Lagerschwindel 11.ssw

Hallo Mädels,letzte Nacht stand ich auf und ALLES wirklich ALLES dreht sich seit dem.mein Mann hat dann gleich den Notarzt gerufen ab in die notaufnahme Diagnose lagerungsschwindel????
Heute ab zum hin,Diagnose bestätigt sich und hab nun übungen aufbekommen und vertigoheel. Da ich es nicht mal auf Toilette schaffe wollte ich euch fragen ob jemand so was hatte und was ich noch tun kann. Danke euch im vorraus ????????

1

Bei mir fing es auch urplötzlich eines morgens an ich wollt aufstehen und alles drehte sich und hörte nicht mehr auf, die ganze zeit ... musste mich weil sich alles drehte so oft übergeben das ich in der Notaufnahme landete ... diagnose : Lagerungsschwindel ...

hab wie du auch ein Blatt mit bewegungsübungen bekommen

Nunja gemacht getan aber der schwindel blieb ... zwar nicht so doll aber beim liegen auf der linken seite dreht es sich immer mal wieder ... ich war dann iwan beim HNO und der stellte die Diagnose : Ohrkristalle die in die Ohrflüssigkeit rutschen bei bestimmten bewegungen ... bekam auch dafür neue Übungen und muss über eine bestimmte drehung jetzt immer aufstehen bis es wieder weg ist ... hab die ganze Sache seig November .. ich kann ganz normal meine Arbeiten machen nur wenn ich mich abends ins bett lege oder auf dem rücken liege und zur rechten Seite gucke fängt es an wieder zu schwindeln ....

der Arzt meinte sowas kann lange dauern -.-' hoffe bei dir geht es schnell wieder vorbei aber vielleicht holst du dir nochmal rat beim HNo

3

Es ist echt ein wideliches Gefühl....wow schon sooo lange????ich hab immer bei kurzen schwindeln an den rücken gedacht aber nie im Leben an das Ohr. Zum hno muss ich nächste Woche wieder und sie denkt es wäre bis dahin besser. Ich danke dir sehr für deine Erfahrung und wünsche dir alles alles gute!!

2

Huhu
Ohje das hatte ich auch

Gerade wenn ich nachts auf Toilette wollte bin ich fast hingefallen weil sich alles so gedreht hat

Und im Bett war es als ob ich betrunken bin
Habe auch nur Übungen machen können und nach ein paar Wochen war es Gott sei dank weg
Drücke die Daumen dass es bei dir schnell wieder weg ist

Lg

4

Und blieb es bei dir bis jetzt weg???? Ja wie gesagt übungen und diese homäopathischen Tabletten habe ich bekommen. Es ist unfassbar was das Ohr ausmacht !!ich danke dir ganz herzlich

5

Ja bisher hatte ich es zum Glück nicht mehr

Ist jetzt ca 2 Monate her
Muss aber leider wirklich sagen dass es etwas gedauert hat bis der Schwindel ganz weg war :(
Lg

6

Hallöchen,

erstmal gute Besserung :-)

Sowas hat mein Mann leider auch immer mal wieder. Auslöser meistens Stess und Anspannung.
Ich gehe davon aus, dass es bei dir oben im Text HNO heißen soll, und dann hast du auch scho fast alles gemacht was man machen kann.

Prozedur bei sowas erstmal was akutes neurologisches ausschließen, aber das wurde nehme ich an in der Notaufnahme bei dir ja gemacht, dann Ausschluss von Unerträglichkeiten bzw Nebenwirkungen von Medikamenten, Blutdruckkontrolle und Blutwerte, nächster Schritt HNO ob da mit dem Gleichgewichtsorgan alles stimmt. Wenn es dann auf das Ohr zurückzuführen ist, ist es leider eine sehr unbefriedigende Sache. Richtig sicher sagen warum und weshalb es auftritt kann keiner und eigentlich ist die Theapie dann nur hochdosiertes Cortison mal so als wird-schon-helfen-Allheilmittel.
Das ist auch das einzige was meinem Mann dann langsam hilft.
Dir als Schwangere ist das natürlich nicht zu empfehlen :-(

ich denke dir bleibt nicht viel übrig, als deine Übungen zum Trainieren des Gleichgewichtsorgans zu machen und die homöopatischen Vertigoheel zu nehmen. Und natürlich viel Ruhe.

7

Hallo!

Mir hat ein Besuch beim Osteopathen geholfen.

Alles Gute

8

Hy liebes

Ich habe auch lagerungsschwindel der kam ganz plötzlich ca vor 1jahr und das richtig heftig ich dachte ich habe einen Schlaganfall.Habe auch mehrere übungen mit dem arzt und dann zuhause gemacht

Es war 1woche lang richtig richtig schlimm. Und dann war er plötzlich weg dank den Übungen!

Jetzt kommt er ab und zu wieder aber nur ganz schwach und ich weis dann das ich diese Übungen machen muss und weis mittlerweile das es besser ist mit 2kissen zu schlafen so dass der kopf erhöht ist.

Das blöde ist an dieser " Krankheit " das es immer wieder auftreten kann

Du wirst lernen damit umzugehen und wenn man weis was es ist und das nichts passiert dann kommg man auch besser danit klar