Windei oder Eckenhocker?

Hi,

Ich war heute 6+6 zum erstens mal nach meinem positiven SST bei der FA. Doch leider war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Sie meinte das es sich in der Ecke verstecken könnte und ich soll in drei Wochen wieder kommen.

Sie meinte nur das leere Fruchthöhlen nichts seltenes sind und trotzdem stellte sie mir einen Mutterpass aus, entnahm mir Blut und ich bekam ein Info-Schwangeeschafts-Packet mit.

Jetzt bin ich verunsichert.

Windei oder Eckenhocker???

Hat sich eure auch erst später gezeigt?

1

Ich hatte selber zwei Windeier und bis zum Schluss auf Eckenhocker gehofft.
Sieht man denn wenigstens einen Dottersack? Ist die Fruchthöhle komplett leer in der 7. Ssw ist das Risiko eines Windei s schon eher hoch, finde ich.

Wie gut ist das US Gerät deines Gyns? Bei einem guten US Gerät gibt es fast keinen Eckenhocker mehr. Bei älteren US Geräten soll es wohl vorkommen.
Kann es sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du noch nicht so weit bist?

Bei der Blutabnahme wird vermutlich der Hcg Wert kontrolliert. Ein Windei hat oft einen niedrigen Wert.

Der Kontrolltermin in 3 Wochen ist allerdings äußerst spät. Solange würde ich mich nicht hinhalten lassen. Ich bin immer wöchentlich hin.

In 3 Wochen wärst du 9+6, also Anfang 11.ssw. da sollte der Embryo schon 3cm gross sein.

In der 8.ssw (7+0 - 7+6) misst ein Embryo ca 1cm, den sollte eigentlich jedes US Gerät erkennen können. Ansonsten würde ich nochmal an 8+6 hin.

Wenn man bis dahin nichts findet in der Fruchthöhle, wird sie leider leer bleiben.

Alles Gute

2

Hallo liebe Schwangere :-)

Ich war 6+3ssw beim Gynäkologen, selbe Situation wie bei dir! Kein Embryo, kein Dottersack!

Müsste dann 7+3 wieder hin: 0,5cm Baby mit #herzlich, wurde da auf 6+5 zurückgestuft!
Diesen Montag (wieder 7+3 ;-)) 1,6cm Baby und wieder auf 8+0 vorgestuft!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es genauso läuft! #klee
Lg

3

Ich war ebenfalls bei 6+6 bei meiner FÄ. Bei dem Termin war nur eine komplett leere, aber zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später, bei 7+6 dann, war ein 0,97cm kleiner Embryo mit Herzaktion zu sehen. Der "kleine Embryo" kuschelt grad mit ihrem Papa neben mir - hat am 22.1. das Licht der Welt erblickt

LG Tati mit Emilia Malou