Alle 2 Wochen zur Kontrolle. Wird jedes im mal Mutterpass eingetragen?

Hallo,
Da ich alle zwei Wochen zur Kontrolle muss, frage ich mich, ob auch jedes mal alles im Mutterpass eingetragen wird.
Muss man auch jedes mal Urin abgeben, eisenwert messen, Gewicht etc?

1

Ach sorry, bin in der 12.woche.

3

Hey .
Natürlich wird jedesmal ein Eintrag erfolgen und das gewicht +urin kontrolliert.

Lg

2

Warum musst du denn alle zwei Wochen hin? Wenn es notwendig ist, wird es auch seinen Sinn haben und dann auch dokumentiert werden. :-) Bei meinen Arztbesuchen wurde immer in den Mutterpass eingetragen. Urin, Eisenwerte und Gewicht wurde auch bei jedem Arztbesuch kontrolliert.

Liebe Grüße! :-)

4

Ich danke euch.
Da ich im letzten Jahr eine MA hatte, jetzt mit Zwillingen schwanger war, einer jedoch sich verabschiedet hat und ich zu den Risikoschwangeren gehöre ;)

5

Jap. Bei mir war alles vollgeschrieben. Die Bemerkungsseite war schon in der 18. Woche voll. Zusätzlich habe ich auch noch alle zwei wochen einen arztbrief von der uniklinik bekommen. Hab mir dann eine extra hülle nähen lassen bei dawanda, da gab es eine dritte seite mit glassichtfolien für die arztbriefe....

6

Ich war beim zweiten auch risikoschwanger, hab mich mit der ärztin auf einen rhythmus von alle drei Wochen geeinigt, weil ich in der ersten ss stress hatte, der auch zu komplikationen geführt hat, und das wollten wir vermeiden. es wurde jedesmal etwas eingetragen. gegen ende wurde auch jedes mal ctg geschrieben, da hat sie dann nachher einen zettel eingetackert für weitere befunde, weil der platz im mupa nicht gereicht hat.

7

Uiii ok. Vielen Dank.

Der Rhythmus ist ok für mich. Hatte mich gefragt, wie das alles in den Pass passen soll. Die frage habt ihr mir ja und beantwortet.

Danke euch nochmals.

8

Bei mir wurde jedes mal alles gemacht und auch eingetragen

9

Hallo,

bei mir werden nur alle 4 Wochen die normalen Untersuchungen eingetragen.Hab auch alle 2 Wochen einen Termin wegen einer ELSS und einer MA in der 11.Woche und geb an der Rezeption den Mutterpass ab.
Zu den "Zwischenterminen" macht sie einfach immer nur einen Ultraschall und schaut nach Größe und Herzschlag.

Ist anscheinend von Arzt zu Arzt unterschiedlich..

Alles Gute wünsch ich Dir !!!