnesium Zeit lässt oder einfach noch Zeit braucht weiss ich natürlich auch nicht, aber Magnesium wird ja auch gegen Wadenkrämpfe eingesetzt.
Und Wehen....Muskelziehen im Bauch... sind ja nun erwünscht.

Vielleicht kannst Du Magnesium durch Leinsamen ( geschrotet in etwas Quark) eintauschen?

Dann hättest du eine win- win Situation.
Alles Liebe

2

Also bei unserer großen hab ich Magnesium bis ET genommen. Ich muss sagen im Nachhinein hätte ich es besser gelassen. Unter der Geburt ging der Mumu nicht auf. Ich kann es nicht beschwören aber ich bin sicher es hatte auch mit dem Magnesium zu tun. Meine Hebamme sagte nachher auch kann auf jeden Fall Einfluss darauf gehabt haben -.- darum hab ich nun schon ab der 34 ssw nix mehr genommen. Vlg

3

Eine befreundete Apothekerin hat mir gesagt, man kann die ganze Schwangerschaft über Magnesium einehmen. Kurz vor der Geburt sollte man aber keins mehr nehmen, da es die Wehentätigkeit einschränken kann. ;-)

LG