SS und Haare Färben

Ich bin eine Blondine ( ganz helles aschblond ) und habe von Natur aus eher dunkelblond bis schon braune Haare. Vorher habe ich immer den Ansatz gefärbt + eine aschige Tönung drüber und nochmal Olaplex damits auch nach dem allen noch gut aussieht und glänzt.
Jetzt in der SS ist nichts mehr mit dem Prozedere und mein dunkler Ansatz sieht schrecklich aus, so raus gewachsen und abgehackt #schmoll
Strähnen sollen wohl oke sein ... (?) so dass es nicht direkt mit der dem Ansatz in Berührung kommt.

Was habt ihr mit euren Haaren in der SS angestellt ?:-)
Seit ihr trotzdem mal zum Friseur und habt was machen lassen ?( außer Schneiden )
Mit blonden strähnchen an meinem Ansatz wäre ich nicht zufrieden, daher überlege ich einen Ombre look oder doch strähnchen in meiner Ansatzfarbe durch das helle blond ( will aber nicht aussehen wie ein Streifenhörnchen )

Liebe Grüße Alisa 17+4 #winke

1

Ich war gestern beim Friseur und hab meine kompletten haare Farben lassen. Allerdings dunkelbraun und nicht so extrem blond.ich würde einfach mal mit dem Friseur reden.
Meine schwagerin ist frisieren,das dritte mal schwanger und hat sich bis jetzt immer die haare gefärbt da sie grau ist und das schon mit Anfang 30

2

Haare färben solltest du wirklich nicht, Tönen aber kannst du musst du mal beim Friseur nach fragen ob es deinen Ton gibt :)

Ich habe auch hellblond gefärbte Haare und Natur eher ein mittelblond... mein Ansatz ist mittlerweile riesig aber ich werde weder färben noch Tönen, momentan ist solch ein großer Ansatz und später dann ombre ja "in" :) wenn du dich gar nicht wohl fühlst damit würde ich sie an deiner Stelle tönen :)

3

Hallo,

ich bin jetzt mit meiner zweiten Prinzessin in der 36 ssw und hab des öfteren meine Haare getönt. Auch zweimal gebleicht und jetzt zum Schluss hin hab ich ein Schwarz Rot gefärbt.

Bei meiner ersten Tochter hab ich auch öfter meine Haare gemacht.

Mal abgesehen davon, dass sie durch die Schwangerschaft dünn und ziemlich empfindlich geworden sind , hats nichts geschadet.

Ich würde mir keine Sorgen machen und die Haare aufhübschen.

Du färbst ja nicht alle zwei drei Wochen.

Wünsch dir viel Spass dabei und noch eine schöne Kugelzeit.

Gruß Astrid

4

Da gehen die Meinungen auseinander.. ich habe letztes Jahr gefärbt und die Farbe wächst gerade raus - zum Glück sieht es, warum auch immer, tatsächlich gut aus ! Also färben würde ich persönlich nicht .... bei Strähnen bin ich mir unsicher ... vielleicht ist es übertrieben, denn letztendlich ist Nagellack zum Beispiel auch Chemie .....
Lg

5

Huhu
Ich bin auch dunkelblond und normalerweise hell blond gefärbt

Ich habe mir die Haare painten lassen damit ein ombre Look entsteht

Hab ich in der 13. Woche machen lassen

So muss ich nicht nachfärben und es sieht auch nach 3 Monaten immer noch gut aus

Und ich bin imme noch hell
Habe das in der 27. Woche nochmal machen lassen , die Farbe kommt dabei nicht an die Haut weil man ja nicht direkt oben ansetzt

Denke dass ich erst Nach der Geburt wieder nachfärben lassen muss

Strähnchen wollte ich nicht weil die ja auch rauswachsen und dann sieht der Ansatz so hart aus

Lg

6

Also quasi mein Ansatz ist meine naturhaarfabe und geht dann sanft ins hellblond über

Nicht so gerade Linien am Ansatz wie wenn es sonst rauswächst

Lg

7

Hallo alisas,

also ich bin Friseurin, zur Zeit gerade schwanger mit unserem 2. Kind!???? ich selbst mache mir in dieser Zeit viele Strähnen (bei langen Haaren reicht auch mal oberkopf und Seiten! ). Wenn man die richtige Technik anwendet sieht man auch nicht wie ein streifenhörnchen aus!????
Anschließend directions silver drüber. ..Das sind direktziehende Farben ohne Oxidation und Ammoniak!

Das kannst ohne Bedenken nehmen, sind sozusagen nur farbpigmente die du jederzeit wieder auffrischen kannst!
Habe auch einige Kundinnen die so zufrieden waren!

Wir du siehst gibt es gute Möglichkeiten nicht mit einem megaansatz in der ss rumzulaufen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen! Alles Gute für dich und deinen bauchzwerg????

LG
Mela

9

Ich bin ebenfalls Friseurin und habe gelernt, dass diese Übervorsicht bei Schwangeren Quatsch ist. Habe sowohl in meiner 1. SS, wie auch in meiner jetzigen 2. SS meine Haare gefärbt. Lg

8

Hi Alisa,

Ich hatte das gleiche Problem. Ganz dunkelblonde Naturfarbe und blondiert. Der Ansatz war echt hässlich!!

Da ich nicht eine komplette Färbung auf die Haare und auch auf der Kopfhaut haben wollte, geschweige denn eine Blondierung, habe ich für mich entschieden es mit Strähnchen zu versuchen. War gestern also beim Frisör und ich bin total zufrieden. Kein Ansatz mehr zu sehen, und da nichts direkt auf die Kopfhaut gekommen ist, habe ich auch ein einigermaßen gutes Gewissen. :-D

Aber da es eben keine wirklichen Erkenntnisse gibt, muss es jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße, Elli (17. SSW)

10

Bin auch Friseurin, hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Laut Frauen Arzt nicht färben oder tönen:

Es ist wie rauchen kann was passiert kann aber auch nicht! !!

Wer riskieren möchte kann es tun, wie ihr seht gibt es genug alternativen, Strähnen, pflanzenfarbe etc. ..
Nochh warte jetzt noch ein Monat wie Frauenarzt es gesagt hat, bin dann im 4 Monat. Dann mit Pflanzen Farbe. ....

11

Abend,

Also meine Haare könnten auch mal wieder Farbe vertragen.

Habe gestern meine FA und sie sagte ganz klar nein das sollten sie nicht tun . Und als ich vor Weihnachten beim Frisör war sagte der auch nein .

Da gehen echt die Meinungen auseinander. Jetzt warte ich den Rest der SS auch noch ab .

LG anna.1984. ( morgen 25 ssw )