Guten Abend Mädels,
nachdem ich mir jetzt jede mögliche Antwort zurechtgegoogelt hab, bin ich kein Stück schlauer als vorher.
Ich wollte morgen eigentlich einen ganz entspannten und entspannenden Tag in der Therme und Sauna einlegen.
Ist das ok für eine ganz frische Schwangerschaft (5. Woche)? Insbesondere zur Sauna gibt's sehr unterschiedliche Aussagen...
Therme und Sauna ok?
Hi,
Ich wuerd es nicht machen. Ich wuerde nichts provozieren wollen, jedoch deine Entscheidung
Vg
Hey!
Doch, kannst in sie Sauna gehen. Solltest nur reichlich trinken, auf den Kreislauf aufpassen und evtl. nicht unbedingt in die Aufgüsse gehen. War auch 2-3x schwanger in der Sauna. Habe nur die ganz heißen Saunen von mir aus gemieden, obwohl ich das sonst sehr mag. Musst einfach gut auf deinen Körper hören.
Viel Spaß!
Es gibt hier bei urbia im Magazin auch einen Artikel dazu.
Wenn du auch vor der Schwangerschaft in die Sauna gegangen bist und dein Kreislauf es gut verträgt, ist es überhaupt kein Problem. Solltest bloß keine Aufgüsse mehr mit machen und nicht in in die 90 Grad Sauna.
Viel Spaß!
Bin die ganze Schwangerschaft in die Sauna gegangen und empfinde es jetzt in der 35 SSW immer noch als sehr entspannend. Und was dich entspannt, entspannt auch dein Kind!
Darf ich fragen warum keine Aufgüsse und keine Sauna über 90Grad?
Ich gehe und ging ausschließlich in Saunen über 90 Grad in denen ein Aufguss stattfindet.
Ich bin nun in der 15. SSW und war erst am Montag wieder, ich finde sogar dass ich es teilweise besser vertrage wie zuvor und als noch angenehmer empfinde
Ich bin Baden und Saunieren gewöhnt und mache es auch weiterhin. Sauna allerdings kürzere Gänge und längere Erholungsphasen. Und nicht mehr in die 90grad-Sauna
Alles klar, dann gönn ich mir das morgen mal und schau einfach wies läuft.
Ich hab mir eigentlich auch gedacht, was mich entspannt ist gut für Krümel. Aber die Aussagen, dass man die Körpertemperatur nicht so hochjagen soll, haben mich dann doch verunsichert
In der früh Schwangerschaft (ersten 12 Wochen) habe ich drauf verzichtet. Aber danach bin ich wieder gegangen. Keine 90 Grad mit (mag ich eh nicht) und keine Dampfbäder ( hab mir da mal eine ganz schlimme blasenentzündung her geholt mit der ich über 1/2 Jahr zu kämpfen hatte)
Ansonsten hat meine Hebamme gesagt in der Therme vermeiden zulange die nasse Badehose anzulassen und nicht unbedingt so auf dem Becken Rand oder sonst wo sitzen wo 100 andere vor dir gesessen haben (wegen der keime)
LG ellamarie3004
Ich war in der 6ten Ssw auch in der Sauna. Selbst Aufgüsse hab ich noch in der 90C Sauna mitgemacht. Wenn es deinem Körper gut tut kannst du das gerne machen! Trink genügend und achte einfach darauf was dir dein Körper sagt.
Viel Spaß!
Mach Dir einen schönen Tag, ich bin auch schon öfters in der Sauna gewesen, habe mir nur beim Aufguss den letzten Durchgang geklemmt... Hör auf Deinen Körper und trinke genug!
Ich bin selbst in der 6. Woche und würde dir raten am Anfang dafür zu verzichten. Bei zu hohen Temperaturen wird dein Blut ja angeregt und arbeitet mehr. Mit wäre das Risiko für Blutungen usw zu hoch und würde es erstmal nicht riskieren.
LG
Madleen
Ich sag nur: Viel Spaß
Achte darauf was dein Körper sagt, dann gibts kein Problem.