Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
hatte heute meinen ersten Termin beim FA, auf dem Ultraschall sah man schön die Fruchthöhle.
Danach führte sie mit mir ein Gespräch was ich alles nicht darf....Und dann kam Heringsfilet.....Ich habe das beim großen Tonnenweise gegessen... Und auch diesmal so ein Heißhunger drauf und nun darf ich das nicht mehr....
Wie seht ihr das?
Lg
Heringsfilet in Sahnesoße....Darf ich nicht mehr?
Also ich hatte den schon 2x ... :D ich denke das der so sehr gesalzen und konserviert wurde.. (Also der fertig Hering) das da nix schief gehen kann!! Ich würde sagen, lass es dir schmecken :)
Genau den fertigen aus der Dose....Muss es ja nicht in Unmengen essen aber wenigstens mal wenn der Appetit so groß ist.
Das ist Schwachsinn. Wenn du es isst ist es völlig egal ob 1x oder 10x. Es kann immer was passieren.
Wenn du 9 Monate deinen Appetit nicht zügeln kannst ok dann iss es mit dem Gewissen das du ein Risiko eingehst (egal wie groß das sein mag).
Also ich dachte den darf man nicht essen?!
Letztens habe es auch gegessen /.. und auf einmal ist mir eben die Gedanke gekommen ob ich es überhaupt darf .. aber es war soooooo gut , das ich einfach gegessen hab . Ich weiß ganz ehrlich auch nicht ob man es darf oder nicht und wenn nicht dann warum ...
Ob man es darf oder nicht, weiß ich leider auch nicht.
Aber ich habe ihn auch schon gegessen und meinem Würmchen geht es blendend.
LG liesa + Babyboy 34. Ssw
Doch, darf man. Essig und Salz wirken desinfizierend. Deshalb macht msn das ja.
Msn sollte nur die offene Packung nicht tagelang stehen lassen und dann essen.
Sollte man mit fisch aber sowieso nicht.
Das mein ich ja! Das ganze Salz und so.. Das geht schon klar!
Hab meinen Arzt gefragt. Theoretisch ist der roh, also ich mein den sahnehering. Aber....Der ist dermaßen in Essig und Salz eingelegt, das es sehr unwahrscheinlich ist, sich da war einzufangen. Allerdings sollte man am folgetag die Packung leer machen. Nicht zu lange offen stehen lassen. Aber damit hab ich nie Probleme :)
Oh jetzt hast du mir totale Lust drauf gemacht werde mir ne Packung holen. Ich finde auch man sollte die Kirche im Dorf lassen. So lang man ihn gleich verzehrt und nicht ewig stehen lässt sehe ich da kein Problem. Wir haben so hohe Standards. Grad bei den verpackten Sachen. Wünsche dir einen guten Appetit
Also ganz ehrlich .. das ist Schwachsinn.
In meiner ersten SS stand ich voll auf Fisch und hab auch ständig Hering in Sahne Soße gegessen
Meine Mädels sind Putz munter auf die Welt gekommen.
Der Fisch dadrin ist NICHT roh. Deswegen darfst du ihn ruhig Essen.
Das Problem bei Essens Fragen ist hier einfach das zu viele genau nach Buch leben.
Ich esse jetzt auch Salami, Hering, Schinken. Mettenden ungekocht....
Mein FA sagte alles okay weil es eben NICHT roh ist.
Worum geht's dir jetzt? Um die Mayonnaise mit ev. Rohen Eiern..gekaufte hat nie rohe Eier drin. Geht's dir um listeriose oder um toxoplasmose...Bist du denn negativ?
Also das ganze ist ein großer Blödsinn. Natürlich kannst du das essen. Ich habe 6 gesunde Kinder geboren und bin sogar toxo negativ...Ich esse alles. Auch prociutto, Salami, Sushi....Alles worauf ich Lust habe und habe in der letzten ss wieder einmal meinen arzt gefragt. Er meinte dass ich eher einen 6er im Lotto mache als dass ich mir toxo einfangen. Und listeriose, naja. Dazu braucht man schon sehr sehr viel Pech. Eine Bekannte von mir holte sich listeriose schwanger in einem guten lokal, natürlich meide ich solche lokale und gehe nur in die die ich kenne, auch beim Sushi. Was ich instinktiv meide ist rohmilch in jeder Form.
Wir haben normal einen guten Instinkt und sollten ihn mehr bestimmen lassen.
Bon apettit!