Besorgungen für das Wochenbett

Hallo!

Bin jetzt 30. SSW und will langsam alles zusammen kaufen, was man so braucht.

Fürs Baby ist soweit klar, aber was brauch ich alles noch mal? Hab irgendwie vieles vergessen, obwohl die erste Schwangerschaft erst 2,5 Jahre her ist ;-)

Ich zähl mal auf:
Stilleinlagen
Stillhütchen (für den Notfall, brauchte ich damals)

Wöchnerinnen-Einlagen

Was brauch ich noch?

LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (30. SSW) im Bauch

1

Huhu, vielleicht noch diese sexy Netzslips?
Und vielleicht so Einmalbettunterlagen für dein Bett, falls vom Wochenfluss was daneben geht nachts...

2

Ach genau, diese sexy Dinger hatte ich damals auch ;-)

Danke schön!

12

Anstelle von den furchtbaren Netzdingern habe ich mir ne Großpackung Pagenslips gekauft... Sehen genauso aus wie die Wöchnerinnenslips nur günstiger und kochfest.

LG

3

- Einlagen

- Unterwäsche, die auch mal dreckig werden darf (Kochwäsche)

- ggf. Moltontuch ins Bett
- Stilleinlagen
- Still-BH

- Lansinoh Salbe bei Bedarf
- Multi Mam Kompressen bei Bedarf
- je nach Situation vielleicht Stilltee

- Spucktücher

- milde Seifen zum Duschen (wenig Duft wg. Baby)

5

Auch dir vielen Dank. Nun konnte ich meine Liste noch um Stilltee und Multi MAM Kompressen erweitern (die ich noch gar nicht kannte, aber von der Artikelbeschreibung gut klingen).

Lieben Dank :-)

4

Hey,

dir wurde ja schon ausführlich geantwortet :-)

Die Einmalbettunterlagen gibt es momentan bei Aldi Nord im Angebot - auch komplette Schutzbezüge für die Matratze... Nur zur Info :-)

Viele Grüße...

6

Danke, da schau ich doch mal im Aldi bei uns nach :-) Braucht man ja evtl auch vorher, falls die Blase platzt ;-)

8

Richtig, ich habe auch schon so ein Teil im Bett liegen, da unseres gerade mal 1 Woche alt ist und das möchte man ungern "versauen"... Bin gespannt, ob es überhaupt zum Blasensprung kommt, wahrscheinlich irgendwo, wo es auch möglichst viele Menschen mitbekommen ;-)

Viele Grüße aus der 39. SSW :-)

7

Rotbäckchensaft für Eisen :)

9

Nervennahrung ;-)
Und die Einkaufsliste mit den in der SS verbotenen Lebensmitteln!!

14

Hihi...keine schlechte Idee ;-) Ich freue mich schon auf eine frische Knacker!!!

15

Bei mir ist es jedes Mal das Mettbrötchen!! Hach... Bald!!!

10

Ich holte mir damals auch die brustwarzen Creme wenn Warzen gereizt sind wegen stillen.

11

Hallo,

ich würde noch den Tiefkühler befüllen mit Vorgekochtem, Pizza etc...dann brauchst du oder dein Mann mir schnell was rausnehmen. Gerade mit noch einem Kind zu Hause.

#winke

13

Stimmt, das haben wir bei Kind Nr 1 auch gemacht ;-) Das sollte man wirklich wieder machen mit dem vorkochen. Wer hat dann schon Zeit für Gulasch und Rouladen ;-)