17 ssw bauch Krämpfe

Hi ihr Lieben,

Gestern abend bin ich fast verzweifelt hatte knapp 3 Stunden extreme bauchkrämpfe es wurde einfach nicht besser und die Geräusche in meinem bauch waren auch nicht mehr menschlich.

Hab dann im Internet geschaut ob lefax in der SS genommen werden darf und ein glückliches war es der Fall. Hab es genommen und nach weiteren 2 Stunden ging es langsam besser.
Ich hab nichts auffälliges gegessen das diese schmerzen aufeinmal so auftreten konnten.

Hatte das jemand auch schon?
Es war halt Luft im Bauch und daher die Krämpfe.. dachte an durchfall aber ich kann garnicht auf die Toilette seit 2-3 tagen vllt liegt es auch daran. Aber ganz weg ist es immernoch nicht bei jedem bissen hab ich angst das es wieder anfängt.

Danke für die antworten.

1

Hey du!

Ich habe das momentan auch total doll. Mir hilft Magnesium, viel trinken (stilles Wasser) und abends in die Badewanne. Das entspannt alles und die Luft kann entweichen. Die Schmerzen sind teilweise echt übel.

Ich hoffe, es geht dir bald besser!

4

Gut das ich damit nicht alleine bin wollte gestern schon ins Krankenhaus konnte vor Krämpfen nicht mal laufen es war echt der Horror. Seit meiner blinddarm op sind die bauch Krämpfe bei mir eh extremer und jetzt noch in der ss noch schlimmer früher hab ich buscopan genommen aber das möchte ich in der ss nicht.
Danke für die Tipps.
Hoffe auch das es bei dir besser wird. :)

2

Die bauch Krämpfe kommen von der Verstopfung. Du solltest etwas magnesium nehmen für die Kämpfe und etwas an der Ernährung umstellen um den stuhlgang anzurufen regen.

Iss mal rote Beete , milchzucker Sauerkraut oder andere abführen narhrungsmittel....

5

Ja mein Mann meckert auch schon über meine Ernährung aber von so gesunden Sachen könnte ich momentan echt brechen. Bin froh überhaupt was zu essen aber jetzt werd ich eindeutig drauf achten.
Danke für die Tipps:)

3

Diese Bauchkrämpfe/Blähungen plagen mich teilweise auch sehr.
Mir hilft Fencheltee oder eben Fenchel-Anis-Kümmel-Tee sehr, sehr gut.
Lefax habe ich mir jetzt auch besorgt, kann in der SS uneingeschränkt genommen werden.
Wenn es unerträglich wird, darf man auch schon mal eine Buscopan nehmen.

Gute Besserung!

7

Danke für die Tipps. Sehr lieb. :)

Ich hab seit der ss auch noch nichts zugenommen das macht mir auch bedenken.

Hoffe deine schmerzen werden auch besser. :)

6

Hallo! Mach dir da bitte keine großen sorgen, vorallem wenn du ganz klar hören kannst, dass es die Luft im Magen und Darm ist und nichts mit dem Baby zu tun hat.

Bei mir ist es auch normal, dass ich dauernd Bauchschmerzen habe oder mal nicht auf die Toilette gehen kann. Wenn ich es schaffe, ganz viel Wasser und Tees zu trinken am Tag, als auch mir/uns öfter Suppen koche als feste Nahrung wird es besser und ich kann jeden Tag auf die Toilette gehen und dadurch habe ich keine all zu starken schmerzen mehr. Blähungen und ähnliches wird aber denke ich bleiben.

Die Gebärmutter wächst ja und quetscht quasi so einiges, da kann es vorkommen, dass einige schwangere Frauen mit der Verdauung so schlimme Probleme haben.

Rede mit deiner Frauenärztin einfach mal darüber, vielleicht kann auch sie dir mal etwas mitgeben. Meine sagt, ich soll fleissig Magnesium geben, dass soll die Muskel und Nerven wohl etwas entspannen und dadurch habe ich keine dauernden starken Schmerzen mehr in der Bauchgegend.

Ausserdem! Was auch gut tut: Iss ganz viel Joghurt. Ich esse am Tag 2-3 Joghurts verschiedener Sorten, die ich halt mag.

Weiterhin ganz viel Glück und Erfolg dir.

chitara mit ihrem Prinzen im Bauch in der 20SSW

8

Das ist lieb vielen lieben Dank für die Tipps.
Die Krämpfe waren halt auch im unterleib deswegen habe ich mir auch echt sorgen gemacht aber ich denke mal das es der Darm war ..
Ich trink jetzt mal viel Tee und Wasser und nehme Magnesium. Von Joghurt wird mir seit der ss leider ab und zu übel. Ich wurde für nichts verschont haha.
Aber es lohnt sich ja

Danke nochmal für deine Antwort und dir auch alles gute :)