Teil bv vom Hausarzt?

Hallo

Kann ich ein Teil bv vom Hausarzt bekommen?

Ich hatte heute noch einen Frauenarzt Termin und hab ihr erklärt das ich es durch meine rückenschmerzen nicht schaffe 8,5 Stunden am Tag zu arbeiten. Ich arbeite beim Rechtsanwalt und bin noch azubi. Ich sitze den ganzen tag. Ich bin jetzt gerade erst in der 21 ssw das bedeutet ja das es nicht besser werden wird.

Meine Frauenärztin nimmt mich sowieso nicht ernst. Sie redet mir auch ein das ich nicht ausziehen soll weil ich es alleine nicht schaffen werde. (Ich bin 20).

Mein Gebärmutter Hals hatte sich auch verkürzt. Den hat sie heute aber nicht weiter kontrolliert. Ich hatte/hab auch schon starke übungswehen.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte arbeiten aber den ganzen tag sitzten schaffe ich einfach nicht mit diesen rückenschmerzen. Und da mir mein chef auch keine andere arbeit geben kann muss ich weiter soo arbeiten. Und voll pumpen mit paracetamol möchte ich auch nicht. (Das hat mir die Ärztin empfohlen) :-/

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe auch im Büro bis zum Mutterschutz gearbeitet, bzw war 4 Wochen davor Au aus diversen Gründen. Steh doch öfters auf während der Arbeit, oder wenn es um Akten lesen und Schreiben aufsetzten etc geht, arbeite im stehen (also beim Lesen)
Ich glaube nicht das du ein BV bekommst. Das gibt es nur bei Gefahr von leib und Leben von Mutter und kind und das liegt nicht vor. Alternative ist krankmelden mit der Aussicht auf Krankengeldbezug nach 6 Wochen. Geht halt denke ich leider nicht anders. Soweit ich weiß, stellt ein Hausarzt auch kein BV aus.

2