36SSW und total verfressen. Kennt Ihr das auch?

Hallöchen,

bin jetzt in der 36SSW und total verfressen. Bzw. auch wenn ich keinen Hunger habe ist mein Appetit dennoch so groß das ich dann wieder zu Süßigkeiten greife und mir einiges in die Futterlucke stopfe. Anschließend "ärger" ich mich dann das ich so "schwach" war. Grade in der Schwangerschaft sollte man sich ja gesund ernähren und sich nicht mit Schoki etc. vollstopfen. Kennt Ihr das auch?

1

Ach du, ich bin jetzt 39+2 und bei mir ist das fast die komplette SS so.... Wenn de Appetit hast nasche doch.Man stopft sich ja nicht 24 Std nur ungesunde Sachen in die Lucke. Der gesunde "Mix" macht ;-) ich wünsche weiterhin guten Appetit :-D

2

Moin,
ich kenne das auch. Bin jetzt in der 34. Woche und ich könnte den ganzen Tag essen, alles durcheinander. Ich fühle mich wie ein dicker Wal. Bin froh, wenn bald wieder "Normalität" einkehrt. Ich will jetzt die letzten Wochen versuchen mich bissl zusammen zureissen. Ich weiß ja, dass es nicht sein muss. Diät mache ich natürlich nicht.

Meistens habe ich abends vor dem schlafengehen so doll hunger, dass, wenn ich nichts essen würde, ich nachts vor Hunger nicht schlafen kann. Teufelskreis.
Na ja, wir wissen ja wofür es ist und vllt braucht der Körper das auch irgendwie doch. Und nein, es sind nicht nur ungesunde Dinge ;-)

Lieben Gruß und viel Kraft für die letzten Tage ;-)
J.

3

Ich bin jetzt in der 11 Woche und könnte auch non stop futtern.
Ich habe anfangs viel süßes gegessen. Hab mir dann aber angewöhnt so viel zu kaufen.
Wenn ich es schaffe meinen Inneren Schweinehund zu überwinden greife ich lieber mal zu Obst :)

4

Hallo :)

Ich bin heute bei 34+0 und bei mir ist's komplett anders herum. Ich habe so gut wie nie Appetit, aber irgendwann kommt der Hunger natürlich mal und ich muss eine Mahlzeit essen. Wirklich Spaß macht mir das seit Wochen nicht mehr. Mal ist es besser, mal schlechter. Ich fühle mich nach dem Essen auch nicht wirklich gut.

Na ja, so schützt es mich wenigstens vor unkontrolliertem reinstopfen...

7

Mir geht's leider auch so .... ständig übelkeit und wenig apetitt

Bin 32+1 und das geht seit 4 Wochen so ....

5

Bin in der 32+4 ssw und habe momentan kaum Hunger, habe auch wieder etwas abgenommen.
Ich habe immer mal wieder fressattacken , hält sich aber zum Glück immer in Grenzen.
Süßes vertrage ich nicht ( wird mir immer übel von ) und was anderes was schmeckt zu finden ist nicht gerade einfach.

6

Hi!
Ich bin in der 38. Woche und habe das seit einer Woche auch. Das Baby hat nun mal mittlerweile einen Eigenbedarf an Kalorien die es dir quasi wegnimmt. Im Schnitt sind das 750 kcal täglich mehr die dein Körper jetzt einfordert!

Ich habe die ganze SS sehr gut und gesund gegessen, nicht viel zugenommen. Jetzt holt sich die Maus alles was sie braucht an Kalorien! Immerhin wird sie bei mir sehr zeitnah kommen und braucht Energie auf diesem Weg. Bei dir wird das nicht anders sein! Davor hatte ich eine Phase wo mir nach zwei Bissen schon fast übel war weil ich so voll war. Das wird dann daran gelegen haben dass sie den Magen abdrückt.
Gönnen dir die Nascherei, denn wenn dein Baby da ist wirst du nicht mehr viel Zeit zum Essen haben wie jetzt :)
Ich habe beschlossen mich in den letzten zwei Wochen nicht mehr zu wiegen :D