Hallo zusammen,
ich hatte letztens berichtet das ich immer wieder hellrosa Blutung habe, am Tag 10
Min dann wird es braun. ( 2 mal nachts wo ich ja liege)
Heute beim Frauenarzt war alles super mit dem Krümel. 9 ssw
Jedoch wurde unter der fruchthöhle am Muttermund ein Bluterguss festgestellt.
Er sagt da kommt das Blut her.
Mir wurde weder gesagt ob ich mich schonen soll ( was ich seid Samstag tue) oder wie ich mich verhalten muss.
Ist es jetzt so das das Blut definitiv rauskommt? Oder kann sich das auch zurückbilden? Ich war jetzt 30 min mal draußen spazieren und nun blutet es wieder ganz leicht.
Jemand Erfahrung ?
Bluterguss
Schon dich viel und ich empfehle dir 3 mal am Tag Magnesium zu nehmen. Es kann sich zurück bilden oder wie bei mir abbluten. Aber wichtig ist wirklich viel zu liegen :)
Drücke dir die Daumen das alles gut wird :)
Huhu
Ich hatte das auch. 6 wochen bettruhe, dann durfte ich wieder rumlaufen ganz normal, bekam bv, haushalt nur im schongang, sexverbot, schweres heben verboten.
Nimm 3x täglich magnesium. Stellt die Gebärmutter ruhig.
Schone dich so gut es geht. Bist du krank geschrieben o.ä.?
Wenn nicht, würde ich einen anderen arzt zwecks 2. Meinung konsultieren.
Es kann abbluten. Es kann sich von alkeon zurück bilden. Es kann ein mix azs beidem passieren: ein bisschen blutet ab, ein bisschen geht von allein.
Es kann schnell gehn(1 woche, 2 wochen....) , oder lang dauern (bei mir von ssw 13 bis 30/31 in etwa, weiß es nicht mehr genau)
Meine fä sagte immer: die allermeisten Hämatome gehen gut aus.
Alles Gute.
Ich bin selbständig und muss
Morgen zur Arbeit.
Ich hab die ganze Woche gefehlt. Ich kann da aber auch liegen. Freitag bleibe ich wieder zuhause und liege natürlich das ganze we.
Es ist schwer für mich zuhause zu bleiben.
6 Wochen wären echt heftig.
Oh je ich dachte das es jetzt mal aufhören muss mit Blut, da es seid Samstag immer mal wieder Auftritt.
Magnesium nehme ich inzwischen 1200
Am Tag
Hallo Tina,
Ich bin letzte Woche (11. SSW) auch mit einem Bluterguss daheim gewesen (2×1.3cm). Er wurde vom Körper resorbiert, also verging ohne Blutung. Ich habe viel gelegen, mich nur langsam bewegt und mich bloß nicht angestrengt. Ist zwar sehr langweilig, aber machbar. Wenn eine Blutung gekommen wäre, hätte ich mich beim Arzt melden müssen.
Dem Krümel geht es gut und ich darf wieder alles machen, was mir gut tut. Sogar Sport.
Also: Positiv denken!
Mein Mantra lautete: "Alles ist gut. Es geht uns gut." Das habe ich mir immer gesagt, wenn ich darüber nachgedacht habe!
Ich drücke euch die Daumen!!!
LG
Bei mir hat sich das Hämatom zurückgebildet, habe aber hauptsächlich nur noch gelegen, Magnesium und Progesteron genommen. Das hat sehr geholfen und das ganze beschleunigt.
Schlimmer wäre es, wenn das Hämatom über der Fruchthöhle liegen würde, da dann das Risiko höher ist, dass das Blut mit der Fruchthöhle abgeht. Bei dir ist es nah am Muttermund und kann bestimmt besser abbluten, falls es nicht von deinem Körper absorbiert wird.