In der Schwangerschaft macht man sich wirklich über alles gedanken =).
Ich fang mal an. Ich bin nur 1,52m klein und mein Startgewicht liegt bei 48/49 kg. Jetzt bin ich morgen bei 13+0 angekommen und habe noch nichts zugenommen. Mein Gewicht schwankt immer noch zwischen 48/49 kg und das ist auch erstmal gut so :).
Ich frage mich ob kleinere und schlankere Menschen eher ein schwaches oder ein stärkes Bindegewebe haben zwecks Dehnungsstreifen? Kann ja sowieso von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Auch frage ich mich ob mein Becken zu klein ist.. Das kann mir wohl nur der Arzt oder die Hebamme verraten^^.
Wie siehts bei euch aus?
Lg Celine2009 mit Krümel 12+6
Größe und Startgewicht. Wie schauts bei euch aus
Halloooo
Also ich bin bei 1,56cm mit 45kg gestartet... bin mittlerweile in der 27SSW und habe ganze 9 Kilo schon zugenommen. Ernähre mich überwiegend gesund, zwischendurch auch mal Pizza, Nudeln, Kuchen aber das ist ja eigentlich auch ok. Trotzdem knack ich bald die 10kg Grenze *Hilfeee*
Haha... naja so ist das nun mal.
Würde mich auch interessieren wie es zum Schluss mit dem Platz aussieht und ob mein Becken "zu klein" ist...
Dehnungsstreifen hab ich bis jetzt zumindest zum Glück noch nicht!
Lg Krisi 27Ssw
Hi ;)
Ich habe in allen ss auch erst nach der 13. mit der Zunahme angefangen ;). Ich bin 1,62m, allerdings etwas schwerer... bin mit 72kg in die ss gestartet. Ich bin keine zierliche... Kleidergröße 34/36 trag ich bei 62-64kg und bei 72kg 40. Mein Becken ist eher schmal und meine erste Tochter hat ziemlich lange da durch gebraucht. Die 2. ging dann schnell. Die Hebamme in meinem ersten Vorbereitungskurs hat uns gezeigt wie man es hinten an diesen 2 Punkten über dem Gesäß ganz gut erkennen kann).
Ich hatte in diesem Kurs eine sehr zarte 1. Gebärende, gefühlt war sie 1,50 und 45kg oder so. Die Hebamme meinte, ihr Becken sähe nicht klein aus. Haben uns nach der Geburt in der Rückbildung wieder gesehen und sie meinte, die Geburt war recht schnell und Austreibungsphase deutlich kürzer als meine. Eine Freundin von mir ist größer als ich und hat ein deutlich breiteres Becken. Allerdings endete die Geburt im Kaiserschnitt, ihr kleiner passte einfach nicht raus.
So pauschal kann man das von außen wohl einfach nicht erkennen. Das innere Becken kann man von außen ja auch leider nicht erkennen.
1.65 groß Start Gewicht 58kg.
Jetzt wiege 64 kg ... 12 Woche (11+0)
Soooo nun Mal ein Schwergewicht
1. SS gestartet mit 88kg nach Entbindung 109 kg...
Nun zweite SS gestartet mit 86 kg und nun in 21ssw 3 kg mehr.
Muss wie in der letzten SS nur liegen.
Das haut natürlich aufs Gewicht.
Achte aber dieses Mal vermehrt das es nicht wieder so hoch geht da mehrere BSV und Gerinnungsdefekte.
Bin 172 gross , habe 2 Jahre gebraucht um die Kilo s runter zu bekommen
Huhu!
Ich bin mit 72 kg bei 1,77m gestartet und wiege jetzt in der 24. Ssw 75,5 kg. Hab eher ein breites Becken - da es aber mein erstes Kind ist, werde ich mich da überraschen lassen müssen ???? Dehnungsstreifen habe ich noch keine, allerdings ist mein Bauch auch recht klein.
Liebe Grüße
Liquid-flame mit Prinzessin im Bauch
Ich bin 1,56 und in jede meiner drei SS mit 56 kg gestartet. Hab jedesmal 20 kg zugenommen, bin jetzt in der 38.Ssw, bin aber wieder fast bei 20 kg. Meine beiden Kinder haben problemlos durch mein Becken gepasst, nur erschien der Bauch, gerade gegen Ende, immer größer als bei Schwangeren von 1,80 cm. Wirklich größer war er nach Bauchumfang nicht, es sah nur einfach so aus. Ist ja auch logisch, die Babys sind ja alle etwa gleich, nur ist bei kleinen Frauen einfach nicht so viel Platz zwischen Becken und Rippen. ????
Und Dehnungsstreifen hab ich ohne Ende, mein Bauch sieht aus wie ein Zebra. Das liegt aber nicht an meiner Größe. ????
Hallo,
bin in meiner ersten SS mit 47 kg bei 162 cm gestartet und habe problemlos meine Tochter vaginal entbunden, sie kam mit 3620 Gramm auf die Welt. Hatte 13 kg zugenommen und hatte keine Dehnungsstreifen.
Auch kleine Frauen können in aller Regel natürlich entbinden, sofern man jetzt nicht ein extrem grosses/schweres Kind erwartet.
Ob man Dehnungsstreifen bekommt, hängt sicherlich in erster Linie vom Bindegewebe ab und sicherlich auch von der Gewichtszunahme. Habe persönlich noch nie gehört, dass kleinere Frauen ein schlechteres Bindegewebe haben.
LG
1,70m - Startgewicht: 62kg
Jetzt 28ssw, noch immer 1,70m und 67,8kg.
Ich bin 1,64 groß und Startgewicht war 72kg :(
Bin in der 11. Woche (10+6) und wiege 71kg - heute gewogen.
Bin auch gespannt wann die Kilos nach oben gehen und wie viel