Ctg auffällig

Huhu
War heute bei 34+1 bei meiner hebamme. Beim ctg ist aufgefallen das die herztöne einmal sehr abgesackt sind und auch so wohl nicht sonderlich beruhigend sind. Dazu habe ich seit zwei Tagen weniger kindsbewegungen.

Wer kennt das und es ist gut ausgegangen? Ich soll nachher in kh zur Kontrolle. Es ist wohl nicht so schlimm aber sollte kontrolliert werden. Hatte das jemand von euch schon und wie ging es aus? Musstet ihr stationär bleiben?
Ich hoffe jemand kann mich beruhigen.

Danke und liebe grüße

1

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich padologische Herztöne,allerdings erst bei 41+0.
Ich würde ins KH geschickt und weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte,musste ich bleiben.
Da meine Kleine irgendwann in dieser Nacht wieder einen extremen Abfall der Herztöne hatte würde sie per KS geholt.
In drei Wochen wird sie 4 Jahre :-)

LG Simone 24SSW

2

Ich hatte das gleiche letzte Woche (37.SSW). Ctg war zu ruhig. Wurde auch zur Kontrolle in KH geschickt. Es war alles in Ordnung! Das Baby war beim FA wohl einfach nur schläfrig.

3

Mir wurde die Auffälligkeit beim CTG bei 38+3SSW nicht gesagt (Kontrolle im KH)vorherige CTG`s wurden mit "kann schon mal so sein betitelt....38+5 SSW kam sie tot zur Welt......Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle!

4

das ist ein ganz schlimmer Fehler von den Ärzten