Kliniktasche Tipps?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 35. ssw und möchte so langsam meine Tasche für die Klinik packen. Im Krankenhaus habe ich vor die kompletten 3 Tage zu bleiben, weil wir eine recht große Familie sind und alle zwar in separaten Wohnungen, allerdings ohne Schlüssel wohnen. Da rennt jeder bei jedem durch ohne anzuklopfen :D ... ich will die Ruhe im Krankenhaus möglich lange ausnutzen.

Die Standard Liste mit Schlafanzug, Zahnbürste, Hausschuhe etc. hab ich natürlich im Kopf. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand ein paar Tipps, was in dieser Tasche auch auf keinen Fall fehlen darf? Vielleicht habt ihr ja dort etwas vermisst. Ich hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können :)

Was habt ihr denn so eingepackt. Was kann man garnicht gebrauchen und was muss unbedingt dabei sein?

Danke schon mal

Mimi und Bauchmaus 35. ssw

1

Ich hatte noch etwas Süßes und etwas zu trinken für den Kreissaal dabei, da mein Kreislauf nach der Geburt immer nicht so wollte wie ich. Ich weiß nicht wie es bei euch mit der Verpflegung ist. Bei uns gibt es morgens und abends für die Mamas Buffet. Nach der Geburt konnte mein Mann mir etwas zu Essen davon fertig machen. Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, würde ich auf jeden Fall noch etwas zu essen einpacken.
Ganz wichtig, Handyladekabel nicht vergessen.

2

Hallo!
Wie auftegend ist es immer die Kliniktasche einzupacken #huepf
Für das Baby habe ich echt viele Spucktücher und Lätzchen gebraucht. Ich hatte aber auch ein Spuckkind, bei dir kann es ja auch anders sein ;-)

Für mich selber hab ich jetzt nichts besonderes gebraucht, wo ich jetzt sagen könnte das muß unbedingt mit.
Wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, vielleicht etwas Süßes für den Kreissaal aber auch auf Station mal zwischendurch. Das kann ja auch der Papa bringen :-D
Ach ja, 1 Rolle weiches Toilettenpapier#hicks das hatte ich. Die im Krankenhaus sind so rau und mit der Wunde die ich hatte war das nicht so angenehm .

Lg #winke

3

Also ich habe meine Schmink Sachen mitgenommen .. ich meine ich schmiere mein Gesicht nie voll aber bisschen mal Augen und so war schön , da habe ich mich halt gut gefüllt :d und habe paar Bifi für mein Mann mitgenommen das er auch da was hat .. ich habe erst danach Hunger bekommen ... sonst deo unbedingt .. naja Umschalters was du so täglich benutzt :)))

4

Die Liste, was wir brauchen, habe ich heute geschrieben :-D
Packen werde ich in 2 oder 3 Wochen, da noch nicht sicher ist, ob unsere Maus früher geholt werden muss.

Ich kopiere einfach mal, was ich schon so zusammengetragen habe :-)

• Für die Geburt
- Mutterpass und Personalausweis
- Krankenkassenkarte
- Haarband & -gummi
- Bademantel
- Hausschuhe
- Warme Socken (kalte Füße hemmen die Wehen)
- Nachthemd oder T-Shirt (lang) für die Geburt
- Massageöl
- Lippenbalsam
- Traubenzucker und Snacks
- Zeitschriften, Bücher
- Kuschelkissen
- Waschutensilien
- Handtücher, Haarbürste, Zahnbürste & - pasta, Deo
- Musik, Ladekabel Handy, Kopfhörer

• Für den Papi
- Kleidung zum Wechseln (leichte Kleidung, Kreißsäle sind meist gut beheizt)
- Bequeme Schuhe
- Snacks und Getränke
- Zahnbürste
- Sachen zum Übernachten ggfs.
- Ladekabel fürs Handy
- Geld

• Nach der Geburt
- Kleidung zum Tragen im Krankenhaus

(Jogginghose 2 x , T-Shirts, Kapuzenjacke)
- 2 – 3 Still-BHs
- Stilleinlagen
- Binden und Einmalslips
- Kosmetika
- Beutel für Schmutzwäsche
- Ohr-Stöpsel (falls lautes Zimmer)

• Für die kleine Maus
- Babysitz
- Kleidung für die Fahrt nach Hause
- 2 – 3 Höschen und Hemdchen für den Aufenthalt in der Klinik
- Babydecke
- Windeln
- Socken oder Babyschuhe
- Mützchen
- Jacke zum Drüberziehen
- Spucktücher

Was man natürlich für die Maus während des Aufenthalts braucht, hängt ganz von der Klinik ab, würde ich sagen.

Liebe Grüße,

Ava und die Bauchprinzessin (31. SSW) #herzlich #baby

6

Huhu!

Kriegt man die Binden für den Wochenfluss vom KKH oder muss man die mitbringen?

8

Die bekommt man auf jeden Fall vom Krankenhaus und bei uns werden sogar gern nochmal ein, zwei Packungen mit nach Hause gegeben ;-)

5

Hallo,

Ich hatte mein Kissen mit ;) und ganz toll fand ich mein feuchtes Toilettenpapier!

Fürs Baby brauch ich nichts, die bekommen im KH alles, ich nehme nur Sachen fürs Shooting mit!

Badelatschen zum duschen.

Und ich hatte total Lust auf Cola :) und sonst habe ich meinen Mann gesagt was ich mir wünsche/ brauche....

Nukkis fürs Baby hatte ich auch mit ;)

Lg costa

7

Ich hatte gutes dabei:

-minisalamis (mhm lecker!)
- zum Glück Outfits für die Kleine (Fotografin stand spontan in der Tür und hatte nur jetzt sofort oder sonst gar nicht mehr Zeit :-( )
- Schlappen (Hausschuhe)
-mehrere dünne T-Shirts (hab ganz furchtbar geschwitzt)

9

Unverzichtbar waren bei mir:
Kissen
Stilleinlagen
Extra T-Shirts, da viel geschwitzt
Süßigkeiten
Ohropax