Hey ihr Lieben.
Ich glaube ich bin momentan ein echtes Nervenbündel. Mein Mann spielt Fußball und ist deswegen 4 Tage die Woche weg, wo wir uns dann erst gegen 10 Uhr abends sehen. Früher fand ich das zwar auch nicht schön, aber ich bin damit klar gekommen. Doch jetzt
Sitze ich da mit meinem dicken Babybauch und heul mir die Seele aus dem Leib. (Das muss schon echt bescheuert aussehen)
Gestern musste ich arbeiten und dann kam ich um 15 Uhr nach Hause und hab mich geärgert, dass das ganze Wochenende für die Katz ist, weil ich fast den ganzen Samstag war und er dann den ganzen Sonntag weg ist. Erst war ich nur ein bisschen zickig doch dann musste ich richtig weinen. Jetzt klingt das auch für mich total überzogen aber in dem Moment war das wirklich schlimm für mich... es hat mir richtig weh getan.
Und solche Situationen haben wir ständig wenn er irgendwo hin muss. Kennt ihr das auch? Seid ihr auch so Überempfindlich? Und müsst ständig weinen? Und wenn ja, was sagen eure Männer?
Danke schonmal
Mimi und Bauchmaus 33. ssw
Ich glaub mein Mann ist langsam echt genervt von mir...
Ich muss echt grinsen aber im positiven Sinne.
Ich bin in Woche 19 und manchmal fällt mir schon in dem Moment wo ich über reagiere auf,dass ich so nicht wäre ohne Ss.
Das ist nicht mehr lange und dann ist es vorbei
Macht er das hobbymäßig oder profimäßig?
Wenn das hobbymäßig ist und er ist das ganze Jahr über dauerhaft vier Abende die Woche bis 22 Uhr weg ist (direkt nach der Arbeit/für wie viele Stunden dann jeweils?), finde ich es nicht ok.
Ja er macht das Hobbymäßig. An drei Abenden in der Woche (Dienstag, Donnerstag und Freitag) geht er direkt nach der Arbeit hin und kommt dann um 10 heim und jeden Sonntag hat er ein Spiel, wo sie sich mindestens 2 std früher treffen, dann etwa 2 std Spiel und dann noch duschen und heimfahren. Also sonntags ist er auch je nach Entfernung 5-6 manchmal 7 Stunden weg. Er fährt direkt nach dem Frühstück und platzt dann meistens ins Abendessen hinein. Ich finde auch er muss sich einschränken aber immer wenn wir darüber reden und er dann sagt "okay diese Woche bleibe ich Freitag Abend mal zuhause" bekommen das meine Schwiegereltern mit und machen uns die Hölle heiß. Diese Familie lebt für Fußball. Sein großer Bruder spielt in der gleichen Mannschaft und wohnt noch zuhause und erzählt dann immer gleich "er war schon wieder nicht im Training, seine Frau verbietet es ihm bestimmt"... wenn wir zum Abendessen mal dort sind muss ich mir immer anhören "es ist wichtig dass jeder seine Freizeit hat und seine hobbies beibehält" ... ich sehe es ja auch so dass jeder sein Hobby haben soll aber eben an einem Abend in der Woche und nicht gleich 4 ganze Tage... Vorallem nicht mit einem Baby.
Sorry für die lange Antwort aber ich kann mich darüber echt aufregen
Dann frag mal deine Schwiegereltern nach deinen hobbies. Sollst du Babybauch anschnallen oder später baby in die Ecke stellen weil du deine hobbies ausüben willst? Man sollte doch mit Verantwortung umgehen können wenn man nicht mehr in Kindergarten geht. Dazu gehört nunmal auch, das man, wenn man eine Familie hat bzw gründet, auch dazu steht die sich darum kümmert. nichts gegen fussball, aber die Zeiten in denen mann machen kann was er will und Frau kuschen muss sind schon einige Jahrzehnte her.
Hi,
mir gehts genauso wie Dir.Bin im BV und freu mich wenn der Mann endlich heimkommt.Da kann es schonmal sein dass ich überreagier wenns plötzlich heisst ,heute abend geh ich noch dorthin und morgen frühbich erst mittags wieder da ich geh fahrrad fahren.Ich weiss dass er es als Ausgleich braucht,aber ich reagier trotzdem anders wie vor der SS.
Muss man nen Mittelweg finden iwie.Lg
Hey.
Finde dich gar nicht sooo überempfindlich. 4 Tage die Woche bis um 10 weg finde ich auch viel. Bleibt das auch so wenn euer Baby da ist..?
Bin in den letzten vier Monaten auch sehr anhänglich geworden. Könnte morgens wenn er zur Arbeit fährt heulen und wenn er Abends heim kommt lauer ich schon hinter der Haustür. Wenn ich mich wieder ankuscheln kann bin ich wunschlos glücklich.
Beschwerden hab ich keine von ihm gehört. Er scheint es genauso zu genießen wie ich. Liegt vielleicht aber auch daran weil ich bis zur 17-18 Woche extrem unter Übelkeit gelitten habe und nix und niemanden riechen konnte. Hab mich da fast nur verkrümelt und wollte meine Ruhe.
LG
Mia mit Karatemaus (37.Ssw)
Hallo mimita,
jeder braucht Hobby und Ausgleich in der Freizeit. Aber bei deinem Mann finde ich es übertrieben.
Vieviele Abende in der Woche brauchst du für dein Hobby oder Ausgleich? Auch 4 oder vielleicht nur 1-2 ? Ich kenne das Problem ein bißchen .Mein Mann spielt Tischtennis und kann montags und Donnerstags trainieren. Am Samstag abend sind meistens spiele. Manchmal auch am Freitag oder am Sonntag.
Ich habe dagegen protestiert. Wir haben 2 Kinder und ich brauche auch mal abends ausgehen mit Freundinnen. Frau hat auch ihre Rechte! !!
LG
Mir geht es manchmal auch so wie dir...mein Mann hat zwar kein so zeitintensives Hobby, arbeitet aber sehr viel und ist abends entsprechend müde und auch am Wochenende viel am schlafen und ist froh wenn er mal Ruhe hat...ich hingegen bin im BV, hab also viel Zeit und bin manchmal dann auch frustriert, wenn er nach Hause kommt und dann seinen Abend am Tablet verbringt um abzuschalten oder manchmal das halbe Wochenende mit Fernsehen und schlafen verbringt ;). Als ich selbst noch gearbeitet hab, hat mich das aber irgendwie gar nicht gestört, weil ich da selbst sehr ausgelastet hab. Nur jetzt, seitdem ich schwanger bin, steigere ich mich manchmal da sehr rein. Gestern hab ich auch geheult ohne Ende weil ich mir eingeredet hab, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet, ich für ihn langweilig geworden und ich ihn sowieso nur nerve...heute lache ich schon wieder dadrüber ;)... Es ist echt schön heftig, was die Hormone so alles mit uns anrichten ;)
Warum bespricht man dass denn nicht davor? Wie soll das werden wenn das kind da ist?
Hallo,
da ist aber mal ein ernstes Gespräch fällig zwichen dir und deinem Mann. Von deinen Schwiegereltern solltet ihr euch nicht reinreden lassen. Klar, kann man auch MAL! Zeit für Hobbys für sich beanspruchen, aber doch nicht in diesem Umfang. Wann kümmert er sich denn dann mal um sein Kind?
Sollte er da nicht einsichtig sein, würde ich es genau so handhaben wie er.
Einen Abend passt er aufs Kind auf, wenn du zur Rückbildung gehst, einen Abend gehst du zum Yoga, einen Abend gehst du zum Zumba, und den Samstag bist du dann mal den ganzen Tag mit einer Freundin unterwegs, vlt. Schwimmen/Sauna, Essengehen... vlt. hast du ja auch andere Interessen.. lerne ein Instrument, oder eine Fremdsprache, mache einen Malkurs, geh Freunde besuchen (ohne Kind), oder einfach mal spazieren... Hauptsache dein Mann sitzt allein Zuhause mit Kind, 4 mal die Woche.
(Milch kannst du auch vorher abpumpen und einfrieren.)
Bei diesem Vorschlag wird er bestimmt große Augen bekommen. Aber deine Schwiegereltern sagen ja "JEDER braucht seinen Freiraum..." Stimmt.. DU AUCH!
Du kannst ja so rücksichtsvoll sein und möglichst die Tage wählen, wo er kein Training hat und alle zwei Wochen wechselt ihr euch ab und er muss dann mal auf einen Trainings-Tag verzichten. Schließlich kannst du auch 4 mal die Woche weg, wenn das so selbstverständlich ist... Das Sorgerecht und die SorgePFLICHT fürs Kind, liegt ja nicht nur bei dir.
Ich bin sicher es dauert keine zwei Wochen, dann wird er kompromissbereiter und ihr könnt eine gemeinsame Lösung finden.
Du kannst auch jetzt in der Schwangerschaft schon die Abende nutzen, an denen er nicht zum Training ist und allein was unternehmen. (Abendbummel in der Stadt, Familie/Freunde besuchen, SS-Yoga,, schwimmen,.....) Vieleicht fehlt ihm eure Zweisamkeit dann auch und er sucht selbst das Gespräch mit dir.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung die euch beiden gerecht wird.
Liebe Grüße
Renie (33.SSW)
Hallo,
ich sehe das ähnlich wie die anderen hier. Das musst du mit ihm klären!
Wir hatten das Gespräch auch schön und nachdem er erst beleidigt war, kam er vom nächsten Fußballtraining nach Hause und sagte: ich habe mit meinem Trainer gesprochen, ich gehe nur noch 1 mal die Woche zum Training und dann halt sonntags zum Spiel!
Das ist für mich OK, ich bin eh zum Spiel meist mitgefahren und wenn unser kleiner da ist, dann fahren wir beide mit das er nunmal Fußball spielt, wusste ich als ich ihn kennenlernte.
Ihr habt euch auch gemeinsam für ein Kind entschieden und dein Mann sollte sich auch die Zeit für dich und bald auch für euer Kind nehmen.
Ich glaube es hilft nur ein Gespräch. Achja... die lieben Schwiegereltern, ich glaube da hilft nur drüber stehen.
LG