Hallo Zusammen.
Ich bin aktuell in der 32. Ssw und bald beginnt ja der ganze Geburtsvorbereitungs kram wie Tee trinken, Akupunktur etc...
Ich habe mich jetzt mal im Bekanntenkreis, sowie Internet umgehört bzgl. Dem himbeerblätter tee trinken.
Ich bin überhaupt kein Tee trinker... selbst wenn ich krank bin trinke ich keinen. Wenn dann muss es schon wirklich schlimm sein.
Jetzt habe ich gelesen, dass vielen den Tee aus den Ohren raus kommt und sie ihn nicht mehr trinken können. Jeden Tag über Wochen hinweg... ich kanns verstehen.
Gibt es denn zum Tee trinken noch alternativen?
Bei Amaz*n gibt es Himbeerblätter als Kapseln. Ob ich jetzt den Tee trinke oder ne Kapsel nehme, hauptsache es erfüllt seine Wirkung oder?
Bin aber skeptisch, wer weiß was da wirklich drinne ist.
Gibts irgendwo sowas im Geschäft zu kaufen bzw. Apotheke?
Kennt sich jmd damit aus?
Danke schonmal
LiebenGruß
Niki
Erfahrungen Himbeerblättertee
Hallo Nike,
Ich erwarte mein 4. Kind und ich habe den Tee nicht einmal getrunken.
Das einzige was ich gemacht habe ist geschroteten Leinsamen in Joghurt eingeweicht essen und Heublumenbäder.
Frag da mal in der Apotheke.
Meine Kinder sind alle spontan gekommen.
Und meiner Meinung nach kommen die Kinder wenn sie soweit sind, beschleunigen bringt da nichts.
Gruß Holunderbluete
Hallo =D
Ich hab das olle zeug getrunken. .Es ist nicht dazu da um es schneller gehen zu lassen sondern nur um da unten alles weich zu machen. .Das scheußliche zeug hat nix gebracht, weder mir noch viele andere die ich kenne. ..In meinem Fall hieß es 1 woche Einleitung + anschließend wehentropf (wehenstürme ohne ende)da sich mein MuMu kaum geöffnet hat kam zum Schluss der erlösende KS
Versuchs aber mach dir nicht so viel Hoffnung =)
Lg
Hm, da frag mal in der Apotheke oder eine Hebamme. Die Kapseln kenne ich nicht.
Ich hab auch in meiner ersten Schwangerschaft den Tee getrunken und Akupunktur bekommen. Zu den Leinsamen hat mir meine jetzige Hebamme auch geraten. Die futter ich fast täglich im Joghurt. Soll alles "flutschiger" machen, wie sie sagt.
Wobei sie den Himbeerblättertee nur Frauen empfiehlt, die wirklich aufgrund von Reiten oder Radfahren einen festen Beckenboden haben.
Ich trinke ihn trotzdem. Schadet ja nicht.
Von Dammassage ist sie auch ein Fan. Ist gewöhungsbefürftig, aber wenn's hilft... vielleicht muss ich dieses Mal keinen Dammschnitt haben.
Die Kinder kommen schon, wenn sie bereit sind. Aber Akupunktur usw beschleunigt ja die Geburt an sich.
LG
Linda (38.SSW)
Also man weiß ja nicht, wie es ohne Aku und Tee gewesen wäre, meine erste Geburt dauerte von der ersten Wehe bis die Kleine da war, 8 Std. (Eine Woche vor ET). Fürs erste Kind gar nicht sooo schlecht.
Hallo
Falls du Ihn doch probieren willst...meine Hebamme meinte man kann ihn mit allem mischen was man will....also mit früchtetees allemal, aber auch mit Saft, Schorle oder so.....ich werd ihn so probieren... Und sie empfiehlt Kombi mit Frauenmantel (himmbeerblätter machen alles weich und Frauenmantel reguliert die Spannung der Gebärmutter)
Alles Liebe
ju.ja