33 Ssw ( Erfahrungen gesucht )

Vielleicht könnt ihr mir erzählen was bei euch zu einer Geburt vor dem Et führte?

Ich bin 32+3 und der Gebärmutter hals ist kaum vorhanden. Die kleine drückt extrem auf den Muttermund und am Montag wird dann entschieden ob Lugenreifespitze noch gegeben wird.

1.Bei wem kam das Baby aufgrund dessen zu früh?

2.Das erste oder zweite, dritte... Kind ?

3. Wie lang war der Gebärmutterhals?

4. Wie begann die Geburt Blasensprung, Blutung oder Wehen?
= spontane Geburt oder Kaiserschnitt?

5. War das Baby immer weiter entwickelt als der Et?

6. Wie habt ihr euch Gefühl bzw habt ihr es im Gefühl gehabt das es losgeht?

7. Wie schwer und in welcher Woche kamen die Babys ?

8. Gab es Komplikationen?

9. Wie lange mussten die Babys im Krankenhaus bleiben ?

10. Klappte das stillen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider kann ich dir die fragen nicht beantworten.

Aber ich drücke fest die daumen, dass ihr noch ein stückchen schafft.

Ich bin 2010 mit 4 cm offen 2 wochen über et gegangen. Wann er aufging, weiss kein Mensch, weil meine Hebamme nicht nachgeguckt hat, und ich auch leine nennenswerten wehen vor der zeit hatte. Druck nach unten schon...

Getastet hatte die hebamme nur kurz nach ET, weil ich darum bat, eine Eipollösung zu versuchen. Sie kam da gar nimmer hin, weil das köpfchen im Trichter lag und der muttermund 4 cm breit offen...

Trotzdem musste ich weitere ca.10 tage geduldig sein. Die maus kam ET+14.

Vielleicht schafft ihr noch 2 oder 3 wochen.

2

Das hört sich super an und macht mir Hoffnung. Ich hoffe das wir es wenigstens bis 37+0 schaffen. Ich habe noch eine Tochter die 3 Jahre alt geworden ist. Und da ist es mit der Betreuung schwierig.

3

Ich hab auch einen 3 jährigen hier.

Seine grossen Geschwister sind tsgsüber in Schule und Ausbildung. Mein Mann arbeiten.

Ich versuch mich auch zu schonen, wir sollten noch 4 wochen schaffen, besser 5. Meine bauchmaus drückt auch extrem runter.

Ich spiele mit sohni immer, im liegen.

Lotti karotti, Labyrinth Junior etc.

Lg

4

Das sind ja sehr viele Fragen aber ich werde mal versuchen dir einige Antworten zu geben.

1. Ich hatte eine Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung ab der 25 SSW. Musste mich schonen und viel liegen.

2. Es war das erste Kind.

3. Die erste Verkürzung war auf 2,3 cm, rumgelaufen bin ich dann mit ca. 1 cm noch ca. 8 Wochen.

4. Geburt begann mit Wehen und es waren auch gleich starken Geburtswehen. Das ganze hier mal ne Wehe und da und sie fangen alle 20 Minuten an, habe ich weggelassen. Sie kamen bei mir gleich im 5 Minuten Abstand. Die Blase ist erst geplatzt als der Kopf meines Sohnes schon fast draußen war.

5. Mein Sohn war immer zeitgerecht entwickelt, jedoch immer ein kleines zierliches Kind aber für die jeweilige Woche immer noch in der Norm.

6. Die Wehen waren gleich sehr heftig.

7. Mein Sohn kam 36+2. Er war 46cm groß und wog 2520g

8. Es gab keine Komplikationen. Geburt war fürs erste Kind recht zügig (5 Stunden von erster Wehe bis erster Schrei. Auch mein Sohn hatte keine Schwierigkeiten beim Atmen oder sonstiges.

9. Ich durfte meinen Sohn ganz normal nach 3 Tagen mit nach Hause nehmen. Er war auch direkt bei mir mit auf dem Zimmer und musste nicht auf die Frühchenstation.

10. Das Stillen hat sofort geklappt.

Nun bin ich bei 32+3, habe wieder nur 1,3cm mit Trichterbildung und soll viel liegen. Jede Woche geht es zur Kontrolle. Heute wurde er auf 43 cm und 1900g geschätzt.
Liegend harren wir nun der Dinge die da kommen.
Ich habe in der 27 SSW schon die Lungenreife bekommen, da ich in der 21 SSW schon auf 1 cm mit Trichterbildung runter war.

Dir noch alles Gute für die Schwangerschaft...ihr schafft das schon. Die kritische Zeit ist vorbei.

5

Huhu

Ich wollte von Anfang an auf keinen Fall ein Dezemberkind. Ich habe dann im April positiv getestet und wegen starker zyklusschwankungen war nur klar, ET Dezember #rofl. Erster Arztbesuch ergab 14.12.. beim 2. Termin vordatiert auf 3.12.. ich hab aber immer wieder gesagt, ich möchte, dass sie im November schon kommt. Hatte dann auch tatsächlich ab der 30. senkwehen und in der 32. saß das Köpfchen tief und fest im Becken und der Bauch war sichtlich gesenkt. 34. war der GBMH dann bis auf einen Saum verstrichen. 36. alles weich und geburtsreif. Ärztin und Hebamme meinten dann noch, ich solle mich nicht wundern, wenn die Fruchtblase platzt. Das passierte dann auch bei 38+1. Gewicht und alles war immer ganz normal der Woche entsprechend. Meine Tochter kam bei 38+3 mit 48cm und 3.480g, Kern gesund, aber erschöpft von einer sehr langen Geburt!

6

Hallo:) Erwarte gerade mein 4.Kind und hatte ebenfalls ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko diagnostiziert bekommen, da war ich 33+5. War eine Woche im KH, bekam Wehenhemmer und Lungenreife. Bei 34+4 bin ich dann nach Hause und seitdem warte ich..immernoch..bin heute bei 37+4.
In der 2 und 3 ss hatte ich dasselbe Problem, verkürzter GMH, vorzeitig geöffneter MM...drum berichte ich mal von meiner Erfahrung

1. 2ss verkürzter GMH ab 36ssw, Kind kam bei 40+5 3ss verkürzter GMH ab 34 ssw, Geburt wurde bei 40+7 eingeleitet.

2. zweites drittes und viertes Kind (zwischen 2 und 3 lagen nur 8 Monate)

3. 1ss verstrichen in der 39ssw 2ss 1,5 cm GMH in der 36ssw 3ss 0,5 cm GMH in der 34ssw 4ss 1,8 cm GMH in der 34ssw (verstrichen seit der 37ssw, MM auf 3cm)

4. 1ss Blasensprung bei 39+4 2ss Blasensprung bei 40+5 3ss Einleitung bei 40+7 4ss noch nicht geboren ;-)

5. Kinder waren immer zeitgerecht entwickelt

6. hab immer ab der 34ssw das Gefühl gehabt, dass es sofort los geht, schmerzen, ziehen, wehen usw. letztendlich (bisher) immer übertragen

7. 1ss 2750g bei 39+4 2ss 3050g bei 40+5 3ss 3550g bei 40+7 4ss geschätztes gewicht auf 2900 bei 37+1

8. Nein, bei keinem Kind!

9. Bin nach jeder Geburt nach 3 Tagen nach Hause. Auch beim 1. Kind, obwohl der bei Entlassung nur 2450g wog!

10. 1. Kind: NEIN bei den anderen nicht mehr versucht!

Ich lass mich jetzt nicht mehr verrückt machen und lebe wie gewohnt meinen Alltag! Wenns kommt, kommts ;-)
Alles Gute