Hallo ihr lieben,
Ich muss mal kurz mein schlechtes Gewissen loswerden....seitdem ich schwanger bin, falle ich ständig aus bei der Arbeit. Nicht unbedingt wegen der typischen Beschwerden, sondern weil mein immunsystem scheinbar nix mehr abwehren kann (es war vorher schon schlecht). Aktuell liege ich mit Magen Darm flach, kann das Klo kaum verlassen. Insgesamt war ich seit Anfang Dezember mit der aktuellen krankschreibung 3 Wochen krankgeschrieben :( ich bin erst seit November aus der Probezeit raus...wie geht ihr mit eurem schlechten Gewissen um? Ich muss dazu sagen, ich arbeite in einer Reha-Klinik, habe jeden Tag viel Kontakt zu Menschen und da gibt es einfach viel Potential sich mit allem möglichen anzustecken :/
Ständig krank- schlechtes Gewissen
Hey. Ich glaube das Problem hab ich auch. Ich habe keine Übelkeit oder sonstige typischen Gebrechen, aber habe eine Auto-Immunkrankheit und bis anfällig für jeden Mist. Habe heute meinem Chef in einem Atemzug die AU für die Woche präsentiert und die Schwangerschaft verkündet. Ging nicht anders, weil ich im OP arbeite und das ab sofort dann nicht mehr darf. Hat natürlich verdutzt geschaut, aber er ist ein toller Chef. Bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. lg
Ich habe auch eine autoimmunerkrankung (zöliakie) und nehme deshalb wohl alles mit was geht :( ich drücke dir die Daumen, mein
Chef ist an sich auch ein guter!
Das bringt es wohl einfach mit sich. Ich hab Morbus Crohn und auch unter Medikamenten schon einen Sohn bekommen, also es kann klappen. :)
Hey,
es geht mir genauso. Ich arbeite auch an einer Rehaklinik. Und musste mich heute schon wieder krank melden nachdem ich genau einen Tag auf Arbeit war. Ziemlich doof für meine Kollegen weil die ja alles umplanen müssen...
aber was soll man machen?
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen und entschuldige mich auch tausendfach. Aber ändern kann man es nicht.
Lg bloomfield
Wie wahr. Es geht auch grad eine Menge rum. Wer von Magen-Darm verschont wurde nimmt jetzt wahrscheinlich die Virus-Grippe mit.
Hey,
mach dir keinen Stress deswegen!
Bin auch ständig krank - vor allem verschnupft! Bin aktuell auch grad wieder daheim.
Wir müssen uns jetzt echt schonen - das Problem ist ja, wenn wir was verschleppen, gibt es kaum Medikamente, die wir nehmen dürfen und das kann ja erst recht kritisch werden und zu noch längeren Ausfällen führen (sagt auch meine Ärztin).
Hab aber auch einen Super Chef (selber 2facher Papa und grad aktuell in Papa-Karenz).
Der freut sich richtig für mich und hat mir gestern per SMS geschrieben: Ich soll in mich reinhören und auf mich aufpassen - auch wenn es mir arbeitstechnisch zu viel wird, soll ich es einfach sagen!
Wir müssen jetzt einfach "egoistisch" sein bzw. auf unsere Zwerge aufpassen!
Wünsch dir gute Besserung & alles Gute!
LG
Carina + Krümel 15+4
hallo
vielleicht ist bei dir und bei einigen anderen die hier geantwortet haben der Glutathion-Spiegel zu niedrig? dann ist man nämlich extrem anfällig für alle Krankheiten und nimmt ständig alles mit. ich schicke mal einen link und wünsche euch gute Besserung.
PS. es ist wichtig, zu der gesunden Ernährung, besonders auch auf selenhaltige Lebensmittel zu achten, damit glutathion überhaupt produziert werden kann
LG
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutathion-spiegel-pi.html
Danke für eure Antworten! Damit geht es mir etwas besser !!!waldfrau, den Artikel habe ich gelesen, da steht aber nicht wie man das glutathion auf natürliche Weise wieder aufbaut oder aufnimmt ?! Liebe Grüße und gute Besserung an alle!