Schwanger, muss ichs der Fahrschule sagen ?

Hallo Ihr Lieben ich bin momentan in der 6+6ssw und weiss seit 2 wochen das ich schwanger bin

Ich hab im Januar meine Fahrschule begonnen und bin nun zur hälfte durch mit Theorien und Praxis.

Wollte so ende April anfang Mai fertig sein.

Muss ich die schwangerschaft meinem Fahrlehrer oder der Fahrschule mitteilen ?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen Danke :)

1

Hallo du
Erstmal Glückwunsch zur ss....
Ja du solltest Bescheid geben, denn du darfst nur bis zu einem bestimmten Monat den Führerschein machen ... glaube bis zum 6. oder 7. genau weis ich es nicht ....

viel Glück weiterhin

Lg Nicole

2

Das werde ich denke vorher schaffen :)

Wie gesagt mir fehlen nur noch 5 fahrstunden und die sonderfahrten

Das ist denke im april abgeschlossen

ET ist ja erst der 15.10.

4

Die Info das du nur bis zu einem bestimmten Monat Fahrschulen machen darfst ist falsch .. Wir hatten eine dabei die war schon über die 32ssw als sie zur Prüfung durfte .. Im schlimmsten Fall verlangen die bzw der TÜV eine Bescheinigung vom Arzt das alles ok ist.

weitere Kommentare laden
3

Hi also ich hab auch Grade vor kurzem den Führerschein gemacht und den auch in knapp 3 Monaten durchgezogen noch bevor man die ss wirklich sehen konnte .. Aber ja sagen solltest du das ..Schon alleine weil die dann bei Sachen wie gefahrenbremsung zb eher mal ein Auge zudrücken. .. Auch dem Prüfer haben wir das damals gesagt das ich das nur ungern ohne Grund machen möchte und das war dann auch ok.

LG drago jetzt 35 ssw und seit 15 wochen motorisiert

5

Das man den Führerschein nur bis zu einer bestimmten woche machen kann ... hab ich auch noch nicht gehört ... aber gut das man hoch schwanger keine Gefahrenbremsung machen möchte kann ich verstehen :-/

Die habe ich Gott sei Dank schon hinter mir gebracht. Ein zweites mal muss das nicht unbedingt sein.

Darüber werde ich den Fahrlehrer mal berichten :)

Vielen dank für deine Antwort

Eine schöne Kugelzeit noch und herzlichen glückwunsch zum bestandenen Führerschein :)

6

Hallo jerseykah,
Ich habe meinen Führerschein angefangen als ich frisch schwanger war und hatte lange Pause zwischendrin. Letztendlich habe ich meine Fahrprüfung, bei Eis und Schnee, 5 Wochen vor dem Geburtstermin gehabt. #freu
Das war erst vor vier Jahren.

Liebe Grüße
Steffi mit fünf Mädels an der Hand#verliebt

7

Haha ob ich dazu den Nerv hätte weiss ich nicht :) aber respekt an dich :D

8

Wenn du da willst , ansonsten musst du nicht. Jede Schwangere darf ja auch Auto fahren. Ich bin selbst am Tag der Entbindung noch selbst gefahren.

9

Haha ja ich den abend davor sogar noch knapp 150km und morgens war ich kurz davor war auch zu meiner Entbindung selbst zu fahren weil der Herr Vater Angst um sein Auto hatte (blasensprung)

11

Genial :D

10

Ich habe meinen Führerschein damals auch noch hochschwanger gemacht, ich habe zwar kaum hinters Lenkrad gepasst, aber es gab damals zumindest keine Einschränkung.#pro