Herzschlag Kind/Nabelschnur? Angst.

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnte mir etwas weiterhelfen.
Mire geht es seit ein paar Tag körperlich ziemlich viel schlechter, obwohl ich das Brechen langsam besser im Griff habe, fühle ich mich unendlich schwach, kriege schlecht Luft (schweres Asthma) und kann eigentlich nur liegen.

Vorhin hatte ich dann deswegen sowas wie eine Panikattacke, habe nur noch weinen können, auch weil ich so Angst um mein Baby habe, dass es so nicht richtig versorgt wird.

Deswegen habe ich dann vorhin mal wieder mit meinem Fetal Doppler nach dem HS gehört.
Komischwerweise hört er sich nicht mehr so wie die letzten Male an, es ist zwar ein schnelles Pochen, sicher schneller als mein Herz, aber dieses eindeutige Galoppieren ist nicht mehr zu hören, auch nach langem Suchen.

Jetzt frage ich mich, kann das was ich gehört habe auch nur die Nabelschnur sein?
Schlägt die Nabelschnur genauso schnell wie das Herz des Kindes, oder so schnell wie mein Herz?
Mein Puls ist grad sehr weit unten.
Kann die Nabelschnur noch pulsieren wenn das Herz nicht mehr schlägt?

Bin für jede Hilfe dankbar....:-(

1

Die Nabelschnur ist schneller als dein Herz aber langsam als das der erbse. Bei mir hört sich die Nabelschnur eher wie ein peitschenschlag an

2

...und die Nabelschnur pulsiert wohl auch nur, wenn das Herz schlägt.

Hat sich also nur versteckt ;)

6

danke dir :)

3

Huhu

Also die Nabelschnur ist genauso so schnell wie das Herz des Babys

Die Nabelschnur hört sich an wie ein peitschen

Und wenn das Herz nicht mehr schlägt pulsiert auch nicht mehr die Nabelschnur

Lg Diana +babygirl 27 ssw

4

Huhu :-)

Hab keine Angst, deinem Baby passiert so leicht nichts!

Ähm die Nabelschnur pulsiert nur wenn auch das Baby versorgt wird also ist das ja wieder ein gutes Anzeichen :-) dass du das Herz vll nicht so deutlich wie sonst hörst könnte ja daran liegen dass sich dein Baby anders gedreht hat, hab damals auch immer überlegt mir diesen doppler zu kauen aber mein Arzt und mein Freund haben gleich abgeraten weil man sich mehr Panik macht. Denke positiv!

5

habe den HS bis jetzt immer auf Anhieb gefunden und er war klar und laut, und eben so gallopierend. Normal höre ich auch nicht ständig rein, aber wenns einem selber nicht gut geht, ist die Panik gleich hoch das was mit dem Kind nicht stimmt.
Danke dir!

7

Kann dich verstehen, ist bei mir auch so sobald die kleine sich mal länger nicht bewegt, ich glaub das begleitet uns jetzt bis zum Schluss und dann noch bis die Kinder erwachsen werden ^^ aber ist doch ein schönes Zeichen wenn wir die kleinen schon so sehr lieben :-)

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe auch nicht jedes mal dieses Pferdchen gehört. Manchmal klingt es auch nur wie ein normaler schnellerer Herzschlag, vor allem wenn der Zwerg größer wird.
Keine Sorge!