Ich bin ab heute in der 33. SSW mit dem dritten Kind schwanger. Die andere Kinder kamen termingerecht ohne Probleme in den Schwangerschaften.
Diesmal wird es aber ein Junge.
Gestern war ich mit einem Kind beim Arzt, dann kurz arbeiten, dann hab ich gekocht, die Kinder abgeholt, dann war ich noch auf dem Friedhof und hab ein paar Blumen raus gerissen und neue eingepflanzt (bücken fand ich schon was anstrengend).
Nachmittags etwas Haushalt und da wir gerade umgebaut haben, musste ein komplettes Schlafzimmer von oben nach unten. Das hat mein Mann mit einem Kollegen gemacht.
Anschließend bin ich aber wie oft die Treppe hoch und runter und habe den gesamten Kleiderschrank-Inhalt verräumt. Inklusive etwas Heben und Bücken.
Dann noch Haushalt (saugen, wischen usw.). Anschließend hat es ganz schön gezwickt im Bauch.
Meint ihr, das ist schlimm? Mein Mann hat geschimpft.
Muss ich mich nun wirklich so schonen?
Ich hab jetzt richtig Angst, dass ich noch eine Frühgeburt provoziere. Aber ich kann nicht still sitzen und hab immer Pläne.
Tapezieren müssen wir auch noch und den gesamten Inhalt einer Küche in eine neue Küche räumen, die bald geliefert wird.
Ab und zu trage ich auch mal ne Wasserkiste oder Einkäufe. Ist das nun gefährlich oder nicht?
33 SSW. Muss man sich schonen?
Also ich bin auch in der 33ssw..auch mit dem 3. Kind. Ich mach auch noch vieles, einkaufen, Wäsche, Haushalt etc. Aber ich muss sagen , dass es schon ziemlich beschwerlich ist. Ich bin total schnell kaputt..mach 2 pausen auf der Treppe nach oben, leg mich vormittags auch ne Runde aufs Sofa, wenn die Großen in der Schule sind. Ich merk schon sehr deutlich dass es die 3 ss ist- Beckenboden etc. !
Wenns dir gut geht dabei..warum nicht?!
Ohje also Hut ab erst mal :d ich weiß wie es ist nicht ruhig sitzen zu können ... mit meine Tochter habe ich bis zu muschu gearbeitet (Einzelhandel ) und dann auch alles zu hause gemacht . Mein Mann hat auch geschimpf .. so jetzt bauen wir ein Haus .. so mai sollte der Umzug sein .. da bin ich in 6 Monat schwanger .. habe auch Angst von mir selbst das ich da zu viel machen werde ... aber ich denke es ist egal wie weit man ist , man sollte nicht übertreiben so mit 38-39 ssw würde mir weniger Kopf machen weil da ist das Baby auch größer aber lieber später als früher .. meine tOchter ist jetzt 13 Monate alt und ich trage sie auch und mache Haushalt und gehe auf Arbeit .. aber ich fühle in mich selbst das es geht .. wenn es dir zu viel war , dann nimm dir ein Tag Pause und Ruhe dich mal aus! Ich weiß wie schwer es ist :d alles gute noch !!
Huhu :)
Ich bin auch mit dem dritten Kind in der 33.ssw .
Wir haben auch ein 4.stöckiges Haus . Ich mache auch noch alles selbst. Es ist schon anstrengend , aber leider hat man ja niemand der eim alles macht. Mein Mann ist zurzeit Beruflich und auch Schulisch sehr beschäftig. Dann meine beiden anderen Kindern 5 und 3 Jahre alt , haben und wollen auch immer das volle programm.
Naja am schluss vom Tag liege ich meistens mit schmerzendem Rücken auf der couch ;)
Aber ich denke nicht das es schadet. Vileicht halt alles bisschen langsamer.. aber ich denke wenn kein risiko beTeht dann meistert das unser Körper sicher gut
Bei meine letzten (1) schwangerschaft habe ich mich auch null geschont habe alles noch gemacht bis ich in der 32 ssw ins Kh musste. Da musste ich dann 2 wochen liegen. Ganz toll. Über Weihnachten und sogar meinen Geburtstag. Zum Glück ist es keine Frühgeburt geworden. Aber diesesmal werde ich es nicht provozieren und mich zusammen reißen. Bis zur 36 ssw. Sollte man es nicht übertreiben. Danach wäre es keine Frühgeburt mehr. Alles gute. Lg mit sofia 2 J. An der Hand und Baby 19 ssw inside
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich denke du musst/sollst nicht still sitzen,jedoch zwischendurch mal n Stündchen Pause einlegen(in Ruhe essen,ein Kaffee trinken,mit den Kindern vorm tv hinlegen (falls sie sonst nicht "Ruhe geben")...und dann kannst weiter machen:)....Lg