Hallo ihr Lieben, ich war heute bei der Sonographie und habe eine latente Unterfunktion (Tsh 3.0). Nun soll ich ab morgen 25mg Thyroxin nehmen ,habe Angst das ich damit dem Embryo schade weil ich es von heute auf morgen nehme. Hat einer von euch das schon durch ,ist es ungefährlich?
Liebe Grüße Jessica
Heute L Thyroxin 25 bekommen - 4+4ssw
Ich bekomme es seit der 34. Woche. Ist nicht schlimm fürs Baby. Iist eher wichtig, das du es regelmäßig nimmst, damit deine Schilddrüse wieder in der richtigen Menge Hormone produziert. Nehm auch 0,25, bzw eine halbe Tabletten jeden Morgen.
Lg xyz
Hallo,
mein TSH lag am Anfang auch etwas über 3, habe auch die 25er Tabletten bekommen und damit sank der Wert recht schnell auf unter 1 ab, was ja in der Schwangerschaft gut ist. Die Tabletten schaden dem Embryo nicht. Es ist besser sie zu nehmen, als einen zu hohen TSH-Wert zu haben.
Ich hatte die Tabletten erst ab 6+1 weil mein erster FA-Termin an 6+0 war.
Also alles gut.
Ach ja...hab jetzt nur noch 3 Tage bis ET. Ist also alles gut gegangen und meinem Bauchbewohner geht es gut
LG kayinchen
Im Gegenteil, eine Unterfunktion ist schlechter fürs Kind.
Du wirst die Werte regelmäßig kontrollieren lassen müssen und nach Badarf wird das Thyroxin dann erhöht.
Ich habe seit 10 Jahren keine Schilddrüse mehr, nehme derzeit 200 Mikrogramm (auch bei dir sind es Mikro, nicht Milligramm) und brauche eigentlich wieder eine höhere Dosierung.
Lg
Flusentier, noch 6 Tage bis ET
Ja, das ist ungefährlich. Ein zu hoher Schilddrüsenwert aber nicht, deshalb nimm die Tabletten. Ich nehme sogar 50 ug, da mein Wert noch höher war. Bitte den Arzt, den Wert regelmäßig zu kontrollieren, damit eventuell die Dosis angepasst werden kann.
Ich nehme L-Thyroxin seit Jahren.
Eine unbehandelte Unterfunktion würde eher zu einer FG führen.
LG Sun
Im gegenteil!!!
Das ist gut und genau richtig, dass man bei unterfunktion so schnell wie möglich lthyrox o.ä. nimmt. Das sorgt dafür, dass dein Baby gut mit Nährstoffen versorgt wird, dringt aber nicht zum baby durch (ist nicht plazentagängig). Nimmst du es nicht, strengst du deinen Körper unnötig an, bist ständig müde, frierSt, nimmst mehr zu weil sein Stoffwechsel nicht vernünftig arbeitet UND du riskierSt dadurch, dass dein Baby schlechter versorgt wird, dass es minderintelligent (um nicht dumm zu sagen) zur Welt kommt.
Vertrau deinem Arzt. Wenn er dir sagt nimm Medikamente, dann kannst du die bedenkenlos nehmen. Der hat lange genug studiert um das zu wissen.
Du solltest in 8 Wochen noch einmal den tsh wert kontrollieren lassen um zu schauen ob du mehr oder weniger lthyrox nehmen musst.
Liebe grüße und eine schöne schwangerschaft
Huhu , ich soll nun alle 6 Wochen zur Kontrolle. Habe nur irgendwie Angst ,die Tabletten nicht zu vertragen
Sie Kontrolle ist normal. Das hat nix mit dem vertragen zu tun. Sie schauen nur, ob der Wert nun in Ordnung ist oder du evtl eine stärkere Dosis brauchst. Alles gut! Hab Vertrauen!
Hi :)! Mach dir nicht so viele Sorgen! Wie andere auch schon geschrieben haben ist eine unbehandelte Unterfunktion viel gefährlicher. Ich habe auch direkt zu Beginn 50mikrogramm euthyrox verschrieben bekommen und das wurde später sogar noch auf 75mikrogramm erhöht. Mir und dem Baby geht es sehr gut damit und ich bin inzwischen schon in der 36SSW :)
Vielen lieben Dank
Ich hab die sogar bekommen, um schwanger zu werden. Das wurde nach meiner FG festgestellt. Also keine Sorge!
Ich hatte einen Wert von 3,40 im Dezember und habe auch mit 25er angefangen, obwohl meine Ärztin eine höhere Dosis wollte und ich dagegen war.
Ich nehme die wegen Kinderwunsch.
Mit den 25er fühlte ich mich sehr unwohl, starke Halsschmerzen und Herzstolpern.
Nun nehme ich 50er und fühle mich damit viel besser.
Falls du also Nebenwirkungen bemerkst, dann direkt deinen Arzt ansprechen.
Es ist genau das Richtige, die Tabletten zu nehmen. 25 ug sind so "schwach", die brauchst Du meiner Meinung nach nicht einschleichen.
Nur wichtig ist, immer zur gleichen Zeit und auf nüchternen Magen nehmen
Huhu ,darf ich fragen warum du die 25 nicht so gut vertragen hast ? Habe das mit Herzstolpern schon oft gehört - davor habe ich auch Angst.