Hi ihr Lieben,
Morgen bin ich bei 16+0 und hab meinen nächsten Termin. Ich bin so aufgeregt ob man evtl sieht was es wird und natürlich ob alles in Ordnung ist.
Ab wann ist man eigentlich im 5. Monat ich finde das alles ein wenig verwirrend mit den ganzen Wochen zahlen haha. Ich würde nämlich sagen ab der 20. Woche ist man im 5. Monat aber hab mal gelesen ab der 17. Stimmt das ?
Danke für eure antworten.
Morgen 16+0 welcher Monat?
Du bist danm im 5. Schwangerschaftsmonat. Denn es sind 4 Monate a 4 wochen vorbei.
Kalendermonate sinds weniger.
PS: Bei 20+0 hat man 5 monate a 4 Wochen geschafft und beginnt den 6. Schwangerschaftsmonat.
Genau die Hälfte (40 wochen = 10 Monate a 4 wochen)
Weil man von 28 Tagen zyklus, also genau 4 wochen ausgeht. Wie Mondmonate.
Vielen Dank sehr lieb. Jetzt leuchted es mir ein. :)
Ja, ab der 17. SSW (16+0) ist man im 5. Monat schwanger .
Du bist dann ab morgen im 5. Schwangerschaftsmonat angekommen. http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du die SSW berechnen und bekommst deinen aktuellen Monat gleich mit angezeigt. Du kannst es dir auch so merken, eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. 1 Monat = 4 Wochen.
17. – 20. SSW – 5. Monat
21. – 24. SSW – 6. Monat
25. – 28. SSW – 7.Monat
29. – 32. SSW – 8.Monat
33. – 36. SSW – 9. Monat
37. – 40. SSW – 10. Monat
hey du ^^ ich bin morgen auch 17ssw und hoffe auf geschlecht tendenz habe auch us termin :)))
hast du ein wunsch? ist es dein erstes kind?
Jaaa ich bin voll gespannt ist mein erstes Kind und natürlich wie jede wünscht man sich ein gesundes Kind aber ein junge wäre als
erstes Kind nicht schlecht. Aber über ein Mädchen würden wir uns auch freuen. Und bei dir ? Auch erstes Kind? Eher Mädchen oder junge
mein 3tes kind und nach 2mal junge wäre ein Mädchen echt der burner
Huhu
Du bist wenn du in der 17 Woche bist im 5 Monat
1-4 woche erster Monat
5-8 woche zweiter Monat
9-12 woche Dritter Monat
13-16 woche vierter Monat
17-20 Woche fünfter Monat
21- 24 Woche sechster Monat
25-28 woche siebter Monat
29-32 Woche achter Monat
33-36 Woche Neunter Monat
37-40 Woche Zehnter Monat
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid 24ssw + Sternchen für immer im Herzen
Ich hab neulich auch über die Monate nachgedacht. Dass nach vier vollen Wochen ein neuer anfängt, finde ich völlig einleuchtend. Ich hab nur noch nie eine Hochschwangere sagen hören, sie wär im 10. Monat. Das hört doch irgendwie bei 9 auf.
Habe ich auch immer gedacht bei meiner tochter das es nur neun sind heute denke ich immer noch neun Monate aber wenn ich denn so zähle und schaue 40 Wochen und 4×10 sind ja 40 also weiß ich ab jetzt das es 10 Monate sind nicht nur neun
LG nathalie
Sehr lieb von euch vielen Dank für die tollen antworten :)
LG