Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt in der 18 ssw und habe panische Angst das etwas nicht stimmt...
Ich habe ziemlich starkes ziehen im Unterleib(es fühlt sich anders an als das Ziehen der Mutterbänder), weswegen ich seid zwei Nächten kaum schlafen kann. Mein Frauenarzt war gestern und heute nicht da und da wollte ich mal fragen ob jemand von euch so etwas auch hatte? Es ist mein erstes Kind und da bekomme ich sofort Angst, weil wir so lange auf unser Wunder gewartet haben. Ich möchte auch nicht wegen jedem bisschen ins Krankenhaus fahren. (Mir ist auch klar das Ferndiagnosen nicht möglich sind... Mir ist nur wichtig zu wissen ob jemand auch das selbe Problem hatte/hat)
Danke schonmal!
Ziehen im Unterleib 18 ssw...Angst
Hey,
Es kann das Wachstum des Kindes sein u ziehen der Mutterbänder.die Stärke ist ja nicht immer gleich.
Mach dir nicht so einen Kopf, es wird alles gut sein.
Alles Gute
Danke für deine Antwort
Ich weiß nicht wieso aber ich hab trotzdem ständig angst das was sein könnt mit dem Baby und ich es verlieren könnt ... das ist einfach schlimm
Ich habe deinen Beitrag eben gelesen, denn ich wollte quasi das gleiche fragen!
Ich bin in der 15.ssw und mir geht es ähnlich! Ich habe zusätzlich auch immer mal wieder einen harten Bauch. Ich kenne das aus der 1. ss nicht....Zumindest nicht in der Intensität.
Ich werde später mal meine Hebi anrufen!! Hast du auch eine Hebi??
Ne habe noch keine ... Mir wurde gesagt vor der 30 ssw wäre eine Hebamme unnötig :/
Huhu
Die Frage ist nur ob du überhaupt noch eine bekommst ?
Würde auf keinen Fall noch länger warten eine zu suchen wenn du wirklich eine Hebamme willst die auch die Nachsorge bei dir macht
Lg
Hi,
ich hab das auch. Unzwar ist es mittlerweile weiter oben und ähnlich wie nicht endendes Seitenstechen. Tja, es sind die Mutterbänder, die jetzt eben weiter oben sind, da ja die Gebärmutter auch gewachsen ist. Also völlig harmlos und nur nervig. Sofern bei dir der Schmerz ähnlich ist.
Alles Gute
Ich will dir keine Angst machen, aber ich bin jetzt in der 18 SSW und hatte 3 Tage lang dieses Ziehen in der 16SSW. Das ist in den meisten Fällen normal und unbedenklich. Ich bin dann vor lauter Unsicherheit doch zum Arzt und der fand heraus, dass es sich um vorzeitige Wehen handelt und der Gebärmutterhals sich im Vergleich zur Vorwoche um 2 cm verkürzt hatte. Ich hab Magnesium Infusionen erhalten und musste ich schonen und nu hat sich alles stabilisiert.
Achja, und ich hab es vom FA abklären lassen. Keine Wehen und Gebärmutterhals super!
Ich werde morgen zu meinem Frauen Arzt gehen und einen ultraschall machen lassen
Lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig !