Beleghebamme Leipzig

Guten morgen ihr Lieben,

gibt es hier Schwangere die aus Leipzig oder Umgebung kommen und mir sagen können, wo ich eine Beleghebamme finde?

Ich ziehe erst im Mai zurück in die Stadt, deshalb fällt mir die Suche um so schwerer.

Ich habe zwar bei google Geburtshäuser gefunden aber das kommt für mich nicht in Frage.

Ich freue mich auf eure Hilfe :-)

Viele Grüße

Yssej ( 2 Sternchen im Herzen und Zwerg'l im Bauch 15. SSW)

1

Es gibt für Leipzig eine Hebammenliste als pdf. Einfach googlen. Du wirst allerdings vermutlich kaum eine Chance auf eine Beleghebamme haben. Du bist schon ziemlich spät dran bei der Suche.

5

So würde ich es auch machen... aber denke auch, dass die Chancen in der 15. SSW eine freie Beleghebamme zu finden mehr als gering sind.

2

Leipzig hat leider kein Geburtshaus mehr. Alle geschlossen.

Meine Tochter wohnt in Leipzig.

Aber evtl. Findest du infos auf den KH seiten?!

Hier in DD hat z.b. das diakonissenhaus beleghebammen. Die stehen suf deren Homepage.

Lg

4

Hallo,

Leipzig hat jetzt sogar das dritte Geburtshaus bekommen, das stimmt also nicht ganz...

LG
Claudia

6

Nun, das ist die Info meiner Hebamme, die auch meine Tochter betreut, solange sie hier ist. Sie gab meiner Tochter die kontaktdaten EINER Hebamme, die 1. Beleghebamme ist und 2. Ein Geburtshaus eröffnen wird. Gut möglich, dass sie es bereits getan hat, denn lt. Meiner Hebamme soll das in Kürze geschehen.

Da beide Hebammen sich petsönlich kennen und miteinander kommunizieren, gehe ich mal davon aus, dass meine mich nicht anlügt. Sie würde nämlich sogar die 150 km fahren um meiner Tochter die Hausgeburt zu ermöglichen, sofern es sich nicht anderweitig umsetzen lässt!

Gäbe es mehr Möglichkeiten, würde sie das wohl kaum anbieten!

Erstaunlich wie schnell man der Lüge bezichtigt wird, ohne zu fragen woher die Info stammt.

Meine Tochter sucht nämlich schon ne Weile eine Hebamme!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
bei uns ist es so, dass nicht jede Beleghebamme in jedem Krankenhaus arbeiten darf. Sie haben Verträge mit bestimmten Häusern. Du könntest in deiner künftigen Klinik anrufen und nach deren Beleghebammen fragen.
Habe aber noch gerade eben einen Artikel gelesen, dass in Leipzig übermäßig viele Geburten statt finden. Und die Hebammensituation ist eh schon sehr schwierig.
Was spricht denn gegen eine Beleghebamme aus dem Geburtshaus?
Ich hatte bei meiner letzten Geburt auch eine aus dem Geburtshaus.
Diesmal habe ich mir meine Hebamme beteit bei positivem Test gesichert.
Ich befürchte, du wirst es recht schwer haben, selbst eine Nachsorgehebamme zu finden.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :)