Wir erwarten unser zweites Wunder. Die erste Geburt nach Einleitung mit cytotec, wegen Blasenaprung, war die Hölle. PDS saß nicht, Rückenwehen, Wehenstürme, am Ende Dammschnitt und Saugglocke... das Baby war ein Sternengucker. Habe nun gelesen das die Geburten schmerzhafter sind und auch Rückenwehen keine Seltenheit. Gibt es hier Mamas die ähnliche Erfahrung gemacht haben und deren zweite Geburt ganz anders war. Ich möchte definitiv wieder spontan entbinden, aber habe doch ganz schön Angst.
Herzliche Grüße
Sternenguckergeburten schmerzhafter?
Also ich hatte einen sternengucker und der war einfacher als die anderen.
Da hat tochter mit ellbogen am kopf echt mehr weh getan und dauerte doppelt so lange.
Ich lag 20 Stunden in den Wehen und hatte fast 4 Stunden Presswehen. Dann ist der Arzt mit der Saugglocke abgerutscht. Meine Tochter musste beatmet werden und kam sofort auf die Kinderintensiv. Hatte gehofft es kann kaum noch schlimmer kommen.
Danke für deine Antwort. War der Sternengucker dein erstes Kind?
Nein. Mein erstes kind war grundlose Einleitung mit fast allen komplikationen.
Dass es kein ks wurde, ist ein wunder. Der bub hatte extreme Probleme.
Und ich ebenso.
Da aber zwischen dem ersten und nächsten mehr als 4 jahre waren, war es vergleichbar mit einer ersten Geburt. So sagt man.
Der sternengucker war der 3.... aber der 4., die 7. Und der 9. Waren heftiger. Viel heftiger.
Die 7. Brauchte 7 Stunden, der sternengucker 3...
Die Dauer hat nach meiner Erfahrung nichts damit zu tun, ob es das erste oder 5. Ist.
Ist aber alles nur meine Erfahrung
Also meine große war auch ein Sternengucker und die Geburt war alles andere als leicht. 21h hat die Geburt gedauert.
Ich hoffe unser zweites Wunder macht es mir im September etwas "leichter"
Im nachhinein meinten die Ärzte, dass eine Sternengucker Geburt immer schwieriger ist ...
Hi,
Meine Tochter, zweites Kind, war eine Sternenguckerin. Ja es war sehr schmerzhaft unter den Presswehen. Zum Glück ging es recht schnell, sie war innerhalb einer Stunde dann da. Aber die Schmerzen und dann gingen die Wehen zwischenzeitlich runter so dass man medikamentös nachhelfen musste. Und dann wurde mir unter der Entbindung noch gesagt, ich würde mich anstellen, vor was ich Angst hätte, weil ich nicht genug pressen würde. Dabei hab ich gepresst wie ein Ochs.
Zum Glück blieben uns Hilfsmittel erspart wie Saugglocke und ähnliches. Aber es war echt nicht schön. Darum hab ich jetzt auch echt Schiss vor der nächsten Entbindung.
Hi ;)
Ich hatte zwar keinen Sternengucker, aber einen vorzeitigen Blasensprung bei 38+1 und bin völlig aufgeregt direkt in den geburtsmodus gestartet. Diese dauerte dann insgesamt 48h, die ich wach war und über 26h wehen direkt unter 5 Minuten und sehr schmerzhaft und die letzten 12h der Geburt mehrere extreme Wehenstürme und dadurch auch fast Nervenzusammenbruch. Man wollte dann einen KS machen und legte die PDA. Die gab mir dann mal eine Pause und ich konnte 2h Kräfte sammeln und Mumu war endlich von 2 auf 9cm geöffnet. Also PDA weg, da die Hebamme meinte, dass man so oft einfach besser mitarbeitet beim pressen. Hatte dann nach vollständiger Eröffnung noch 1,5h Presswehen. Gefühlt steckte mir ein Fußball im Po, der sich da hin und her bewegte. Ich glaub ich wäre fast lieber gestorben . Als die Maus dann endlich da war alles vergessen. Klar manches war etwas traumatisch, aber es war trotzdem magisch und wunderschön und ich habe es geschafft mich auf die 2. Geburt wahnsinnig zu freuen und mir geschworen mich einfach mehr zu entspannen, den Schmerz zu zulassen und mich zu öffnen.
Die 2. Geburt war tatsächlich trotz Einleitung ein Spaziergang. Bis 6cm Mumu-Öffnung hatte ich quasi keine Schmerzen, also nicht mehr als z.B. stärkere PMS. Dann folgten 2 Stunden mit Schmerz, 3 Presswehen, während denen ich sogar quatschen konnte und unser 2. Wunder war da.
Hab keine Angst und versuche dich immer wieder zu entspannen und zu öffnen. Die 2. passen deutlich besser raus ;)! Ich freue mich auch auf die 3. Geburt!!!
Ich hatte selber noch keine solche Geburt, mein 2. Kind aber war eine Glückshaubengeburt. Die war vom Druck her schon schwerer. Angst am ende kommen sie ja doch alle raus. :)
HI
mein erster war ein Sternengugger ... PDA saß zwar, hab aber dennoch den Doc auf dem Bauch liegen gehabt weil ich ihn einfach nicht rausgebracht habe ...
Kind 2 hat sich richtig reingedreht ... von der aller aller ersten Wehe bis "Kind da" waren es knapp 80 min (und nur 2 oder 3 Presswehen) ... und den Miniblasensprung hatte ich knapp 30min vor der allerersten Wehe
VG
Hallo,
Ich habe zwei Sterngucker.
Beide Geburten waren nicht so schlimm.
Beide ohne Saugglocke, Nr 1 brauchte 8 Stunden und Nummer 2 sechs Stunden.
Ob Sie schmerzhafter waren kann ich nicht vergleichen, da ja beide Sterngucker waren.
Im Vergleich zu meinen Freundinnen hatte ich dadurch aber eine vergleichsweise "lange" Austreibungsphase.
Bei beiden Geburten hatte ich einen Dammriss 2. Grades, der hat aber nie Probleme gemacht.
Alles Liebe für die Geburt.
Xsalinax
Hallo,
Deine Erfahrungen bei der Geburt lesen sich exakt wie meine, Sternengucker, Blasensprung, Knochenschmerzen am Beckenknochen...
Hatte beim 2. auch Angst, dass es wieder so kommt, aber es war alles gut. Er ist nach viereinhalb Stunden Wehen einfach 'rausgeflutscht'. Brauchte keine PDA, ein einfaches Schmerzmittel hat gereicht. Diesmal war es auch nur ein 2er Dammriss.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute,
Apollonia
Ich hatte auch eine sterngucker geburt mit allen drumm und drann.da sich der kleine erst zum schluss reingedreht hat,war es nicht vorher zu erkennen.hatte keine rückenwehen nur wehen bei den eierstöcken.schlussendlich wurde er mit saugglicke,dammschnitt und mitdrücken durch hebammen und ärzten geholt.ich hoffe auch das dir zweite geburt einfacher wird.da bei mir unten rum immer noch nicht alles in ordnung ist.und ich auch nach der geburt ziemliche probleme hatte.hab auch schon angst vor der zweiten entbindung.wünsch dir alles gute
Als wir in die klinik fuhren hatte ich regelmäßige 2 min wehen,bis geburt hat es dann 16,5 h gedauert