Heute habe ich ET, Kind will aber noch nicht raus.
Der Muttermund ist etwas, also 1-2 cm, geöffnet.
Bei der Untersuchung verspürte ich einen scharfen Schmerz, aber nur kurz, weil ich über den Schmerz auch gemeckert hab.
Später hat die Aerztin mir gesagt, dass sie den Muttermund versucht hat zu dehnen.
(Ungefragt - aber lassen wir das mal so stehen)
Ist mit sowas schon die Eipollösung gemeint?
Oder wie lange dauert diese "Behandlung" ?
Und natürlich, bei wem hat das was gebracht
Lg
Flusentier, heute ET
Muttermund gedehnt = Eipollösung?
Huhu
Ich hatte mittags eine eipollösung und nächsten Morgen um acht war unsere Maus da
Lg
Ach ja, Blutungen habe ich keine, nur tut mir der Unterleib unangenehm weh.
Hallo, also ich denke nicht, dass die Ärztin eine eipollösung gemacht hat. Meine Hebamme versucht seit den letzten 2 Terminen (also etwa 4 Wochen) den Muttermund zu weiten bzw zu "ärgern". Das soll dafür sorgen, dass er besser aufgeht. Ich bin heute ET+1 und bei mir hat das nix gebracht.
Gestern im Krankenhaus Rinder kontrolluntersuchung wollte die Ärztin dann eine eipollösung machen, ging aber nicht, da mein Mumu angeblich noch garnicht auf sei. Weiß jetzt auch nicht weiter. Er kommt, wann er möchte und nicht wann die Mutter es will. Damit hab ich mich jetzt abgefunden und mach mir keinen Stress.
Aber nochmal zu dir, die Ärztin sollte sowas schon fragen und mit dir abklären, bevor sie so eine eipollösung macht. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das einfach so ohne Rücksprache macht.
Den Mumu reizen hat meine Hebamme auch von sich aus gemacht, mich aber vorgewarnt, dass es unangenehm werden kann und mich während dessen aufgeklärt, was sie tut und welchen Sinn das hat.
Liebe Grüße
Um eine Eipollösung zu machen müsste der Muttermund schon ein wenig geöffnet sein. Wenn dein Arzt den Mumu schwer dehnen konnte, kann er eigentlich noch garnicht ein die Eihäute rankommen.
Allerdings kann die Dehnung des mumu auch schon recht unangenehm sein.
Mein ehemaliger FA hatte bei meiner 1ss auch gesagt, er hätte den schleimpfropf gelöst, dabei nahm er eine Eipollösung vor, was tierisch weh tat. Völlig ungefragt.
Bei mir hat er es auch gemacht gehabt darmals..... dennoch hats noch gut eine woche gedauert bis es los ging.....
Na ja, ob es an dem Dehen gestern liegt oder es einfach nur an der Zeit ist - wer weiß.
Aber ich hatte vorhin rosa Ausfluss und nun Wehen in etwa 10 min Abständen
Und seit 01:18 Uhr ist das Kind nun auch da