Hallo,
Mein erster Kind kam drei Wochen zu früh. Wie steht da Chance, dass es beim zweiten wieder so ist? Außerdem kam er in einer halben Stunde auf die Welt (von erster wehe an, blasenSprung war drei Stunden vorher), wie sind da die Chancen? Muss ich mich bei der ersten Wehe gleich auf ins kh machen, falls nicht vorher die blase springt (Fahrzeit ca. 30min) oder warte ich bis die wehen in 5 Minuten Abständen kommen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Erstes Kind kam drei Wochen zu früh, zweites?
Hi
Mein 1tes war auch wie deine 3 bis 4 wochen zu früh.
2tes kam fast 2 Wochen zu spät
3tes kam fast am et, laut fa 6tage zu früh, laut khs 6zu spät...
4tes kam am et genau am et
Also kann man nie genau sagen...Aber es bestimmt das Kind oder der Tropf
1. übertragen
2. 39. ssw
3. 36+5 ssw
4. 35+3 ssw
Aktuell 35+ 3 bin auch gespannt allerdings mit Wehenhemmer ????
Sparla
Huhu
Also meine Schwester hatte auch so eine schnelle geburt und ihr wurde geraten beim zweiten Kind sogar schon vorher sich im kh aufnehmen zu lassen. Waren bei ihr damals 10 Minuten. Blase sprang auch erst da.
Lg
Hallo!
Unser erster kam als spätes Frühchen 3,5 Wochen zu früh. Die Ärztin meinte, wenn das erste eher kam kommt auch das zweite meistens vor Termin, aber nicht unbedingt so früh wie der erste. Unser zweiter kam 13 Tage früher. Hat es also fast zwei Wochen länger im Bauch ausgehalten.
Die erste Geburt ging bei mir auch recht flott, 3,5 Stunden nach Blasensprung war da. Jetzt ging es ab heftiger wehen auch flott (1 Stunde). Im Vorfeld hatte ich aber 2-3 Std unregelmäßige Wehen. Ich würde es ein wenig davon abhängig machen wie schnell du jemanden für dein erstes Kind hast und wie weit der Weg ins Kh ist. Wir fahren nur 5 Minuten und der große war nicht da, so konnte ich lange zu Hause bleiben, bin aber als die Wehen heftig und in kurzen Abständen kamen los! Bei 30 Minuten würde ich wohl rechzeitig losfahren. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Zweitgebährende bei 10 Minuten Abständen los fahren sollen, bin mir aber nicht ganz sicher!
Alles Gute dir!!
Bei mir kamen 3 von 9 zwei max drei Tage vor ET. Die anderen 5 bis 14 tage nach ET.
Leider lässt die geburt dee vorherigen nicht zuverlässig aufs nächste schliessen.
Das einzige was bei mir immer ähnlich war: weniger als 4 minuten wehenabstand hatte ich nicht. Überhaupt nicht und es wurde zumindest bei den Hausgeburten auch nicht forciert.
Ich brauchte offenbar weniger Wehen, die aber waren äusserst effektiv.
Allerdings können 4 minuten pause am ende ziemlich unangenehm sein....