Kribbeln und taubheitsgefühl rechter Arm/Hand

Hallo ihr lieben. Ich bin eher so die Stille mitleserin. Aber jetzt muss ich auch mal was fragen.
Heute morgen bin ich aufgewacht weil meine Rechte Hand ganz taub war. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht. Hab vielleicht drauf gelegen. Es wurde auch erst mal besser.

Aber jetzt fing eben beim essen an das die Hand ganz doll gekribbelt hat und der ganze Arm fühlt sich taub an.

Kennt das jemand? Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich bin jetzt in der 32 ssw und meine Schwangerschaft verlief bisher alles andere als gut. Deshalb mach ich mir Gedanken.

1

Hört sich stark nach kapalltunnelsyndrom an...Kommt in der ss wohl häufiger vor....Sehr viel kann man in der ss meist nicht machen...Wenn gar nichts mehr geht, musste zum Neurologen und schauen was er eventuell machen kann :)
Schnelle Besserung

2

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1CHBF_deDE721DE721&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=karpaltunnelsyndrom+schwangerschaft

Meist durch die vermehrten Wassereinlagerungen im Bindegewebe verursacht...

3

Oh ja das hört sich echt nach karpaltunnelsyndrom an! Das hab ich auch schon seit ca der 22.SSW. Mir schlafen regelmäßig nachts beide Hände an und es kribbelt auch übel...das kommt bei mir durch Wassereinlagerungen wurde mir erklärt. Ich hab dann Schienen für die Hände bekommen die ich nun jede Nacht trage. Dadurch ist es ein wenig besser geworden ;). Sprich am besten mal mit deinem FA darüber!

4

Danke für die schnellen Antworten. Oh man. Das brauch ich jetzt nicht auch noch. Ich nehm wirklich alles mit was man an Nebenwirkungen in der Schwangerschaft haben kann.
Hab eben bei meinem Fa angerufen. Für heute abend hat jemand ein Termin abgesagt. Den kann ich jetzt haben.

5

Habe das auch seit über einem halben Jahr und bin auch noch in der 32ssw

Durch Wasseransammlungen kann das ein kapaltunnelsyndrom auslösen die diese Symptome verursachen
Durch die veränderte Haltung und Mehrbelastung kann das auch vom hws Bereich kommen

Am besten ab zur Physio da hilft

6

Hatte ich in der ersten ss auch man soll viel trinken,da das mit den wassereinlagerungen zu tun hat.nach der geburt ist das wieder weg