Moin Moin Mädels,
bin heute bei 20+0 und die Hälfte ist nun herum. Kann Krümelchen nun ab und zu auch schon spüren, letzte Woche sogar richtig stark. Der Bauch wächst und wächst auch schon. Wird Zeit, dass der Winter geht, denn im Mantel wird's zu zweit langsam eng. Nestbautrieb setzt auch so langsam ein. Hab nur noch keine Zeit ihn auszuleben, weil mich der Job so sehr einspannt.
Morgen ist großes Organscreening. Bin schon ganz gespannt.
Wird bei euch der Bauch auch immer so hart? V.a. nach einem langen und/oder stressigen Arbeitstag?
LG und ein fröhliches Kugeln!
21. SSW - HALBZEIT!! Wer noch? Wie geht's euch?
Morgen!
Bei mir ist es am Freitag soweit. Wir waren gestern zum 2. Screening und sind ein bisschen enttäuscht , dass wir immer noch kein einseitiges Outing haben. Tendenz geht zum Mädchen. Aber ansonsten ist Krümel fit und super entwickelt.
Bewegungen spüre ich trotz VW Plazenta schon seit der 15. Woche , ist aber auch schon das zweite Kind.
Lg Mona
Huhu, ich bin Freitag 20+0 hab auch schon ne richtig dicke Kugel. Arbeiten gehe ich nicht, da ich 2 Jahre Elternteil vom großen Bruder noch hab. Mir tun die mutterbänder sehr weh und ich kann manchmal nur humpeln. Sonst geht es mir aber prima. Was hast du zugenommen? Ich bis jetzt 4.5 kg.
Gestern habe die ich kleine auch von außen das erste mal treten gesehen. Das war sooooo toll!
Dann sind wir ja gleich weit :)
Ich hatte gestern 3,5 Kilo drauf. Bin aber auch schon mit 74 gestartet. ..
Daher wird es wohl auch noch dauern bis man es von außen spürt. Zum Leidwesen meines Mannes und meines Sohnes.
Guten Morgen,
bin heute auch bei 20+0 und total happy das alles in Ordnung ist , meine Maus spüre ich seit 16+1 immer wieder mal unregelmäßig und seit ein paar Tagen jeden Abend wenn ich zur Ruhe komme !
Mein Bauch wächst auch er ist wie ich finde schon sehr groß ist aber auch meine 5. Schwangerschaft und ich hatte schon immer sehr große Bäuche und auch immer viel Fruchtwasser ! Zugenommen habe ich auch noch nicht wirklich da ich erst 3 Kilo abgenommen habe und mir immer noch ein Kilo bis zum Startgewicht fehlen ! Am 16.3. habe ich wieder Vorsorge bei meinem FA wo auch ne Hebamme ist, da steht dann der kleine Zuckertest an ! Einen Kinderwagen kaufen wir nächste Woche und das ist dann das erste was ich neben einem Strampler dann fürs Baby da habe !
So nun wünsche ich uns allen eine weitere schöne unbeschwerte Kugelzeit !
LG katjuscha27 20+0 SSW
bin heute 20+5 und uns gehts sehr gut hab heute Termin beim FA am abend! Bin schon sehr gespannt wie groß und schwer der Keks ist!
Habt Ihr werte aus der Woche?
Bauch haben wir noch net sichtbar und ansonten auch noch net zugenommen!
Mein Bauch wird jetzt auch abends hart wenn ich sehr viel getan hab ja
Screening haben wir nächsten Dienstag!
Erzähl wie es war beim screening!
Ich starte morgen in die 20.ssw.hab also so eine laaaange Woche bis zur Halbzeit. Und genau auf Halbzeit auch 2.screening
Seit ein paar Tagen sehe ich es auch am ul das mein pupsi wächst.und von Tag zu Tag auch spürbare Bewegungen.
Mein bauch würde täglich vor etwa zwei Wochen mindestens 10mal hart und bin dann am 15.zum fa da ich mir sorgen gemacht hatte. Er gab mir Magnesium da es sich wohl um wehen handelt,die aber nichts am gmh oder mumu machen. Kommen wohl eher durch Wachstum sagten jetzt schon viele zu mir.
Ich bin heute 18+4 ssw. Ich spüre es leicht seit der 16 ssw und seit 2 wochen ca. Immer abends fester. Auch von außen kann man es schon spüren das ist ein tolles Gefühl. Ist aber auch schon mein zweites Kind. Sonst geht es uns prima. Haben nächste woche wieder einen Termin. Hoffe da endlich auf ein outing. Zugenommen habe ich im Moment 2 Kilo. Alles gute. Lg mit sofia 2 J. An der Hand und Baby 19 ssw inside
Huhu;)) bei mir morgen 20 volle Wochen;) wir haben ein Fotoshooting für morgen geplant;) Bauch ist rund und etwas trampelt da drin;)))) es ist unser 1. Kind und ein Junge, wir freuen uns sehr!
Gute Kugelzeit euch;))
Lg
Hallo.
Wir sind heute 20+1 mit unserem zweitem Jungen..
Mich quält Sodbrennen schon extrem, das hatte ich in der 1 ss erst viel später.
Mein Bauch ist schon gut dabei und Bewegungen spüre ich nur selten ganz zart trotz 2 ss...
Also, die Gewichtszunahme verläuft bei mir etwas kritisch. War schon immer der Typ, der schnell viel ab-/zunimmt und mit dem positiven Test hab' ich ja auch noch das Rauchen (nach 15 Jahren) aufgegeben und nun sind es bereits fast 8 kg mehr! Vielleicht bleibt die Zunhame ja ein Weilchen stehen, das wäre schön. Habe immer so Heißhunger auf Süßes! Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?
Sodbrennen hab' ich zum Glück (noch) nicht. Werde meinen FA heute Abend auch mal auf den Bauch ansprechen. Hatte aber eigentlich bis vor zwei Wochen noch Magnesium genommen (2x/Tag).
Ich berichte dann morgen vom Organscreening.
War gestern beim FA und der sagte es ist normal solange es nicht öfters als 1x pro Stunde vorkommt das der Bauch hart wird ist alles in Ordnung
die Süßigkeitenlust oh ja die kenne ich derzeit steht maoam hoch in Kurs bei mir!
Ich versuche immer zuerst was zu trinken und dann Obst aber ab und an geb ich schon nach auch! In der Arbeit ist es leichter weil ich einfach nichts da hab!
Mein Krümelchel war gestern bei 20+5 24 cm groß und ca 390g schwer! Gesicht konnten wir leider gar nicht sehen da es sich mit den Gesicht voll in den Bauchraum rein gedreht hat
Jetzt muss ich doch mal fragen:
Wo steht denn bei euch das Gewicht? Oder ermittelt ihr das irgendwie?
Mein kleines liegt jetzt noch in QL und meine FÄ sprach schon von Moxibation und äußerer Wendung. Aber Krümelchen hat doch noch zeit , oder?