Hallo
Bin mitv3 Kind schwanger und beim ersten und zweiten Schwangerschaften hatte ich EXTREM Sodbrennen ab 7 ss Monat.
Habt ihr Tipps welche Hausmittel hilft. Möchte ungern chemische oder Medikamente aus Apotheke holen....
Vielen Dank
Sodbrennen in ss es hilft???
Hallo,
also ich versuch immer erst Milch und wenn die nicht klappt nehm ich Rennie...
LG
Rennie hat bei mir nicht g
Rennie hat bei mir nicht geholfen...Hatte das 3 Monate aber ohne Erfolg
Mir hilft eigentlich nur Nux Vomica.
Bisher hielt sich das Sodbrennen zum Glück aber noch im Zaum.
Es soll wohl auch ein spezielles Mineralwasser geben, was helfen soll.
Staatlich Fachingen oder so heißt es.
Liebe Grüße,
Ava und die Bauchprinzessin (31. SSW)
Huhu!
Also, was ich jetzt versuche: habe mir das "Dauner" Mineralwasser geholt. Es hat einen hohen Anteil an Hydrogencarbonat, was bei Sodbrennen helfen soll. Wenn ich es nicht mehr aushalte, nehme ich Gaviscon, das darf man auch in der SS einnehmen. Versuche mir sonst noch mit Hausmitteln zu behelfen: Salbeitee, Fencheltee und Mandeln kauen....
Wenn ich's bekomm, hilft leider nichts für länger :(, nicht mal das Apothekenzeug! Nur mit Eis habe ich für 10-15 Minuten gute Erfahrung, aber dann kommt es schon langsam zurück.
Mir wurde noch empfohlen:
1TL Senf
Milch kleine Schlückchen
Mandeln
Banane
Pfefferminz (frisch, Bonbons oder Tee)
Hi,
warmes Leitungswasser hat mir geholfen. Muß man aber schon ganz schön viel trinken und so toll schmeckt es auch nicht...
VG
Mir hilft noch Magnesium
Ok dann dann versuch ich das alles
Hallo zusammen
Habe mal gehört das Haselnüsse helfen sollen
Hallo,
meine Hebamme hat mir Heilerdekapseln aus dem DM empfohlen. Mir hat es super geholfen, auch bei leichter Gastritis.
VG
Also ich hab für Sodbrennen heilerde da, ich weiß das schmeckt nicht gut, aber würde dir das empfehlen.
Hilft auch bei magen Darm Problemen.