Huhu...
Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis... Bekomme mein erstes Kind und bin zurzeit hin und hergerissen, ob ich ein Beistellbett nehmen soll oder eine schöne Wiege. Hatte mir von Roba die Wiege angeschaut, die man auch zum Beistellbett umbauen kann, das wäre ja ein toller Kompromiss gewesen, aber das ist ja eine so schlechte Verarbeitung und die Farbe platzt dort so schnell ab.
Bitte gebt mir Tips bzw. Vor-/Nachteile.
Vielen lieben Dank im Voraus
Beistellbett oder Wiege?
Beistellbett oder Wiege?
Huhu,
4 in ein... beistellbett, wiege, stubenwagen und Bettchen in einem.
http://www.mytoys.de/roba-beistell-stubenbett-4-in-1-komplett-adam-eule-weiss-3287186.html?sku=3287186&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Beistellbetten_3287186&gclid=CO7QmafYiNICFU6dGwodU60BQQ
Ich glaube die meinte sie vermutlich ;).
Diese hatten wir geborgt. Sie ist tatsächlich nicht super qualitativ, aber es haben mittlerweile schon 4 Kinder darin gelegen und meine große hat sich sogar noch oft unten mit rein gelegt, da wo die Körbe abgebildet sind.
Hey.
Wir haben genau das Gleiche,haben wir geschenkt. Habe es als Beistellbett mit den Rollen dran hier stehen. Nestchen und so haben wir nicht dran gemacht.
Das Einzige was mich gestört hat war die Matratze und das es keine zweite Gitterseite gibt,wenn man das Bettchen doch zu haben will muss das Nestchen rein. Bin mir auch nicht sicher ob man es lange nutzen kann,ist ja nur 80cm lang meine ich. Falls wir unsere Maus länger im Schlafzimmer am Bett wollen werden wir beim "großen" Bettchen im Kinderzimmer wohl das Gitter abnehmen und es an unser Bett stellen.
LG
Also ich empfehle definitiv ein Beistellbett, wenn du dein Baby nicht im Familienbett haben magst, bzw. ihr nicht die Möglichkeit habt das große Kinderbett wie ein Beistellbett an's Elternbett ran zu stellen. Bei den meisten beistellbetten kann man auch die offene Seite mit Gitter zu machen und sie haben fast alle rollen, damit man sein Baby mit umher schieben kann.
Wir hatten beim ersten Kind eine Wiege. Unsere Tochter schlief einfach nicht darin und es war mir auch zu weit weg. Wir hatten sie dann im Wohnzimmer, aber auch dort schlief sie selten drin.
Unsere 2. Tochter hatte ein Beistellbett und später dann das Gitterbett an unserem Bett dran (theoretisch hätten wir auch direkt das Gitterbett genommen, aber die große schlief da auch noch oft drin, also auf Papas Seite angebaut und so mussten wir sowohl Beistellbett und dann ein etwas kleineres Gitterbett ausleihen).
Mittlerweile haben wir ein 2,70m breites Familienbett und so brauchen wir zum Glück kein Babybett.
Im Wohnzimmer haben wir dann eine Wiege (die kann natürlich auch mit in die Küche oder Kinderzimmer gerollt werden) und eine Nonomo-Federwiege.
Sorry, hab was verwechselt, wir haben keine Wiege, die müsste ja schaukeln . Sowas hatten wir beim ersten Baby Stubenwagen mit Schaukelfunktion.
Diesmal haben wir nur einen Stubenwagen, bzw. so einen tollen Korb auf Rollen.
Hallo,
unser Kleiner kommt im April und es hat auch unser erstes Kind.
Wir haben günstig ein gebrauchtes Beistellbett gekauft, das auch etwas größer ist und so länger genutzt werden kann.
Aus der Familie haben wir noch eine kleine Wiege geliehen bekommen, die kommt fürs Erste ins Wohnzimmer für tagsüber.
Wenn er da rausgewachsen ist, möchte ich ein Laufgitter im Wohnzimmer haben, das auch fürs Schlafen tagsüber genutzt werden kann.
Also ich halte von beistellbetten nichts. Und das die Babys direkt bei den Eltern schlafen ... Mhhh.. auch nicht so meins. Ich habe damals meine beiden Mädels zwar bei mir im Zimmer gehabt aber separat von mir weg.
In Einem ganz normalen Baby Bettchen.
Da bekommt man auch alles mit. Und man hat trotzdem noch einen gewissen Grad an Privatsphäre.
Nur ein tipp von mir.
Aber wofür du dich entscheidest ist natürlich dir überlassen :)
Wir hatte eine wiege. Ich dachte mir, super praktisch. Tagsüber steht es in wohnzimmer und abends im Schlafzimmer. Das war auch gut so für die ersten paar Wochen. Danach hat sie aber mit ihren armen ganz wild rungefuchtelt. Sie hat sich ständig an den Stäben angeschlagen. Die wiegen sind ja doch ziemlich klein. Später haben wir dann ihr großes Bett an meine Seite gestellt und eine Gitterseite abgenommen und sie unten dran geschraubt für die Stabilität. Das finde ich noch viel besser als ein Beistellbett. Da das kind viel mehr Platz hat und ich konnte mich mit meinem halben Körper rein legen zum stillen. Falls das Schlafzimmer aber eher kleiner ist würde ich auf jeden Fall zu einem beistellbett raten. Ich glaube das ist bisschen größer als eine wiege. Einige haben ja auch Rollen mit dran.
Hi. Hatte beim ersten eine Wiege. Tat meinem Rücken gar nicht gut.
Auf das ständig unständliche umbauen bei den anderen mit Schrauben etc.hab ich diesmal auch keine Lust. Also haben wir ein Babybay gekauft,was auch bei uns im Krankenhaus neben dem Bettchen stand. Super einfach das Gitter hoch und runter zu stellen und für Nachts gerade top,dann kann man es offen lassen und Tagsüber hoch und durch die Gegend rollen.
LG