Zuckertest

Moin Mädels,
wann findet der kleine bzw. der große Zuckertest statt? Ich bin jetzt 22. SSW. Kommt meine Gyn auf mich zu?
Ich hab alles vergessen :(

LG casjo

1

Zwischen der 24. Und 28. Woche, bei uns in österreich wird immer gleich der grosse gemacht, das ist in D glaub ich nicht so.

2

Ein großer Zuckertest wird nur gemacht wenn der Kleine auffällig ist.
Ich hatte den kleinen in der 26. Woche. Ich glaube es ist auch hier in deutschland so, dass der zwischen 24. Und 28. Woche gemacht wird

3

Guten morgen,

ich kann dir nur von meiner FÄ berichten.

Bei ihr ist es so das sie den großen Zuckertest um die 27SSW macht.
Es sei den man hat vorher irgendwas oder die Werte geben Grund dazu.

Denke aber ist überall auch unterschiedlich. In meiner ersten SS musste ich den gar nicht machen.

Wenn du den Verdacht hast sprich doch dein FA drauf an.

LG Katja + klein C Inside 37SSW

4

Ich bin Ende der 25.SSW mit dem kleinen Zuckertest völlig überrumpelt worden. Nach einem Frühstück von zwei Toast mit Marmelade und einem großen Glas Saft, dachte ich da kann nix Gutes bei rauskommen! Aber meine Werte waren nicht auffällig, sodass ich um den großen Zuckertest rum komme.

Meine Ärztin hat mich aber auch gefragt, ob denn Diabetes in der Familie besteht. Gibt es aber nur dem Übergewicht geschuldet.

5

Hallo, also ich muss den kleinen Zuckertest das nächste mal machen da werte ich dann in der 24 SSW sein und den großen musste ich Gott sei dank noch nie machen !

LG katjuscha27 20+2 SSW

6

Ich meine dich ab der 24.ssw. Morgen beende ich die 24.ssw und am Freitag habe ich den grossen blutzucker test. Meine Fä riet mir gleich zum grossen test wegen meines Übergewichtes. Ausser Alterszucker (vielleicht auch den vielen Medikamenten geschuldet) haben wir bei uns in der Familie aber keine Probleme damit, trotz Übergewicht.

7

Hallo,

Also ich hab in zwei Wochen meinen kleinen Zuckertest, da bin ich dann 16 SSW.

Lg Mary mit Zwerg im Bauch (14SSW)

8

Hallo Casjo,

ich habe diese Woche (23. Ssw.) den kleinen Zuckertest bei meiner Hebamme gemacht. Das Ergebnis bekomme ich Anfang nächster Woche - bin schon etwas gespannt, ob alles ok ist. Bei haben mein Arzt und die Hebamme von sich aus gefragt.

Liebe Grüße

Liquid-flame