Huhuu ihr mit Kugelies,
wir erwarten nun unser letztes Baby. 2 kleine ( naja große ) Mäuse haben wir bereits. Nun dieses Mal ist alles komplett anders als bei meinen zwei davor. Daher habe ich dieses Mal auch viel mehr Panik als jemals davor.
Wer von euch hatte in der 5/6ten schwangerschaftswoche sehr starke Rückenschmerzen und ab und an drückt es mir im Unterleib auf der rechten Seite!?
Ich fragte meine Hebamme sie meinte es könnte auch mal in der Frühschwangerschaft vorkommen.
Bei meiner FA hab ich erst am 13ten einen Termin -.-.
Hatte das jemand und es ging alles gut!?
Lieben Gruß Diana :)
Starke Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft
Hallo
Ja also ich hatte das genauso wie du beschreibst. Nach der 12 SSW wurde es viel besser. mit allen anderen Wehwehchen übrigens auch.
Medikamente habe ich nicht eingenommen und zu starke Wärme sollte ich auch vermeiden.
Ich habe Physio bekommen was die Zeit mit starken Schmerzen erträglich machte.
Alles Liebe Dir.
Ich weiß nicht ob ich dich beruhigen kann.. Ich hatte extrem starke rückenschmerzen, 5./6. Woche.
Jetzt bin ich 10., Herz meines Drops schlägt und ich habe keine schmerzen mehr :)
Natürlich bin ich noch nicht sooooo weit...
Hallo Diana,
geschafft habe ich es zwar auch noch nicht, aber die 24. SSW ist erreicht .
Ich hatte auch um diese Zeit rum dermaßen Rückenschmerzen.... (Trumps Wahlnacht, ob es daran lag ?).
Als ich das dann bei der Gyn beschrieben habe, meinte diese: Sie glauben gar nicht, wo sie ihren Darm überall noch merken werden.
Darm im Rücken? Aber ok. Ich hatte tatsächlich Verstopfungen (na ja, immer noch um ehrlich zu sein, aber nun ohne Rückenschmerzen). Mir hat ein Wärmekissen geholfen, Bewegung, ganz leichte Massagen durch mich oder meinen Mann.
Erklären kann ich mir den "Darm im Rücken" nur mit "es strahlt halt aus".
Aber mich hat die Aussage meiner Gyn dennoch beruhigt. Und irgendwann viel mir auf, dass es weg war.
Alles Liebe! Und gute Besserung!
Hallo
bei mir war es genauso und mein Frauenarzt meinte, dass sei ganz normal in der Frühschwangerschaft. Bei mir wurde es teilweise auch seeehr schmerzhaft wenn ich längere Zeit auf dem Rücken lag. ich habe mir dann auch mit leichter Wärme geholfen. Aber Gott sei Dank ist der Spuk vorerst vorbei (mein FA meinte das kommt dann erst wieder wenn das Kleine so groß ist dass es auf den Rücken drückt )
Alles Gute
Die Grisu mit Krümelchen 14+6
Danke an die vielen tollen antworten, ihr glaubt nicht wie es mich beruhigt nicht die einzige zu sein und es alles gut ging.
Vielen Dank euch ????