Anfang 17 SSW und seit Tagen kaum Anzeichen

Hallo zusammen! Das ist ein Unsicherheits-Post, ich hoffe, dass vielleicht ein paar von euch mit euren Erfahrungen meine Ängstlichkeit etwas nehmen können...

Ich bin heute Anfang der 17 Woche und im Grunde läuft alles ganz gut bisher, kleine Beschwerden, ein bisschen Ausfluss, kaum Übelkeit, dafür eine Zeitlang total müde ... Aber nun hab ich seit gut 2 Tagen das Gefühl, dass alle Schwangerschaftsempfinden weg sind; es spannt nicht im Bauch, kein Ausfluss - und sogar das Bäuchlein wirkt kleiner auf mich. Das ist generell ein Punkt, der mich verunsichert: ich hatte in den ersten 12 Wochen keine Übelkeit - aber dafür einen Mordsappetit und hab mich gleich mal von 61,5 kg auf 66kg raufgefuttert; Nun hat sich alles eingependelt und ich achte sehr auf gesunde Ernährung mit viel Salat oä - und heute hatte ich plötzlich 64,3 kg ... Aber: sollte es nicht mehr werden?? Ich bin wirklich verunsichert und hab ein bisschen Angst; mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen.

Ging es jemandem vielleicht ähnlich? Ich würde mich über nette Botschaften sehr freuen! Vielen Dank und alles Liebe euch!

1

Hi

Jede schwangerschaft ist anders. Während ich in einer ununterbrochen Übelkeit hatte und erbrochen habe,waren die anderen ss immer mal so mal so.

Habe dazwischen immer gedacht,scheisse es ist alles aus. Keine Anzeichen mehr über Tage, dann kamen sie wieder.....Und ich denke so wird es bei dir auch sein.....

Versuche positiv zu denken und genieße die kurze Pause der anzeichen#liebdrueck

2

Huhu,

fühl dich erstmal ganz doll gedrückt. Ich bin sicher es ist alles ok. es gibt kein Schema für eine Schwangerschaft wann du wie fühlen musst. Und dass es am Anfang häufig etwas deutlicher ist mit den typischen Merkmalen ist auch normal, da da deine Hormone explosionsartig ansteigen und dein Körper eben bis er sich etwas dran gewöhnt hat, stärker darauf reagiert.

Du kommst nun langsam in die Phase in der sich alles etwas entspannt und die die meisten Schwangeren als die schönste Zeit in der Schwangerschaft beschreiben, gerade weil sie fast keine Beschwerden haben und sich in einigen Wochen die ersten bewegungen bemerkbar machen.

Und überleg mal wie klein dein Baby noch ist. Es hat noch so viel Platz in deinem Bauch. dass es sich ganz sicher manchmal noch etwas tiefer in Mama versteckt und halt nicht gegen die Bauchdecke drückt.

Ich bin bei 24+0 und hatte ab Woche 18 erstmal gar keine Schwangerschaftsanzeichen mehr bis in Woche 20 die ersten Bewegungen kamen.

Es ist bestimmt alles gut. Man fühlt sich halt an einigen Tagen richtig schwanger und an manchen gar nicht.
Und wenn die Sorge zu groß wird hilft ein Anruf bei deiner FÄ.

Liebe Grüße

3

Hat gar nichts zu bedeuten, ich bin mittlerweile in der 23. Woche und nehme ständig ab und zu.. hab bisher erst 3 Kilo mehr, lass dich nicht verunsichern, jede Schwangerschaft is anders, mir kam mein Bauch gestern auch plötzlich viel kleiner vor abends als ich meine Schlafanzughose anziehen wollte (die einzige die mir noch gepasst hat) hat die mir plötzlich nicht mehr gepasst und war total eng und angenehm zu tragen ^^ ich glaub wir sehen uns alle etwas anders im Spiegel als es tatsächlich ist.

Alles gute weiterhin :-)

4

Hi,

so um den Zeitpunkt rum wird immer mehr der Hormonproduktion von der Plazenta übernommen, d.h. es wabert nicht alles durch den Körper der Mutter bis es zum Kind kommt sondern geht den direkten Weg. Die 16 Woche wird gerne k***enden Frühschwangeren als Zeitpunkt der Hoffnung genannt, wenn es besser wird. Ich nehme an, dass da auch Deine Veränderungen damit zu tun haben.

LG

ros dubh

5

Ich hatte auch ab der 16 ssw kaum noch Anzeichen. Ich konnte es allerdings ab der 17 ssw spüren. Ist aber meine 2. Schwangerschaft. Wenn ich es nicht jeden tag spüren würde und mein Bauch nicht wäre würde ich nicht denken das ich schwanger bin. Irgendwann hast du einfach nicht mehr so starke Anzeichen. Dein hormonhaushalt hat sich stabilisiert. Dafür kommen bald andere Problemchen dazu. #zitter alles gute für euch. Lg mit sofia 2 J. An der Hand und Baby 19 ssw inside

6

Huhu,

mir geht es genau so. Ich jetzt in der 17 ssw. (16+2) und ich merke nicht wirklich was. Vielleicht mal ein ziehen, dass war es aber auch schon.

Ich hatte bisher immer nur Hunger oder mit Müdigkeit zu tun, zum Glück keine Übelkeit oder sonstiges. Mein Bauch ist etwas gewachsen, bekomme den Knopf an der Hose nicht mehr zu, das war es auch schon. Meine Brust hat sich nicht wirklich verändert.

Ich hoffe, dass ich so langsam mal das kleine spüre, ist allerdings auch meine erste ss und ich weiß, dass es etwas länger dauern kann. Ich habe eine vwp und du? Viele schreiben, dass sie zu dem Zeitpunkt schon etwas spüren und das verunsichert irgendwie noch mehr.

Ich muss noch fast drei Wochen auf meinen nächsten Termin warten:-(

Liebe Grüße

xxtina90xx