Hallo liebe Muttis,
Ich habe jetzt erst gelesen, dass beim oralverkehr während der Schwangerschaft der Mann keine Luft in die scheide bringen soll (durch eindringen der Zunge) da dass durch die höhere Durchblutung zu Lufteinschlüssen führen kann, was im schlimmsten Fall böse enden kann.
Nun ist das beim normalen Verkehr auch möglich? Man kennt das ja, dass man nach dem sex mal aus der scheide "pupst" da Luft reingekommen ist, wenn das jetzt während der Schwangerschaft passiert, ist das da auch gefährlich? Ich bin etwas verwirrt
Sex in der Schwangerschaft gefährlich? Luftembolie?
Ich gehe stark davon aus das es auf die Menge der Luft ankommt. Und mein normalen Geschlechtsverkehr ist die Menge sehr gering, und kommt ja auch, wie du schon sagst direkt wieder raus. Also keine Panik
Hallo Mrs.Dress,
na er wird ja nicht vorhaben dich aufzublasen wie einen Ballon. Wo hast du das denn gelesen? Und wo genau soll es zu den Lufteinschlüssen kommen? Klingt für mich nicht logisch.
LG, Hope
Wenn man nur mal bei google nach "oralsex während Schwangerschaft " sucht, warnen einige vor diesen Lufteinschlüssen.
Da bleibt immer noch die Frage: Wer ist "einige"? Es kursiert so viel Müll und Halbwissen im Internet.... Schau mal nach ob da auch nur eine seriöse, medizinisch fundierte Quelle dabei ist.
Das hab ich ehrlich gesag tnoch nie gehört!!
Geht es da wirklich um das bischen Luft? Oder soll der Mann da eben nur nicht reinpusten?? Kann mir das so schwer vorstellen, dass die Luft dann da drin bleibt. Bei mir ist bislang alles wieder rausgekommen, was da rein ging
Eine luftembolie entsteht ua. Bei Operationen wenn der Körper "offen ist und Gefäße mit betroffen sind" und da bedarf es auch mehrerer unglücklicher zufälle..
Also keinen Stress..
Sorry aber das Erste was mir dazu einfällt
Hat dein Freund eine Luftpumpe statt Penis
Für mich klingt das an den Haaren herbeigezogen, dass da so viel Luft reingepumpt wird, das da was schlimmes passieren kann.
Müssten alle nach der ssw ja dann Angst haben dass wir platzen
Habe gerade Atmennot vor Lachen