*peinlich* Hilfe Analvenenthrombose - höllische Schmerzen x(

Oh man, in dieser SS lass ich wirklich kein Wehwehchen aus...
Jetz hat mich gestern auch (wieder mal) die bescheuerte Analthrombose erwischt. Leide schon seit meiner 2.ss regelmäßig darunter, v.a. vor Mens oder bei Durchfall!
Im moment hab ich das Gefühl ich sterb vor Schmerzen!!
Egal wie ich liege, sitze, laufe, es sticht und brennt!
Und das 17 Tage vor ET...
Wie soll da die Geburt werden???

Hab gestern schon ein wattepad mit Nasenspray getränkt und drauf gelegt, wegen der abschwellenden Wirkung.
Kühlen is grad nicht, da mir eh dauernd kalt is!
Hat sonst noch wer tipps wie ich den Mist schnell wieder los bekomm??

Brauch schnell hilfe!!

1

Oh Mensch du arme.
Das ist leider typisch. Kann dir nur raten zum Proktologen zu gehen. Es gibt gute Schmerzsalben die helfen oder man eröffnet sie einfach. Viel kann man mit Haushaltsmitteln nicht machen. Du kannst nur generell für weichen Stuhlgang sorgen z.B. mit Flohsamenschalen.

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Ich kann mich Naday91 nur anschließen.
Wenn du immer unter der gleichen Analthrombose leidest und mit Hausmittelchen nicht weiter kommst, wird dir wahrscheinlich langfristig nur eine OP helfen.
Ob das so kurz vor ET noch gemacht wird, weiß ich allerdings nicht.

Gute Besserung

3

Hi, ich leide mit dir, hab auch eine AVT in dieser SS. War damit vor zwei Wochen bei der chirurg. Ambulanz auf ÜB meiner FÄ hin, weil sie dachte, ich bräuchte einen KS mit dem Ding und soll es gleich entfernen lassen.
Hat sich aber als falsch herausgestellt. Die Ärtze in der Ambulanz haben mir Lidocainsalbe mitgegeben. Haben extra recherchiert. Es sei in der SS bei Bedarf ok (halt einfach wenn die Schmerzen zu groß sind, nicht wochenlang 5 x am Tag). Die Salbe enthält ein Lokalanästhetikum.

Meine eigenen Regeln ansonsten:
Keine Bäder
3 Liter am Tag trinken
Auf der Toilette nie lange drücken oder probieren, sondern sofort aufhören, wenn es nicht gleich mit dem Stuhlgang klappt und später wieder probieren.

Nasenspray war bei mir fatal: Hat gebrannt wie die Hölle und danach hatte ich vier Tage lang starke Blutungen...

Viel Glück dir - du musst 4-5 Tage durchhalten (vllt. mit der Salbe?), dann wird es besser. Ich bin seit zwei Wochen schmerzfrei und jetzt bei ET+1.

LG, Nadja

4

Ach und Hygiene ist natürlich wichtig, das weißt du ja sicher.
Ich benutze nach jedem Stuhlgang die Einmalwaschlappen vom DM mit kaltem Wasser.

Wie weit bist du denn?

5

Bin 37+4.

Benutze jetz immer sensitiv Feuchttücher ohne Zusätze, mit normalen Toilettenpapier kann ich da garnicht ran :(

"Zum Glück" hab ich die letzten wochen sowieso sehr weichen Stuhlgang..

Das Nasenspray hat mir bisher Gott sei Dank auch nicht geschadet!

Kriegt man diese Salbe nur auf Rezept?!
Is natürlich total ungünstig, dass mein FA und mein Hausarzt ausgerechnet nächste Woche im Urlaub sind...und extra ins KH deswegen is dann doch übertrieben!

Icj glaube auf eine Öffnung noch vor der Geburt würde ich lieber verzichten, stell ich mir dann doch eher unschön vor #schock
Langfristig werd ich aber wirklich mal drüber nachdenken!

Lg und danke euch allen

weitere Kommentare laden