Magen Darm Cola und dann das ???

Hallo ihr lieben..

Ich hatte von Donnerstag auf Freitag Magen Darm ... sollte von der Ärztin Cola löffeln und Salzstangen bzw Zwieback.
Hab ich auch getan.
Hab dann Freitag so weiter gemacht ... mal einen Tee .. und mein Urin war total verfärbt ... dunkel orange und mein Ausfluss auch .

Ist das normal das Cola so verfärbt??

Konnte bloß nichts anderes bei mir behalten.

Lg semmelhase 12te ssw

1

Also von Cola verfärbt sich gar nichts. Du wirst schon insgesamt viel zu wenig getrunken haben, bei dunklem Urin jedenfalls keine 2Liter.

2

Und dann ist der Ausfluss auch verändert?

4

Wenn du zu wenig getrunken hast -natürlich. Das ist auch nur ein "Abfallprodukt" aus deinem Körper. Wie bei Erklärungen der Schleim in Nase und Hals. Je mehr man trinkt, desto wässriger und heller ist er :-)
Cola und ein Tee haben keine so starken Auswirkungen auf dich ;-)

Also einfach immer schön Wasser trinken, auch wenn's schwer fällt, bei Magen Darm sowieso lieber noch mehr als nur 2 Liter. Das ist besser für dich und auch das Baby.

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung :-)

weiteren Kommentar laden
3

Cola verfärbt nix, du hast insgesamt einfach zu wenig getrunken, deswegen ist dein Urin konzentriert u ist entsprechend dunkelrot.

Cola u Salzstangen sind bei Magen-Darm übrigens ein Irrglaube.klar hält es den Kreislauf durch den Zucker oben, aber dem Körper fehlen dann noch die entsprechenden Minerale.

Alles Gute

7

Genau, man sollte daher eher WHO-Lösung trinken als Cola.

6

Dunkler Urin deutet auf eine Dehydratation hin, du warst also etwas ausgetrocknet. Wenn es jetzt wieder normal ist perfekt, wenn nicht trinke mehr, min. 2-3 L.

8

Aus welchem jahrhundert stammt dein arzt, dass er dir allen ernstes noch cola und salzstangen empfiehlt??

Ganz schlechte idee! Zwieback ist ok. Wasser, kamillentee, brühe, zerstampfte banane etc.

Und deine körperflüssigkeiten verändern sich nicht durch cola - am ehesten bist du exikiert und daher ist dein urin stark konzentriert oder aber du merkst parallel auch einen unangenehmen geruch im urin und hadt evtl. Ne infektion. Tippe aber aufs erste!!!

Gute besserung.