Hallo
Wir hatten gestern unseren 2. Großen Ultraschall.
Der Arzt hat ganz lange am Herz geschallt und meinte dann nach 5 min das wir eine Überweisung zur Feindiagnosik bekommen.
Im Mutterpass habe ich dann noch gelesen das das Kleinhirn und die Magenblase auch nicht darstellbar ist.
Einen Termin für die Feindiagnosik bekomme ich erst am Montag gesagt.
Ich halte es vor Sorge nicht aus :/
LG Lina mit evtl. Prinzessin 20+6
Magen, Kleinhirn und 4KammernBlick nicht darstellbar
Ich glaube, den Magen sieht man nur, wenn er gefüllt ist, vielleicht war er gerade leer? Aber genaueres weiß ich auch leider nicht. Ich hoffe, ihr bekommt schnell einen Termin, die Unsicherheit ist ja ganz schlimm. Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
War dein Arzt besorgt?
Ich denke er wollte nur eine Diagnose um die FD zu rechtfertigen.
FD ist recht toll, da kann man so viel sehen. Ich habe Freitag meine FD begründet auf "bauchdecke" nicht darstellbar. Ich freue mich schon sehr drauf. Sieh es erstmal positiv und denk nix schlimmes. :-*
Er hat uns nichts erklärt hatte auch kaum zeit. Ich versuche ruhig zu bleiben das Baby den Stress nicht so abbekommt ;)
Ich hoffe wirklich das alles gut und gesund ist und bei diesem Termin dann eventuell ein outing zu bekommen obwohl das gerade echt in den Hintergrund gerückt ist
War dein Arzt besorgt?
Ich denke er wollte nur eine Diagnose um die FD zu rechtfertigen.
FD ist recht toll, da kann man so viel sehen. Ich habe Freitag meine FD begründet auf "bauchdecke" nicht darstellbar. Ich freue mich schon sehr drauf. Sieh es erstmal positiv und denk nix schlimmes. :-*
Hallo,
bei uns war der Magen auch nicht darstellbar und das Kleinhirn zu klein (entsprach lt Messung 17. SSW und ich war Ende 20. SSW da). Er war auch sehr kurz angebunden, hat uns aber keine Überweisung gegeben. Will er in 4 Wochen noch mal überprüfen...
Das Herz war anscheinend unauffällig.
Übrigens war ich wg dem und noch ein paar Sachen dann bei einer anderen Frauenärztin 4 Tage später. Da war der Magen gut darstellbar, da er gefüllt war und das Kleinhirn war zeitgerecht entwickelt.
Vielleicht wollte er wirklich nur die Überweisung rechtfertigen...
Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!
Liebe Grüße
Beim letzten Termin konnte Fä das kleinhirn und nieren nicht richtig darstellen. Aber feindiagnostik hat sie nichts gesagt. Sie will nur beim nächsten us schauen, sagte da das alles so klein ist, ist das manchmal schwer. Und stärkere Bauchdecke habe ich auch. Vielleicht bekomme ich jetzt auch feindiagnostik
Hey,
Bleib erst mal ruhig und tief durchatmen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber versuch dir erst mal nicht zu viele Gedanken und keinen Stress zu machen).
Bei meinem 2. großen US war der 4-Kammern-Blick auch nicht darstellbar, beim Termin vier Wochen später war alles in Ordnung. Zu Kleinhirn und Magenblase kann ich leider nichts sagen aber vielleicht lag dein Krümelchen einfach nicht so gut, dass man nichts erkennen konnte (oder der Magen war leer, wie hier andere schon geschrieben haben). Und vielleicht wollte dein Arzt ja auch die Überweisung zur FD rechtfertigen.
Warte erstmal Montag und dann den Termin für die Feindiagnostik ab und versuche bis dahin erst mal positiv zu denken. Meistens wird alles gut!!
Liebe Grüße,
junolee
Vielen Dank für eure vielen Lieben Antworten
Guten morgen!
Ich wollte mal fragen wie es dir geht und ob du schon einen weiteren Termin hattest? Habe deinen Beitrag gelesen und es tut mir so leid! Ich selber habe drei Kinder und vor zwei Wo eine FG gehabt ( 8+4).
Bitte geb mal Bescheid was rsus kam und ob es euch gut geht...
VlG