Nesselsucht erst kurz vor ET?

Hallo zusammen,
ich bin grad ziemlich frustriert und wollte fragen, ob jmd. ähnliche Erfahrungen hat. Ich hatte noch nie Nesselsucht. Aber gestern Abend nach ein paar Erdnüssen bekam ich stark juckende Quaddeln. Erst vereinzelt, dann die Nacht durch wurde es immer schlimmer, fast mein ganzer Körper war rot, geschwollen, brannte und juckte und eben diese Quaddeln überall. An Schlaf war nicht zu denken.
Heute ging es dann wieder, alles wie weggeblasen, bis auf ganz kleine juckende Flecken am Unterarm. Also bin ich mal von ner sich entwickelnden Erdnussallergie ausgegangen und hab natürlich heute keine gegessen. Zum Arzt bin ich auch nicht, da ja nichts mehr zu sehen war.
Leider fängt es jetzt wieder an :-( Unterarme und Oberarme, Unterschenkel sind komplett voll mit Quaddeln, alles juckt wieder - wie soll die Nacht werden?? Morgen hab ich ET, evtl. wird eingeleitet.

Kann das noch von den Erdnüssen sein? Oder hormonbedingt aufgrund der SS, wenn dann doch früher, oder? Oder Stress wg. morgen? Hatte es jmd. auch nur so kurz vor ET?

Mann, muss das jetzt noch sein?
Sorry fürs Rumjammern...
LG, Nadja

1

Hast du eine Hebamme?
Ich würde sie kontaktieren. Ich hatte kurz vor meinem ET auch Juckreiz am Körper (ohne Ausschlag). Es war eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung...

Ich will dir keine Angst machen, aber abklären würde ich es!

LG

2

Hi, danke für die Antwort!

Eine SS-Vergiftung kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Da ich in der ersten SS eine hatte, wurde darauf die komplette SS über geachtet. Gestern hatte ich US und CTG, war alles gut, Urin und Blutdruck auch.
Außerdem hab ich diese typischen Quaddeln wie bei einer Nesselsucht, die kenne ich von einer Freundin (und kann man ja auch googeln).
Morgen hab ich den Termin im KH, da werde ich das aber auf jeden Fall mal ansprechen...

Danke und liebe Grüße, Nadja

3

Du Arme nimmst jetzt aber echt alles mit oder? Wie geht's dem Hintern?

weiteren Kommentar laden
4

Uiii schonwieder? Also ich bin ja Allergikerin und ich darf Antihistaminila nehmen in der Ss , hbsjetzt zar nicht gebraucht , aber Ceterizin ist erlaubt.

Das ist nämlich purer Stress für den Körper.
Ich hoffe sehr für dich dass es bald wieder aufhört.
Kälte hat mir auch geholfen ????

Lg sparla

5

Ja, ist wieder schlimm... Weiß nicht, ob das nochwas mit den Erdnüssen zu tun hat? Ist ja jetzt schon mehr als 24 Stunden her, dass ich die gegessen hab. Ceterizin haben wir grad keines da :-(

Und das wirkt bei diesen Quaddeln?

Wieso wird es denn nachts so schlimm? Tagsüber war heute gar nichts.
Kühlen hilft etwas, sitz grad mit zwei Kühlpads auf deb Beinen dem Sofa...
LG, Nadja

7

Ich hatte das immer nur Abend s Nacht, also sagen wir verstärkt.

So wie man Abends wieder mehr Fieber bekommt , bekommt man fie Qutittung was man gegessen hat Abends .
Schreib dir auf was du gegessen hast , führe ein kleines Tagebuch, es nervt , aber die Ärzte wissen zu 80% nicht woher die Nesselsucht kommt, trotz allen tests.
Vielleicht bist du nur in der Ss überempfindlich auf etwas. Aber du brauchst dringend Antihistaminika umd das ganze zu beruhigen . Quaddeln sind die stärkste Form, das nächste wäre dann Hals schwillt an, das wünsch ich dir nicht.
Also hol fir die Medis oder geh zum Arzt bitte

Sparla

weitere Kommentare laden