Eipollösung, bei wem hat es gewirkt?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute bei Et+2 und mein Klopsi wurde heute auf 3960g geschätzt.

Bei der Vaginaluntersuchung meinte die Ärztin spontan: ich mach mal ne Lösung. Und bevor ich realisierte was sie meint war es geschehen. AUTSCH.

Ok, dachte ich mir, wenn's hilft. Jetzt hab ich mal nachgeschaut und gelesen dass es oft völlig unnütz ist. Wie war eure Erfahrung damit?
Ich hab seit heute Nacht schon immer mal wieder leichte Wehen die zwar unangenehm aber noch nicht schmerzhaft sind. Will ungern eingeleitet werden. Die Ärztin hat mich heute schon damit zugequatscht...oh man, hätte nicht gedacht beim dritten Kind zu übertragen.

Viele Grüße, Tara

1

Hey du,

Also damals bei meiner Tochter hat man auch die eipol Lösung gemacht. Nächsten morgen bin ich mit starken wehen aufgewacht und 5h später war sie da.

Alles liebe

Nicky mit zwei bezaubernden Mädels (10 & 13 Jahre) und Baby Boy im Bauch 22ssw

2

Hi Nicky,

Das klingt ja schonmal gut.:D
Ich hoffe es geht bald richtig los.
Lg Tara

3

Hallo,

erstmal finde ich es echt bescheiden, dass dein arzt sowas macht ohne dich vorher zu fragen. das geht gar nicht!
ich habe bei 2 meiner kinder auch eine eipollösung bekommen ( und auch haben wollen!). die hebi sagte, dass ihre quote besagt, dass es dann innerhalb der nächsten 24 std los geht. warben mir auch so ;-) sie hat aber nicht mal kurz nur so'n bisschen..., sondern echt ordentlich da rungepopelt :-)

alles gute, hoffentlich klappt es

4

Ja ich fand es auch bescheiden auch wenn ich wohl zugestimmt hätte. Ich wußte vorher nicht mal dass ich fingerdurchlässig bin denn am Montag war noch alles dicht.

Als sie erstmal angefangen hatte war es zu spät um von der Liege zu hüpfen, die hat auch ordentlich gebort.

5

Wurde bei meiner großen damals gemacht

3 Tage später war sie da

6

Huhu, hier ich hatte am Dienstag den 14.2 das Glück das meine Hebamme etwas den Mumu gedehnt hat. Allerdings hatte ich schon 4-5cm. Nichtmal eine Stunde später setzten die Wehen ein und 5 Stunden danach war meine Bauchmaus da.
Viel Glück

7

Wow das ist ja rasant. Ichb war grad in der Wanne und zumindest sind die kleinen Wehen nicht schwächer geworden :D

8

geh vielleicht jetzt nicht in die wanne, nicht das es sich wieder beruhigt und die wehen aufhören. meine hebi hat mir damals gesagt, dass ich erst in die wanne darf, wenn ich weiß, dass es kein zurück gibt ;-)

(das merkt man definitiv)

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde es auch echt traurig dass sie dich nicht erst fragt aber das ist etz schon um!
Ich sollte bei meinem ersten auch eingeleitet werden! Da ich aber schon über Wochen mit 3cm mumu rumlief meinte die hebi das muss alleine auch gehen und hat eine Lösung gemacht! (Vormittag) hatte dann über den ganzen tag wehen die aber echt auszuhalten waren und als ich abends unsicher war sind wir nochmal ins kh um nachzusehen! Befund mumu 8 cm
Um 1:28 war er dann da! Also keine 24 Stunden später!
Wünsch dir alles Gute! Und ich glaube die Wanne war keine falsche Idee, gar nicht wegen der Wehen sondern vielmehr auch für den Kopf um die Einleitung ein wenig raus zu bekommen! Ich hatte da auch den Kopf zu voll damit und hab ihn mir so zerbrochen deswegen, erst als die hebi mich bestärkte das klappt ohne ging's vorwärts!
Drück euch die Daumen!!'

11

Danke für deinen Beitrag. Ich denke halt immer dass Entspannung frei macht und Zwerg Nase es dann einfacher hat. Mitlerweile drückt es ganz gut nach unten und ich hatte extremen Durchfall, was ich auch auf die Eipollösung zurückführe. Die Nacht wird bestimmt unruhig aber ich versuche etwas zu schlafen. Meine Kinder merken auch dass es bald losgeht und sind heute ganz kuschelig. Gerade eben musste ich nochmal zu meiner Kleinen. Nochmal Küsschen und zudecken. Sonst schläft sie gut durch.

Es bleibt spannend:)