Kindslage/mehr Bewegungen spürbar?

Guten Morgen,

Mein kleiner Zwerg hat sich nun in der 31.SSW endlich in SL gedreht..davor bei jeder Untersuchung BEL.
Mir kommt vor,dass ich die letzten 3 Tage die Bewegungen viel extremer wahrnehme..und das trotz Vorderwandplazenta!:-D
Hat das wer von euch auch so erlebt?Da Zwergi ja nie in SL lag..habe ich auch keinen Vergleich..aber seit Montag rumpelt es ganz oft am Tag in meinem Baucherl#verliebt

Mir kommt auch vor,dass es seit der Drehung auch mehr im Unterleib zwickt und zieht..als ob Zergi mit dem Kopferl irgendwo dagegen drückt? Lt.Facharzt ist dies sehr wahrscheinlich..

Danke füs Lesen und freue mich auf Antworten#winke

1

Huhu.

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie du aber ich kann das auch so wahrnehmen, dass die Tritte in SL kräftiger sind als in BEL.mein kleiner hat sich anders herum gedreht. Lag erst in SL und da konnte ich die Tritte kräftig spüren und auch sehen und jetzt liegt er in BEL und ich merke ihn sehr zaghaft.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

2

Ich bin auch 31. Woche ab morgen und habe auch eine vwp. Mein kleiner lag meistens in SL, wie auch jetzt und vor kurzem ca. 2 Wochen in BEL. Ein Riesen Unterschied!!! In SL können die Beine ja schön in die Rippen oder an die bauchdecke strampeln, das ist sehr viel intensiver. So hab auch ich das immer wahrgenommen.
In den 2 Wochen BEL hab ich nur wenig gespürt, außer dass ich ne wahnsinnige Blasenschwäche hatte,weil der Kleine meine Blase traktiert hatte :-D

Auch dass man den Kopf da unten irgendwie spürt kenne ich. Ich habe auch oft schon einen Druck da unten, dass man meinen könnte es geht bald los. Lt. Frauenarzt ist er mit seinem Schädel aber noch weit weg vom Ausgang :-p

Alles sehr aufregend (ist mein erstes Kind) #herzlich

3

Danke..ja auch bei mir das 1.Baby..daher hat man vieeele Fragen...aber echt lustig,ssge oft zu meinem Partner,dass ich mir gar nicht vorstellen will,wie intensiv Tritte ohne VWP wären;-)
Spüre Zwergi die letzten Tage echt viel mehr und der Bauch macht ah immer lustige ,von außen gut sichtbare Wellenbewegungen ..
Ist echt alles sehr aufregend..da geb ich dir Recht#verliebt

4

Huhu, #winke

Ich muss gestehen, dass es bei mir irgendwie anders herum war #kratz Zuerst lag der kleine in BEL und so konnte ich die Tritte da unten doch schon recht gut spüren (trotz VWP, die eher rechts war). Dann hat er sich irgendwie in der Nacht vor dem Termin bei meiner FÄ bei 27+4 in SL gedreht und danach war es doch irgendwie erst mal ruhiger (aber dennoch spürbar). Seit ein paar Wochen (jetzt bin ich 33+5) gibt es allerdings auch bei mir die Wellen oder Ausbeulungen auf dem Bauch. Ich hab die Vermutung, dass der größte Teil von ihm irgendwie hinter der rechtsgelegenen VWP liegt (falls es sowas gibt ;-)) und es deswegen nach der Drehung erst mal ruhiger war. Den Schluckauf, den er mehrmals täglich hat, spürte und spüre ich allerdings trotzdem noch :-D