Neu hier und hoffe auf beruhigende Worte :-)

Hallo liebe Mädels,

ich bin ganz neu im Forum, weil ich doch jetzt tatsächlich mal das Bedürfnis habe einige Zeilen zu schreiben. Ich bin 33 und habe noch keine Kinder aber einen riesengroßen Kinderwunsch.

Ich habe drei frühe Abgänge (immer 5. -6. SSW) hinter mir und hatte stets mit zu niedrigem HCG und sehr schwachen Schwangerschaftstest zu kämpfen bis dann letztendlich aus den Schmierblutungen die Abbruchblutungen wurden und alles ziemlich schnell und natürlich vorbei war. Ich hatte nie eine Ausschabung gebraucht, weil mein HCG im Blut nie über 210 kam. So war es jetzt drei mal und ich bin es leider nicht anders gewohnt nur ein paar wenige Tage schwanger zu sein. Mein Gyn hat mich immer engmaschig kontrolliert weil ich stest sofort hingerannt bin, aber wirklich verhindern konnte er natürlich nichts, außer Ursachenforschung betreiben. Hormone, Gerinnung, Schilddrüse sind soweit ok.

Vorletze Woche habe ich dann, nach einigen Monaten ohne positive Ergebnisse, einen richtig fetten SST in den Händen gehalten. Die Linie hat mich quasi angesprungen und das am NMT.

Hab sofort prophylaktisch mit Heparin spritzen angefangen.

Ich teste ziemlich ungläubig seit 7 Tagen durchgängig mit fetten Linien. Der Clearblue ist vor wenigen Tagen auch schon bei "2-3 Wochen" gewesen. Mittlerweile bin ich nach meiner Berechnung 5+2, also in der 6. SSW, was sonst immer schon die Endphase mit schlimmen Blutungen war. Und diesmal ist die Slipeinlage strahleweiß.

Ich lese hier sehr oft, dass eine SS auch bei hohen und gutem HCG zu einer Fehlgeburt führen kann (Herzchen schlägt nicht mehr, ELSS, Windei oder sonstiges). Davor habe ich gerade riesig Angst. #schock
Immerhin scheint bei mir diesmal die Einnistung geklappt zu haben, oder?

Es ist so unwirklich für mich dass ich mich gar nicht zum Arzt traue. Und jeden morgen bin ich mir sicher, dass ich es diesen Tag verlieren werde.

Kennt jemand diese Angst und hat Tipps für mich? Ich bin besessen davon, zu glauben, dass meine Schwangerschaft bald wieder zu Ende ist, weil ich es mir gar nicht mehr "normal" vorstellen kann. Ich werde noch bekloppt #zitter ...

Also Mädels, beruhigende Worte oder Erfolgsgeschichten immer gerne her zu mir!! #hicks

#herzlich Lou

1

Der Text ist zwar schon irre lang, aber ich wollt noch kurz erwähnen, dass ich ziemliche Brustschmerzen und heftiges Sodbrennen habe. Zudem kommen Schlafstörungen (vielleicht auch aus Angst) und meine Brustwarzen sind größer geworden. Ich bin dauermüde und spüre ab und zu ein Drücken/Stechen in der Gebärmutter.

Das kannte ich vorher alles gar nicht. #gruebel

Oh mann ich will nciht wieder so voreilig zum Arzt rennen, aber ich glaube ich brauche langsam Gewissheit ob es sich wirklich jemand an der richtigen Stelle gemütlich gemacht habt. Könnt ihr mir einen Zeitpunkt raten? Ist 6. SSW zu früh?

2

Also, Angst ist ja bekanntlich kein guter Ratgeber. Du solltest versuchen Dich zu entspannen und Deinem Körper zu vertrauen. In der Hand hast Du es nicht und musst einfach nehmen wie es kommt.
Freue Dich doch einfach mal über den positiven Test. Meine Oma sagt immer "Gefreut ist gefreut! Das kann einem niemand mehr nehmen, egal wie etwas ausgeht!". ich fahre mit dieser Methode sehr gut, dem sog. "Loslassen" und fühle mich stark und hoffnungsvoll damit.

Zu Deiner Frage wegen dem Arzttermin. Ich war bei 6+0 beim FA und habe sogar das kleine Herzchen schlagen sehen. Heute bin ich 9+0 und den nächsten Termin habe ich bei 12+0.
Ich war aber letzte Woche wegen einer bakteriellen Vaginose beim FA und habe dann um einen zusätzlichen Ultraschall gebeten, der auch sehr schön war und uns ein tolles Bild beschert hat.

Ich denke Dir geht es besser, wenn Du beim Arzt warst, daher würde ich nicht unnötig lang warten.

3

Danke für deine lieben Worte. Das ist ein schöner Spruch, Omas haben ja bekanntlich genug Lebenserfahrung :-D

Ich werde mal versuchen für nächste Woche einen Termin zu bekommen. In der 7. SSW könnte man dann ja vielleicht auch bei mir schon was sehen, wenn es bis dahin bleibt :- D
Und die Angst werde ich wohl nie so richtig los, aber vielleicht kann ich sie etwas überdecken..

weitere Kommentare laden
7

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und den dazugehörigen ss-Symptomen...

Denn ich kann deine Geschichte ganz gut nachvollziehen, war auch zweimal schwanger mit FG in der jeweils 11. Woche. Bei mir wurde allerdings eine Gerinnungsstörung festgestellt und als ich jetzt schwanger wurde habe ich mich auch gleich spritzen müssen...

Zu deinen Ängsten kann ich nur sagen, dass es mir genauso ging bzw geht. Ich merke es daran das ich zwar das wichtigste wie zum Beispiel Kinderwagen , Bettchen usw schon besorgt habe aber das einrichten des Kinderzimmers immer vor mir her schiebe....Achso ich bin in der 25ssw... Jetzt wo ich die Maus in meinem Bauch ordentlich spüre, merke ich aber auch, dass meine innere Mauer so langsam einstürzt ????.

Ich bin am Anfang auch gleich zum FA und sie hat mich fast jede Woche zu sich bestellt, einfach um mich zu beruhigen...Außerdem hatte ich noch ein Medikament bekommen, welches den Aufbau der schleimhaut unterstützt. Also was in deinem Bauch passiert...hängt "leider" immer wieder von Mutter Natur ab aber vielleicht kann dir dein Arzt ein wenig die angst nehmen und die ss durch bestimmte mittel unterstützen. Trau dich also ruhig hinzugehen....

Liebe grüße und ganz viel Kraft

8

Du musst, so schwer es auch klingt, versuchen positiv zu denken. Ist doch schon mal super, wenn sich diesmal alles anders anfühlt. Immer an das kleine Würmchen glauben.

Ich würde an deiner Stelle schon mal nen Termin beim Arzt ausmachen, erstens kann er dir was unterstützendes geben, wie z.B. Progesteron, und zweitens kriegt man ja selten am selben Tag einen Termin.

Ich z.B. war zum ersten Mal in der 7. Woche (bei 6+4) da und da konnte man das Herz schon schlagen sehen, das beruhigt wirklich sehr. Und ich denke, man macht sich immer mal wieder Sorgen oder Gedanken in der Schwangerschaft, bin jetzt in der 32. SSW und hatte auch immer mal wieder so Phasen.

Ich drücke dir die Däumchen, dass alles gut geht.

LG.

9

Hallo Lou und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Deine Ängste kann ich gut verstehen, es ging mir am Anfang auch so. Habe allerdings nicht deinen Leidensweg hinter mir. Ich hatte vor 6 Jahren einen sehr frühen Abbort und danach hats einfach nicht mehr geklappt. Dann jahrelang Zwangspause. Ab Oktober 2015 haben wir es dann wieder probiert und Ende August 2016 hielt ich dann den positiven Test in der Hand. Ein kurzer Moment der Freude, der dann ganz bald panischer Angst gewichen ist. Was, wenn ich es verliere?! Beinahe manisch bin ich ständig aufs Klo gerannt, vollervSorge, dass ich Blutungen bekomme. Als ich dann in der 7.ssw das kleine Herzchen hab schlagen sehen, war das quasi mein Befreiungsschlag. Ich wusste plötzlich dass alles gut wird. Woher kann ich nicht sagen. Natürlich war ich schon froh, als die ersten 12 Wochen rum waren und alles passte, aber die größte Angst war weg. Bin jetzt in der 32 Ssw und der kleine zappelt fröhlich in meinem Bauch.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir auch so gut verläuft wie bei mir und dass du deine Angst irgendwann ablegen kannst! Es ist nicht einfach, das weiß ich. Versuch es trotzdem!
Alles Liebe Pfreni

10

Hallo und Herzlich willkommen

Es ist immer schwierig, vorallem nach solchen Erfahrungen.
Wir müssen uns aber eines besseren belehren!

Kurz zur meiner Erfahrung:

2013 MA 5ssw
2014 MA 7ssw
2014 MA 9ssw

Derzeit Aktuell 8ssw :-)

Neue Schwangerschaft neues Glück...
Jede Ss ist anders und fällt anders aus....Welch ein Glück ;-)

Du kannst dir schon einen Termin holen und ich drücke dir ganz doll die DAUMEN das es diesmal bei dir bleibt :-)

LG yvi mit 3 Sternchen

11

Oh Mann ich bin ganz gerührt, wie lieb Ihr hier alle seid. :-) Danke

Und mir tut es leid dass so viele von uns ihr Päckchen zu tragen haben. Das ist ganz schön doof, aber ich freue mich zu lesen, wenn alles gut ausgeht.

War gerade beim FA um einen Termin zu machen und sollte direkt da bleiben.

Der Arzt hat eine Fruchthöhle mit winzigem Dottersack gesehen. In einer Woche soll ich wieder hin. Es bleibt also spannend für mich.

LG