Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt Ende der 7 SSw und habe seit gestern Abend bräunlichen Ausfluss wenn ich mich nach dem pipi machen abwische... habe auch ab und an ziehen im Unterleib als würde ich meine Periode bekommen... das ist meine erste Schwangerschaft es wurde vor 1,5 Wochen beim FA festgestellt und auf dem Ultraschall war alles ok... Dienstag habe ich den nächsten Termin... jetzt bin ich aber sehr verunsichert... könnt ihr mir helfen ? Danke!!!!
Brauner Ausfluss und ziehen im Unterleib
Huhu
Braun ist erstmal meist nicht so schlimm, weils altes blut ist. Dennoch würde ich ins Kh und es abklären lassen.
Das ziehen im UL kann normal sein. Das haben viele Schwangere und meist sond es nur die Mutterbänder.
Aber wie gesagt, ich würds sofort im kh ambulant abklären lassen. Es kann vielleicht doch irgend ein Problem sein, das behandelt werden sollte.
Alles Gute.
Ich würde es im KH abklären lassen. Blutungen können auch auf zu niedrigen progesteron deuten. Manche haben das aber auch so schmierblutungen in der frühschwangerschaft. Bin da etwas vorsichtiger. Bin nie leicht schwanger geworden.
LG schuckile mit wunder im bauch12+3 ssw
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem in meiner jetzigen Schwangerschaft...einmal in der 5 SSW und in der 8 SSW! Auf Grund einer Fehlgeburt im letzten Jahr, bin ich sehr vorsichtig und bin beide Male direkt ins KKH gefahren, da es bei mir auch immer am WE war. Aktuell 10 SSW geht es meinem Bauchzwerg gut.
Oft sind Blutungen nicht schlimm, aber ich würde es ebenfalls abkämen lassen, auch damit du beruhigter sein kannst...!
In dieser SS nehme ich Progesteron. Das Ziehen im UL kenne ich auch sehr gut. Nimmst du schon Magnesium? Das hat mir sehr geholfen!
Ich wünsche dir Alles Gute
Nein abgesehen von dem folsäuretabletten nehme ich nichts ein aktuell... KH hört sich für mich immer so dramatisch an und habe immer bedenken im kh als " hysterisch" abgestempelt zu werden... aber möchte auch nichts riskieren...
Kann ich gut verstehen! Mir ging es ähnlich! Ich habe aber immer die Erfahrung gemacht, dass mir mit sehr viel Verständnis begegnet wurde...ist doch verständlich, dass man bei Blutungen in der SS unsicher ist! Sicher kannst du es auch übers Wochenende beobachten und je nach Entwicklung am Montag zu deinem FA gehen!?
Hallo also ich würde alles abklären lassen egal ob frisches oder braunes Blut....
Leider muss man abwarten auch wenn erstmal alles ok scheint ..... Alles gute
Hey Josefinchen.
Ich hatte das gleiche bei 7+4. War dann auch erst mal total verunsichert und bin vom schlimmsten ausgegangen. Habe es direkt abklären lassen und seitdem ich Magnesium nehme, kam es bisher nicht mehr vor.