Verunsicherung beim US 15. SSW

Guten Morgen zusammen,

und zwar geht es darum, ich war gestern beim FA zur normalen Untersuchung, US hat sie das erste mal über den Bauch gemacht (gestern war ich bei 14+1)

Zu dem Ultraschall: Ich muss sagen, da habe ich sogar in der 7. SSW mehr Baby erkannt. #schmoll
Sie zählte auf wo was ist (Kopf, Beine, Arme Rücken Magen etc.) und wir haben uns noch gefragt wo die ÜBERHAUPT etwas sieht.
Sie meinte dann das wäre eine schlechte Zeit (Woche) für einen US, normal würde in dieser Zeit gar keiner gemacht werden?? Die Gebärmutter wäre zu klein und es wäre zu wenig Fruchtwasser, deswegen sei der Kontrast so schlecht im etwas zu sehen #schmoll

Nicht nur, dass ich mir erhofft hatte mein Baby mal wieder schön zu sehen ( um dann überhaupt null zu erkennen) bin ich jetzt auch noch durch ihre Aussagen bzgl. Größe der Gebärmutter und Fruchtwassermenge verunsichert??

Sie konnte mein Baby noch nichtmal ausmessen weil es verkrümmt drin liegt und sich nicht strecken kann?? #zitter

Kennt ihr das oder wisst ihr ob das normal ist/sein kann ??

Ich mein man sieht ja doch öfter Bilder aus der 14/15/16 Woche, ich habe bisher ÜBERALL etwas erkannt und sogar schon richtig süße Babys....

Ich war dann so baff dass ich in dem Augenblick garnicht mehr nachgefragt habe ob das denn normal sei oder zum Problem werden könne, aber ja, sie war eigentlich zufrieden, hat keine Bedenken etc. geäußert...

Ich hoffe einfach ihr könnt mir grad ein wenig die Angst aus den Segeln nehmen :-)

Sanny mit Kämpferkrümel 14+2

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild dazu :-( ihr könnt ja mal raten wo dort überhaupt ein Baby liegt.

Und was ich noch vergessen habe , das einzige was mich etwas beruhigt hat, den Herzschlag könnte sogar ich selbst gut erkennen. :-)

Was ja aber noch keine Probleme in der nächsten Zeit ausschließt

2
Thumbnail

Habe dein Bild mal bemalt...Da glaube ich könnte der Kopf sein

4

Das ist richtig ja ;-) der Körper wandert dann rechts nach oben um dieses schwarze Dreieck in der Mitte.

Wenn es mir nicht erklärt worden wäre, hätte ich da echt nichts erkannt. #schmoll

weitere Kommentare laden
3

Also falls es dich beruhigt....ich bin in der 25 SSW und meine letzten beiden Untersuchungen sahen so aus! Deswegen hab ich noch nichteinmal ein Ultraschallbild mitbekommen weil ich eh nix erkannt hätte. Das liegt aber zur Beruhigung weder an der Ärztin noch am Gerät, denn sonst waren die Bilder echt top bisher! Aber meine kleine Madamm hat sich in Querlage in den Rücken rein gelegt und sich so bei mir angekuschelt das du echt garnichts erkennen konntest! Woher ich das weiß? Virher hab ich sie geseheb und während des schallens hat sie sich gedreht so nachm Motto "NSA feeling ...mach ich nicht mit!" :)

1 Woche später beim Organscreening war sie dann zeigefreudig und dan meinte der Diagnostiker ich hätte zu viel Fruchtwasser. Also ich sag dir....10 Leute und 10 Meinungen ^^

Also atme durch :)! Dein Ki d zeigt sich schon wenn es will ....

Alles Gute

6

Ich hoffe du hast recht :-D

Dann sollte nur ihre Aussage "Gebärmutter zu klein" nicht stimmen.
Sie hat es zweimal versucht zu messen, aber dann aufgehört und gesagt das klappt so nicht bzw. gibt falsche Werte weil es so gekrümmt und eben nicht gestreckt da liegt #zitter

Aber gut, ich konnte einmal noch 13+3 lesen (sie hat es sofort weggeklickt dann)... wäre dann quasi 5 Tage zu klein wegen Krümmung.

Ich lass mich überraschen, in 3 Wochen bin ich wieder da und in 6 Wochen habe ich dann das Organscreening, spätestens da hoffe ich darauf mein Baby richtig sehen zu können #verliebt

7

Das wird schon. Ich weiß man ist in heller Aufregung und will am besten immer die optimalen Bedingungen um auch zu wissen das es dem Kind gut geht aber...
Kinder entscheiden wie die Bedingungen aussehen. Und bereits in der Schwangerschaft dürfen wir Mamis lernen uns anzupassen :)

Ich glaube wir alle sollen manchmal etwas ruhiger sein und den Ärzten mehr vertrauen. Was ich manchmal hier im Forum lese da kann ich nur den Kopf schütteln. Immerhin vor 29 Jahren als meine Mama mich im Bauch hatte gab es 3 Ultraschalluntersuchungen in der gesamten Schwangerschaft wo ich bis zun Schluss nur ein Punkt war :-D

Weder gab es NFM noch ein Organscreening! Manchmal glaube ich das es besser so war, wenn ich sehe wie verrückt man heute gemacht wird. Nach meinem Organscreening wurde ich auch so verrückt gemacht und hab mich seitdem entschieden den ganzen Rotz mehr zu trotzen :)

Also halt dich tapfer

8

Das ist völlig normal, die Bilder werden jetzt immer "schlechter" denn du wirst nur noch Auschnitte vom Baby sehen.

Das ganze Baby passt nicht mehr aufs Bild. Daher sind die Bilder in der 12. SSW-13.SSW am schönsten, danach gibt es nur noch Auschnitte vom Baby.

Erwarte also einfach nicht soviel vom "Baby-TV". Und freu dich das alles OK ist. Gäbe es ein Problem hätte es dir deine Ärztin mitgeteilt.

LG

10

Also ich hätte jetzt auch nicht de erkannt aber das liegt wohl eher daran das ich in meinen Ss immer ab 12.ssw schon 3d hatte und dieses 2d gar nicht gewohnt bin.

Mache dir keine Sorgen.wenn es ein Problem wäre hätte dein Arzt bestimmt gesagt das du öfter zur Kontrolle kommen muss.
Und ausserdem sind Ärzte ja auch spezialisierter was das erkennen auf den Bildern angeht.

Wenn mein Arzt die Messungen macht erkenne ich auch nie was jetzt was ist ausser der Kopf wenn er dabei nicht reden würde, würde ich doof wieder aus der Praxis raus.

11
Thumbnail

Hallo

Ich hatte in der 14 ssw auch uschall. Er meinte auch es ist sehr eng. Die Beine sind unter richtig gekrümmt unterm Baby . Aber ansonsten erkennt man alles super bei mir. Kommt aber denk ich auch echt auf die Lage und das Gerät an. Mach dir keine Gedanken.

Lg Michaela

12

Danke für deine Antwort :-)

Besonders viel Platz scheint es wirklich nicht zu haben , aber man erkennt es ja trotzdem gut :-) was sagte der fa warum es so eng ist?

Man konnte ja immerhin die ssl messen :-)

Ich Versuch mich gerade noch zu beruhigen, Fruchtwasser wird ja ständig produziert , vielleicht war es ein blöder Zeitpunkt und ein paar Tage später wäre vielleicht wieder alles normal.

Bloß da ist drei Wochen eine lange Zeit , ich dachte die 12. Woche ist geschafft und dann so was

Ich wünsche fdir alles gute :-)

13

Er meinte das Baby hat wohl einen Wachstumsschub ....der Rest würde nachziehen. ;-)

Wünsche dir auch alles gute und das das nächste Bildchen besser wird.